Beiträge von l'eau

    ist doch toll, wie schnell das Forum hilft ;)
    nach deinem ersten Beitrag hat es sich so angehört, als ob du den Welpen langsam (wie alleinbleiben) an "ohne Kinder" gewöhnen musst.
    aber vielleicht hat sich der Welpe ja schon von alleine dran gewöhnt - aber ich würde darauf achten, dass deine Kinder den Welpen beim Nachhausekommen auf keinen Fall begrüßen (aber ich denke, dass werdet ihr eh machen).
    also drück ich euch mal die Daumen, dass es jetzt so klappt. (aber vielleicht bekommst du noch hilfreichere Tipps)
    lg

    ach so... ja dann
    aber darf die WG den Hund einfach so an euch weitergeben?
    Die meisten Hunde aus Tierheimen werden mit einem Schutzvertrag vermittelt, indem u.a. steht, dass der Hund nur über das Tierheim weitervermittelt werden darf.
    (oder ist die WG die Pflegestelle?)
    lg

    es könnte theoretisch auch irgendein Listenhund drin sein (ich seh aber keinen)
    aber (nicht böse gemeint) wenn ihr nur das wissen wolltet, warum habt ihr dann nicht einfach die Tierheimmitarbeiter gefragt :???:
    ich mein, man kann einen Hund in real viel besser beurteilen/einer Rasse zuordnen als nur von Bildern - vielleicht haben ja die Tierheimmitarbeiter (die auf dem Gebiet ja auch viel Erfahrung haben) sogar eine Idee bezüglich mitgemischter Rassen?


    lg

    anhand der Fellfarbe kann man keine Rasse raten - schließlich kommt ja (fast) keine Farbe ausschließlich bei einer bestimmten Rasse vor ;)
    die Aufhellung im Gesicht kommt z.B. bei verschieden nordischen Rassen vor.


    einen Retriever (egal ob Golden oder Labrador) sehe ich in dem Mischling nicht - im Grunde sehe ich da gar keine Rasse...
    wahrscheinlich irgendein Multimix, dessen Großeltern schon Multimixe war.


    lg

    nur zu der Autofahrerin:
    im Grunde ist es egal auf welcher Seite der Hund läuft - es wird eben meist links beigebracht, damit man die rechte Hand frei hat, um jemandem die Hand zu geben (dass ist die Erklärung, die ich kenne)
    aber ICH halte es für sinnvoller, den Hund immer auf der von der Straße abgewandten Seite zu führen - einfach zu dessen Sicherheit.
    lg

    Hallo,
    direkt Erfahrung hab ich damit nicht:
    aber die Airdale-Hündin in meinem Haushalt hatte das als junger Hund (eine "falschrum" wachsende Wimper) - das wurde dann operiert und sie hat bis heute keine Probleme mehr (sie ist jetzt 14).
    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
    lg

    "kinderfreundlich" und "Familienhund" ist reine Erziehungssache - wenn ihr einen Welpen nehmt, sollte das also bei keiner Rasse ein Problem sein.
    Als Rasse fallen mir spontan Pudel ein - haben halt eine relativ aufwendige Fellpflege - aber dafür hast du auch kaum Hundehaare im Haus.
    Oder vielleicht einen Whippet.


    lg