Beiträge von AmyGipsy

    Sie ist ca. 48 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt 22 kg. Mit Babygläschen haben wir es noch nicht probiert. Mit gekochtem Hühnchen und Reis schon, dadurch wirds besser, wenn wir aber wieder auf Trofu umstellen fängt das selbe wieder an.


    Das Magnusson ist doch schon längst in der Tonne :smile: !


    Blutwerte werden wir ja jetzt eh machen lassen und da sprech ich diesen Bauchspeicheldrüsenwert nochmal expliziet an. Ach ich wäre so froh, wenn wir endlich ne Ursache hätten, diese Ungewissheit ist das schlimmste am Ganzen!

    Zu 4 Wurfgeschwistern, besser gesagt den Herrchen und Frauchen dazu habe ich Kontakt, eine hatte ein ähnliches Problem, aber das kam daher, dass sie ausversehen das falsche Futter bestellt hatten, als sie wieder das Krav bekam, wars wieder ok. Die Züchterin hat mir eben den selben Rat gegeben, wie der TA das mit den Futtersorten eben auszuprobieren, möglichst nur eine Eiweissquelle und eben auf jeden Fall mehrere Kotproben abgeben. Auch sollte ich eben auf Leckerlis, die man ja für die Hundeschule durchaus brauchen könnte, verzichten, ebenso auf Kauartikel! Durchaus sinnvolle Tips finde ich!


    Das haben wir alles gemacht, auch eben eine Eiweissquelle genommen, die sie noch nicht bekam, aber bis jetzt hats noch nicht geholfen und ich gebe dir Recht, Hausmittelchen gibt es viele und auch durchaus sehr hilfreiche, aber mich würde halt einfach die Ursache interessieren.


    An dem Preis des Hundefutters dürftest du sehen, dass ich mich nicht vor den Kosten scheue, aber Strauss war eben eine Eiweissquelle, die sie noch nie bekam.

    Wie ich bereits erwähnte bin ich für Tips dankbar und lese auch gerne nach wenn man sich die Mühe macht und extra links heraussucht.


    Trotzdem ist es einfach beleidigend und provokant so etwas zu schreiben:


    Zitat

    Und zu dieser Züchterin, wenn es denn eine ist, sag ich mal lieber nichts. slash


    Sie kennt weder die Züchterin noch die genauen Umstände. Wer so etwas schreibt will einfach nur polarisieren und provozieren. Wenn man andere Leute auf diesem Niveau schräg von der Seite anquatscht sollte man doch besser seinen eigenen Ideen nachgeben und nichts dazu schreiben.


    Leider ist fachliche Kompetenz nicht alles.


    Den anderen Leuten danke ich für die Mühe.

    Erlaube dir kein Urteil über eine Züchterin die du nicht kennst!!
    Magnusson wird in Schweden hergestellt und unterliegt von den Zutaten dem Lebensmittelgesetz der Menschen. Also hat sie da bestimmt nichts falsch gemacht!


    Ich bin für Tips echt dankbar, aber ich will keine Futtermittel oder Züchterdiskussion!!!

    Wenn ich 5 mal am Tag rausgehe, macht sie 3 Haufen, bei 4x 2. Meist ist er einfach nur breiig, ohne Schleim etc. Heute war seit Wochen mal wieder etwas Schleim dabei.


    Ingesamt haben wir jetzt das 3. Futter, Magnusson Krav (das bekam sie bereits als Welpe), Belcando Lamm und Reis und jetzt Happy Dog Africa. Es war also auch nicht überall etwas "mit Flügeln" dabei!


    Wenn ich ehrlich bin war der Output noch nie über ein paar Tage richtig gut fest, aber auch nie über ein paar Tage wirklich Durchfall, also eher immer breiig, kam aber noch irgendwie geformt raus (sorry dafür, aber ich weiss nicht, wie sonst schreiben).


    Vom TA haben wir so eine Paste bekommen zur Darmsanierung und eben bei Durchfällen, da bekam sie übelste Verstopfung, so dass sie beim Absatz gequikt hat, wir haben dann nach ein paar Tagen, 3,5 glaub ich, wieder aufgehört. War aber auch aus Sicht des TA ok!


    Wir haben den Hund seit der 11. Woche und das Problem war von Anfang an, wobei sie damals nur breiigen Kot hatte, nie Durchfall. Die Züchterin meinte, ich soll mal das Rinti weglassen, hab ich gemacht und Magnusson weitergefüttert, auch damals schon keine Leckerlis mehr- kein Erfolg!


    Laut Züchterin und sie ist meiner Meinung nach wirklich seriös, steht immer mit Rat und Tat zur Seite, war sie nicht krank, aber wenn ich den Wurfabnahmebericht sehe, war sie halt vom Wurf her die leichteste, nicht extrem, aber so 200g waren es in der 7. Woche schon.


    Sie war und ist aber immer agil, nie apatisch, hatte und hat auch kein Fieber!

    Habe die Links gelesen, Danke! Ich weiss nur nicht, was unser Hund noch nicht gefressen hat, um das zu testen. Strauss, Kartoffel war da noch das "exotischste". Fellow Banane liest sich auch gut, aber sowohl Hühnchen, als auch Banane hat sie bereits gefressen.
    Füttere ja jetzt erst seit 1. Woche nur Happy Dog, auch ohne Leckerli etc, soll ich das jetzt weiterhin testen, auch wenn sie immer wieder Durchfall und breiigen Kot hat?


    Nein, da wurde sie noch nicht genauer untersucht, aber wir sind da grad dran, die Blutuntersuchung steht an. Allerdings meinte der TA, über Ausschluss wäre es halt am besten zu testen.


    Mir tut der Hund halt einfach leid, obwohl sie ja sonst fit ist, aber ich mache mir richtig Sorgen!

    Würmer wurden ja bei der Untersuchung getestet, hat sie nicht! Also will ich den Körper nicht noch mit der Tablette belasten!
    Was fütterst du dann jetzt nach der Diät an Trockenfutter? Strauss soll halt so verträglich sein... ach ich weiss auch nicht!


    Kann man einem Hund Heilmoor geben, oder ist da zu viel Kalzium drin, da sie ja noch im Wachstum ist!