Beiträge von John_Luther

    Dreht ihr jetzt am Rad???
    Einerseits wird einem mehrfach empfohlen eine sog. "Deckenübung" zu machen und wenn man es umsetzt, bekommt man hier einen auf den Deckel!!!??? Na vielen Dank auch!! Und außerdem habe NICHT ich die Deckenübung gemacht, sondern mein Freund!! Und er hat demnach bei meinem Freund gepinkelt und nicht bei mir!!!! Und außerdem zittert der Hund immer wenn er merkt wir ziehen uns an und nehmen die Leine! Also das nächste Mal lieber genau nachfragen!


    Hier hieß es: sobald der Hund hinterhergedackelt kommt, soll mein Freund ihn "wortlos" ins Körbchen oder seine Decke zurücksetzen!
    So, das und nicht mehr hat er getan! Und wenn der Hund 5 x hinterhergelaufen kommt, setzt er ihn halt 5 x wieder in sein Körbchen zurück! Ihr stellt das hierhin, als wenn er ihn geprügelt hätte sorry, erzählt ihr mir nochmal einen von überschwenglicher Hundeliebe!! Das ist echt zum kotzen!! Man sucht in einem Forum HIlfe,gerade um nichts falsch zu machen und wie wird man dann hierhin gestellt?? Als Tierqäler..och der Arme Hund, ach Gottchen...und neeeeeee der tut mir ja sooo leid, was habt ihr nur getan?? Ihr bösen Menschen?? Das kanns doch wohl echt nicht sein oder?? Echt traurig!!!
    Und nachdem ich die Pippi gesehen habe, ist mein Freund mit ihm wortlos rausgegangen und ich habe die Pippi weggewischt! Sorry, das ich euch nicht noch mehr Worte zum aufziehen geben kann! Was wollt ihr lesen? Das wir ihn deswegen geprügelt haben oder was??


    Und ja kann sein, das ich ihn zu sehr liebe und er deshalb viel Aufmerksamkeit und Knuddeleinheiten bekommt! Mein Freund macht das so gut wie gar nicht und womöglich liegt darin auch der Grund, das er sich bei ihm tatsächlich wohler und verstandener fühlt!


    Boah ich bin echt sowas von enttäuscht!!

    @ Zappa wenn unser Wilson meinem Freund hinterher läuft und ich ihn rufe bzw. sage "bleib hier", dann hört er ohne Umwege und kommt sofort zurück zu mir oder geht in das Zimmer zurück, von wo aus ich ihn zurückgerufen habe!


    @ Alle Hundekenner die so fleißig hier mitgeschrieben haben!! Ein herzliches Dankeschön!!!! Ich finde es toll das so viele Zuschriften kamen und ihr euch die Zeit genommen habt, ein offenes Ohr zu haben!!
    Wir haben angefangen die "Deckenübung" umzusetzen bzw. mein Freund! Er macht es regelmäßig, jedoch lernt der Hund nicht wirklich daraus! Man at das Gefühl, dass er gar nicht weiß wieso weshalb warum...er guckt richtig fragend, sitzt dann zitternd in seinem Körbchen und fiept, weil er nicht raus darf, bzw. hinterher laufen darf! Wenn unser Hund hinterher läuft, nimmt mein Freund ihn "wortlos" und setzt ihn in sein Körbchen! Das muss er bestimmt 10 x wiederholen, da er immer wieder rauskommt! Heute Morgen z.B. das gleiche Spielchen, mein Freund bringt ihn wortlos ins Körbchen... wir machen uns fertig, ins bad, hin und her....und unser Hund sitzt zitternd in seinem Körbchen drin. Als wir fertig waren und ihn zu uns gerufen haben, bin ich nochmal kurz ins Wohnzimmer rein und da sehe ich eine riesige Pfütze unter dem Körbchen emporlaufen!! Er hat sein ganzen Hundebett vollgepisst und alles lief unterwärts raus und den Boden entlang! Entweder war das Protest oder Angst das wir ihn nicht mitnehmen oder so...aber das hat er echt noch nie gemacht! Nur als er noch kleen war :???:

