Beiträge von l'eau

    DJ Robina:
    Wolfskrallen sind eigentlich nur die Krallen hinten, die locker baumeln; vorne, die die mit dem Skelett verwachsen sind, das sind die Daumenkrallen
    Die Daumenkrallen werden wohl beim schnellen Rennen/Wendungen noch benutzt - die Wolfskrallen sind wohl völlig nutzlos.
    lg

    ja, dass fand ich ein großes Problem in der Sendung:
    viel zu wenig Zeit für die einzelnen Probleme!
    schöner wer es wirklich gewesen, wenn sie sich auf 2,3 beschränkt und diese dafür ausführlich thematisiert hätten - damit hätten sie sich dann auch sehr positiv von den VOX-Sendungen abgehoben, so war das eher eine schlechtere Nachmache...


    ich denke, die Bissverletzungen, die ein großer Hund einem Kind zufügen kann sind natürlich schwerer, als die von einem kleinen Hund - aber auch die Bissverletzungen eines kleinen Hundes können großen Schaden anrichten.
    Deshalb, denke ich, dass die Größe der beteiligten Hunde absolut unbedeutend ist - wichtig ist, dass die Hunde mit Kindern umgehen können und die beteiligten Erwachsenen immer eingriffsbereit sind.

    stimmt, der Abstand Trainer-Hund-Kind war schon ziemlich groß...
    an das Verhakten vom Berner kann ich mich jetzt gar nicht mehr richtig erinnern - ist ja schon so "lange" her :ops:
    und dass die Arbeit in Kleingruppen sinnvoller gewesen wäre, da muss ich dir auch zustimmen
    ich fand nur die Aussage von Lieselotte007, dass nur kleine Hunde mit Kindern zusammen sein dürfen so krass (also jedenfalls hab ich (und einige andere) das so verstanden), v.a. da sogar der Zwergdackel meiner Tante mir als vierjährige (stehend) mein Gesicht ablecken konnte, gut er musste dazu hochspringen, aber er hat es gekonnt.


    lg

    also, das im Kindergarten fand ich ok:
    weil, wenn man die Kinder nicht an große Hunde ran lässt, dann vermittelt man ihnen ja (ungewollt), dass diese gefährlich sind.
    Natürlich kann man das nicht mit jedem Hund machen - aber da spielt die Größe eigentlich keine Rolle, auch ein kleiner Hund kann einem Kindergartenkind ins Gesicht beißen.
    Die Hunde von ihm sind ruhig, an den Umgang mir (kleinen) Kindern gewöhnt, gut erzogen und er (und eine (oder 2?) Kindergärtnerin(nen)) war immer anwesend, hat alles beobachtet.


    lg