Hm, um zu berechnen, wie viel Nahrungsmittel man am Tag essen kann und dementsprechend wie viele Früchte man aufhängen oder einbuddeln muss, um über den Winter zu kommen.
Wie sieht denn so ein Rechenweg exemplarisch aus?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, um zu berechnen, wie viel Nahrungsmittel man am Tag essen kann und dementsprechend wie viele Früchte man aufhängen oder einbuddeln muss, um über den Winter zu kommen.
Wie sieht denn so ein Rechenweg exemplarisch aus?
Wozu muss man das überhaupt wissen?
Was machen eure Hunde eigentlich, wenn ihr euch gerade nicht mit ihnen beschäftigt?
- gammeln
- schlafen
- dösen
- spielen (alleine, miteinander, mit Spielzeug, ohne Spielzeug)
- durch die Gegend gucken
- schauen, was ich mach
- fragen, ob ich mich mit ihnen beschäftige oder ihnen die Tür in den Garten aufmache
- Papier zerfetzen
- neben mir (kontakt-)liegen
- schauen, ob man was anstellen kann
- ruhen
Sagen wir mal so.... Meine Nerven wären gelegentlich durchaus dankbar, wenn Sookie ein bisschen mehr Hirn beim Flitzen nutzen würde. Die Waldwege sind größtenteils mehr oder weniger schmale Trampelpfade, teils grad dick mit nassem Laub belegt. Muss man da wirklich mit 100 Sachen um die Kurve flitzen? Und auch noch von hinten, so dass man immer Angst hat, dass sie einem in die Beine knallt (einmal von in die Kniekehlen knallenden Mädels von den Beinen geholt werden reicht mir)
war nass und rutschig, man kann nicht renne
Das hält Sookie nicht vom Rennen ab. Hab heut den kleinen Hund schon durch den halben Wald fliegen sehen, als sie auf dem nassen Laub in der Kurve ausgerutscht ist Hat aber nur zu bremsen, Beine sortieren und erneut durchstarten geführt. Hab ich schon mal erwähnt, dass Whippets ein bisschen irre sind?
Hier war der Boden relativ trocken, aber locker - in Sekunde 5 sieht man, wie Sookie zu kämpfen hat, damit's ihr die Hinterbeine nicht ganz weg zieht. Hat dann im Folgenden immerhin ihren Laufstil etwas angepasst
ja, is 'ne alte Folge
Ich denke schon, dass das Fuß laufen richtig erklärt und aufgebaut wurde. Wahrscheinlich hat die HF ein schlechtes Timing und nicht konsequent genug trainiert.
Da wir nicht wissen, ob die selber den Fehler gemacht haben oder an einen unfähigen Trainer gekommen sind, hab ich beide Möglichkeiten aufgeführt.
Als ich mit Jin auf die BH trainiert habe, hat auch eine Unterordnungstrainerin dazu geraten, mit dem Hund so oft wie möglich am Tag zu üben - sie würde immer wenn sie sich im Haus bewegt, also in den Keller, in die Küche etc. geht. mit den Hunden trainieren
Und gehört ein RS zu den Hütehunden? Ich habe die anders verortet.
Ich hätt einen RS jetzt auch nicht als Hütehund bezeichnet
VDHsagt:
"deren Ursprung bei bayerischen Bauern- und Metzgerhunden zu suchen ist."
Klingt für mich mehr nach Hofhund/Wachhund.
*baaaaah! Nur, weil die zu doof sind, ordentlich Futtertreiben/Fußlaufen aufzubauen (bzw. ihre Trainer zu doof sind, ihnen das richtig zu vermitteln), heißt es doch nicht, dass diese Methode schlecht ist!
Ich bin echt kein Hundeguru, Unterordnungsgedöns mach ich wirklich nicht gern und nur das nötigste. Trotzdem haben sowohl Jin als auch Sookie Fuß über das Futtertreiben/Futterhand gelernt. Keine wurde dadurch pöbelig mir gegenüber. Auch nicht im Alltag, obwohl ich das Hundeplatz-Fuß durchaus mal beim Gassi üben. Aber halt nicht laufend. Beide Mädels wissen sehr genau, ob sie grad Hundeplatz-Fuß laufen sollen oder einfach nur normal rumschlendern sollen oder halt Alltagsfuß (was außer einer ungefähr ähnlichen Position nichts mit Hundeplatz-Fuß zu tun hat) verlangt wird.
Ist ja eh seltsam, dass der Hund nach einem Jahr noch immer eine Futterhand fürs Fuß braucht. Die sollte da doch schon langsam abgebaut werden/sein - in der BH darf man schließlich nimmer mit Futterhand laufen.
Mir tut der RS auch leid, dass der beim normalen Gassi so gestresst ist, da muss ja doch einiges schief gelaufen sein...
Bei der Mischlingshündin wunder ich mich, dass dem Halter nicht was zum Thema Körpersprache erklärt wurde - könnte mir vorstellen, dass die Hündin vor allem deshalb so unsicher dem Mann gegenüber ist, weil seine Körpersprache ihr gegenüber stark hemmend ist