    Ach,ich steig da nicht mehr durch! Bin Tag und Nacht da für meinen Hund,beschütze ihn, fütter ihn,bade ihn,spiele mit ihm,erziehe ihn,lobe ihn,schimpfe, lasse ihn auch mal alleine oder sage "bleib",setze ihm Grenzen...er tanzt mir nicht auf der nase herum, er gehorcht wenn ich was sage,nur das mit dem hinterherlaufen,keine ahnung was das nun bedeuten soll! Wenn mein Freund mit ihm Gassi geht, hört er so gut wie kaum auf die Kommandos! Wenn ich mit ihm gehe, gehorcht er sofort! Es ist alles so verwirrend,selbst wenn ich jetzt noch mit 100 Bücher über Rudelführer usw. durchlese,bin ich nur noch mehr verunsichert :( :
    man kann einfach nicht 100 % ig genau sagen was dies und das nun zu bedeuten hat aber es könnte auch von jedem ein bisschen sein. Vll.hat er einfach nur Verlustangst und kommt deshalb immer meinem Freund hinterher!? Immerhin jault er auch immer wenn mein Freund zur Haustür rausgeht um die post zu holen oder in den Keller geht etc. nsaja nicht jaulen aber eben so nen fiepen und winseln! Und wenn ich rausgehe kommt gar nix!! Als wäre es ihm scheiß egal das ich gehe


    und das mit dem Pinkeln,macht er schon seit er ein Welpe war!!
    Wenn man ihn begrüßt hat,egal wer zu besuch kam oder ich nach hause kam,er hat von jeher gepullert bei der Begrüßung. Damals hieß es immer:ach das geht wieder weg mit der Zeit,ist aber nie aus ihm rausgegangen! Er macht es jetzt zwar weniger aber es ist definitiv noch in ihm vorhanden!Er ist sowieso gnz schön empfindlich, er verlässt sofort den raum wenn ich mal ein bisschen lauter werde! Nun, ich bin kein Buddha sondern eher ein temperamentvoller mensch und ich lese schon ab und zu seine körpersprache,z.b. wenn ich lauter werde wegen irgendwas,dann legt er sofort die ohren nach hinten und geht weg....oder wenn ich manchmal auf ihn zugehe um mich mit ihm zu beschäftigen, dann legt er generell die ohren nach hinten,sobald ich weggucke,gehen die ohren wieder nach vorne,sehe ich ihn wieder an,schwupps sofort wieder nach hinten! Hunde sind sowieso Beschwichtigungskünstler! Nahezu fast jede Geste von Hunden beinhaltet ein Beschwichtigungsmanöver. Auch das er wenn man ihn streicheln will(egal wer) er erst sofort anfängt seie schnauze zu lecken usw.
    aber er hat nie irgenwas schlimmes erlebt oder so,selbst andere hunde denen er begegnet ist, immer nur lieb besonnen,klar war mal nen bellen oder leichtes knurren dabei aber jetzt nie was schlimmeres wie raufereien oder so...

    Ein herzliches Danke an alle Hundefreunde!!!
    Ich (die Freundin) übernehme jetzt mal die Kontrolle :D


    Also, das der kleine Racker so kontrollsüchtig ist wer hätte das gedacht! Aber ich muss das einfach nochmal mit meinen Worten erklären und beantworte dadurch vll. auch sogar schon automatisch eine Fragen.


