Beiträge von kellers


    Mir scheints hier gehen fast alle Beiträge komplett an der Problematik vorbei :/


    Dr. B hat sicher recht, eine Akupunktur oder Goldakupunktur bringt hier nichts, es liegt doch ursächlich ein neurologisches Problem vor! Ich würde seiner Einschätzung vertrauen :gut: .
    Eine golfballgrosse Wucherung verschwindet nicht von allein, das muss operiert werden. Erst danach könnte eine Behandlung mit Gold vielleicht was bringen.


    Warum das entfernen dieser Wucherung laut Dr. A keinen Sinn machen soll, weil dann der Nerv immer noch eingeklemmt sein soll, kapiere ich nicht, das ist doch der Zweck der Operation. Ist doch auch unlogisch, wenn dieser Tierarzt eine GA macht, ist der Nerv doch auch noch eingeklemmt, und an den neurologischen Problemen hat sich nichts getan. :hust:

    [quote="tadale"]
    Dürfte ich dich rein interessehalber mal fragen Kellers woher du dein Wissen beziehst ? Bist du selbst TA ? Ich mein, du siehst keine Arthrosen, wo ein sehr versierter Arzt sie sieht und du meinst zudem noch, dass die Hüfte nicht richtig eingedreht wurde bei eben diesem fürs Röntgen ?


    Das ist keinesfalls als Stichelei gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.[/


    Ich beziehe mein Wissen aus dem Internet ;)
    Nein, ich bin kein TA :lol:
    Muss man TA sein, um davon etwas zu verstehen :???:
    Anders herum müsste man wohl fragen, warum es so viele Foren wie dogforum gibt, wo sich Leute darüber austauschen, was HD ist, was man da machen kann etc.
    Wenn ich hier im Forum allein über Impfungen lese, was da offenbar von manchem TA " falsch" gemacht wird, dann muss man wohl kaum unbedingt TA sein, um etwas von Impfungen zu verstehen ;)
    Und bei HD ist das genauso. Da liest man in Foren oft genug auch, dass der Haus-TA keine Ahnung von HD hat.
    Im Internet findest du über google sogar Doktorarbeiten zu HD.
    Aber auch bei Wikipedia kannst du dir Infos zu HD holen.
    Mach das mal, dann wirst du verstehen, was mit dem eindrehen der Beine gemeint ist, und warum das so wichtig ist, um die Hüfte richtig beurteilen zu können.
    Ich finde, das die eindrehung hier nicht gut ist. Die Kniescheiben sitzen nicht in der Mitte. Und so kann man die Hüfte nicht optimal beurteilen.

    [quote="Moehri"


    Sieht die Hüfte für dich normal aus?


    Auch bei den Ellenbogen hat er mir andere Bilder gezeigt. Bilder einer Dogge vor der GI (Stufenbildung) und kurz danach (danach wird ja noch ein Röntgenbild gemacht) und danach war die Stufenbildung weg und der Ellenbogen normal.
    Den Effekt wollte er mir bei Willy auch zeigen, allerdings hatte sich da nichts verändert. Er sagte, das kann noch kommen.


    Liebe Grüße[/quote]


    Also für mich sieht die Hüfte relativ normal aus. Arthrosen seh ich da jedenfalls nicht. OK, die Hüfte ist nicht gut eingedreht, dadurch ist das vielleicht etwas schwer zu sehen, aber sieht doch soweit alles schönen rund aus.


    Eine Stufe im Gelenk kann doch nicht durch Implantate verschwinden :???: , wie soll den das Gold innerhalb von kürzester zeit so eine Veränderung im Gelenk bewirken?

    Zitat

    Selbst gehe ich da wohl im Oktober hin, eine Freundin hat röntgen lassen da und war sehr zufrieden. Die sind zumindest schon mal für den VDH zugelassen.


    Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
    Dr.med.vet. Reinhard Schramm u. Dr.med.vet. Wolfgang Eisele
    Kastanienweg 19
    D-91058 Erlangen



    Kann ich mich leider nicht anschließen. Für Augen und Herz sollen die gut sein, aber Orthopädie hab ich jetzt schon mehrere getroffen, die da sehr unzufrieden waren. Daher würde ich da selber auch nicht hingehen.


    Und Zulassungen VDH, die muss man nicht beantragen, die hat man automatisch ;) als TA. Das ist kein Qualitätsmerkmal.

    Würdest du dann wegen 100€ Unterschied von München nach Regensburg fahren? Fahrtkosten, Zeitaufwand?


    Den Vergleich an sich find ich gut, aber dann sollte da auch verglichen werden, was gemacht wird. HD/ED kann bedeuten insgesamt 3 Bilder, das ist dann natürlich billiger, vernünftig ist es aber, 5 Bilder (ED in zwei Ebenen) zu machen, das ist dann dementsprechend teurer.


    Also wenn vergleichen, bitte zum Preis auch schreiben, ob es drei oder fünf Bilder waren.

    Zitat

    Dann geröntgt. Heraus kam, wie bekannt, die beidseitige HD und Arthrosen an der Hüfte. Außerdem hat er "Stufen" im Ellbogengelenk - da hoffen wir aber, dass sich das mit der GA gibt.


    Myriam


    Danke Myriam, toller Bericht, schöne Fotos :gut:


    Welche Beschwerden hatte Willi denn vor der GA?


    Ich habe mir die Röntgen Bilder angesehen, sehe da aber weder HD noch Arthrose :???:


    Und die Stufen im Ellbogen, inwieweit sollen die sich wieder geben, wie soll das funktionieren?