Beiträge von l'eau

    @Alina_: dann rat ich jetzt mal vor mich hin :D :
    9: DSH und Collie/Tervueren
    10: keine Ahnung - vielleicht ein Rottweiler-Mix?
    11: erkennt man leider nicht so genau - aber erinnert mich ganz entfernt an einen Rottweiler-DSH-Mix aus meinem Bekanntenkreis
    12: k.A.
    13: könnt ich mir einen von den kurzhaarigen Sennenhunden drinnen vorstellen
    14: Langhaardackel-Mix
    15: erinnert mich an einen Berger des Pyrénées à poil long
    16: Sheltie-Dackel-nochwas-Mix
    17: Podenco-Pointer
    18: Rauhaarpodenco-irgendwas-Mix
    19: Rottweiler (oder anderer Molosser) -DSH-Mix
    20: Dackel und/oder Pinscher + nochwas
    21: sieht für mich aus wie ein Berger de Picardie
    22: GlatthaarFoxterrier-Beagle-wasStehohriges-Mix
    lg

    Zitat


    ja die Ohren sind ja nach Stimmung, ganz oben, zur seite oder hinten und unten also sehr flexibel einsetzbar um Frauchen um den Finger zu wickeln... ;) :lol:


    wenn er die Ohren so windhundtypisch nach hinten klappt - dann ist sicher was derartiges drinnen - bin für meine Rassemischungshypothese :D

    Zitat

    ...und ansonsten einfach nur völlig verstörte, kläffende Hunde, die mir absolut unsympathisch waren...


    hast du die Hunde nur im Zwinger gesehen?
    Denn da kläffen sie alle! - warum? - weil dies für die meisten Tierheimhunde die einzige Zeit des Tages ist, wo sie (vielleicht) aus dem Zwinger kommen und sich (vielleicht) jemand mit ihnen beschäftigt!
    ich führe schon seit ca.5 Jahren Hunde aus dem Tierheim Gassi - und alle randalieren im Zwinger und sind außerhalb des Zwingers, bzw. außerhalb des Tierheimgeländes GANZ anders!
    Eigentlich alle Hunde haben sich bisher darüber gefreut, wenn man sich nach ein paar Metern laufen kurz mit ihnen in die Wiese gesetzt und sie gestreichelt hat.
    Lass dich von einem Tierheimmitarbeiter beraten, welche Hunde zu euch passen könnten und geht mit jedem mal spazieren - nur so könnt ihr die Hunde kennen lernen!


    noch viel Glück bei der Suche
    lg

    also ich behandle kleine Hunde auch nicht wirklich anders als große - und finde, dass man das auch nicht sollte, sie sind schließlich auch Hunde.
    Das hat mir letzte Woche auch ein Havaneser gezeigt: ich geh hin und wieder im Tierheim Gassi und da hat mir das letzte Mal der Tierpfleger einen Havaneser in die Hand "gedrückt"; ich dacht noch, zum warm laufen ist der gerade recht - musste dann aber feststellen, dass sein Lieblingstempo allerbestes Walking-Tempo ist...


    Anspringen sollte auch ein kleiner Hund -wenn überhaupt- nur auf Kommando - denn auch kleine Hunde haben mal schmutzige Pfoten, und es gibt auch Menschen, die vor kleinen Hunden Angst haben, sowie kleine Hunde die gut und gerne bis auf Brusthöhe springen können!


    lg