    Als er noch ein Welpe war, habe ich mich hingebungsvoll um ihn gekümmert, mehrmals die Nacht raus gegangen, gespielt, ihn gestreichelt und getröstet beim Tierarzt wenn e seine Impfungen bekam, ihn erzogen,mit ihm Spiele gespielt und ihm Spiele beigebracht,mit ihm auf die Leckerliejagd gegangen :lol: (habe immer Würstchensücke genommen und immer wenn er nicht geguckt hat,habe ich sie draussen im Wald irgendwo hingeworfen und dann mit ihm danach gesucht) naja und so weiter und so fort!
    Und ich war auch immer sein Ein und Alles. Jetzt sind wir nach BS gezogen und mein Freund ist die ganze Woche über nicht zu Hause, eben nur am WE! D.h. in der Woche,solpert der Kleene mir überall hinterher!!!! Wenn ich nach Hause komme und er musste mal alleine zu Hause bleiben, stirbt er fast 1000 Tode wenn er mich begrüßt!! Manchmal pinkelt er wenn ich ihn dann streichel und mit ihm kuschel, wenn ich heim komme.
    Naja und wenn WE ist, dann bin ich ihm plötzlich scheiß egal!!! Im wahrsten Sinne des Wortes!! Er sieht michmit dem Arsch nicht an!! Und das tut mir einfach im Herzen weh!! Der, der nie auch nur irgendwas mit dem Hund gemacht hat, nie erzogen,nie mit ihm gespielt, nie gefüttert oder zu trinken gegeben, etc. erntet die ganzen Früchte!? Wobei man jetzt ja wahrscheinlich nicht mehr von Früchten reden kann, sollte es tatsächlich ein Kontrollzwang sein :???:
    Z.B. wir kommen vom einkaufen, ich gehe als Erste durch die Haustür, zu wem rennt der Hund!???? Zu meinem Freund, begrüßen tut er mich gar nicht,kein hochspringen,kein Schwanzwedeln, kein schluchzen, nix!! Dan haben wir den Spieß mal umgedreht, ich ging als Letzte durch die Haustür und mein Freund als Erster rein!! Und zu wem ist er dann gerannt?? Ratet mal!! Natürlich wieder zu meinem Freund!! Auf Arbeit genau das gleiche, bewege ich mich irgendwo hin, ist es ihm scheiß egal, interessiert ihn einfach nicht, geht mein freund in irgendeine ecke, selbst wenn er nur nießt,kommt der Hund schon zu ihm!!!
    Wenn ihr jetzt also meint das es ein Kontrollfreak ist,scheint er ja doch tatsächlich nach Rangfolge zu kontrollieren...ist mein reud nicht da, werde ich kontrolliert, ist er da, wird mein Freund kontrolliert weil ich in der Hierarchie über ihm stehe?? Oder habe ich das jetzt alles falsch interpretiert? :???:
    Und ja, ich bin natürlich eifersüchti darauf, es macht mir richtig zu schaffen! Aber das wäre doch schlimm, würdeich nicht so fühlen, denn dann wäre mir mein Hund egal!! Ist er aber nicht! Er ist außergewöhnlich und mein kleiner Knuddelschatz und ich hbe ihn abgöttisch lieb den kleinen Gauner! Deshalb verstehe ich das alles nicht, denn ich bin eigentlich immer für ihn da und er tritt mir jetzt in den Hintern und sagt : Ätsch, danke für die schöe Zeit, aber jetzt hab ich meinen Micha! :( :

    Hallo,


    Ja der Titel reißt das Problem ja schon kurz an.
    Zur Situation Meine Freundin und ich leben mit unserem 1,5 Jahre alten JRT/Chihuahua Mischling Mr.Wilson in unserer Wohnung in Braunschweig.


    Im Prinzip kümmert Sie sich die meiste Zeit um Ihn da ich aus beruflichen Gründen die ganze Woche nicht da bin, und höchstens mal einen Tag in der Woche und dann wieder am Wochenende nach Hause komme.


    Sie füttert ihn, spielt mit ihm geht mit ihm raus, nimmt ihn mit zur Arbeit und kümmert sich eben um alles, trotzdem scheint es so als wäre er fixiert auf mich sobald ich vom Sofa aufstehe springt er auf und rennt mir hinterher bei Ihr macht er das nicht. Egal wo ich hingehe da kommt er hinterer und guckt was ich mache. Meine Freundin ist total traurig deswegen und ich hab keine Ahnung woran das liegt oder was ich dagegen machen kann.


    Kennt Ihr ein solches Verhalten und habt ihr Ideen ?


    brauche echt Eure Hilfe



    Micha