Beiträge von AmyGipsy

    Hunde nehmen zu Beginn des Barfens oft erst mal ab.


    Ich würde zum einen auch weniger Innereien füttern, zum anderen habe ich die Fütterung so umgestellt, dass mein Hund jeden Tag Getreide (bei uns meist Haferflocken oder Kartoffeln) bekommt und jeden Tag Gemüse. Das Gemüse wiege ich nicht wirklich ab, da gibt es meist mehr als berechnet. Ausserdem gibt es jeden Tag Fett dazu, durch Öl, Gänseschmalz, Rindertalg o.ä.


    Seit ich so füttere, hält Amy ihr Gewicht! Amy wiegt 25 kg und bekommt täglich. 400-425 gr Fleisch (incl. Pansen, RFK und Innereien), ca.180 gr Haferflocken (bereits gekocht gewogen), ca 180 gr Gemüse + Fett als Leckerli gibt es bei uns Obst ca. 50 gr. pro Tag. Amy ist allerdings ein sehr aktiver Hund, der einen sehr hohen Verbrauch hat.

    Sehr sehr traurig, aber nicht umsonst, haben viele deutlich talentiertere Reiter ihn abgelehnt. Mit so einem hochumjubelten Pferd kannst du als Reiter nur verlieren.


    Ausserdem ist Totilas leider eine Geldmaschiene geworden, so oft wie er trotz Tuniersaison abgesamt wurde... und angeblich fördert das sogar seine Leistung...


    Alles einfach nur traurig :( für beide Reiter und Pferd!

    So ca. einen halben Esslöffel voll, aber das ist immer so ein Brocken, also nicht flach gestrichen. Ich weiss nicht, ob man es noch wo anders bekommt. Man kann evtl. auch in Wirtshäusern fragen. Aber es geht bestimmt auch anderes Fett, bloss bei Amy mit ihren zahlreichen Allergien klappt es mit Entenfett eben am besten.

    Ich bekomme es direkt vom Metzger, wenn er Enten schlachtet. Er lässt es ganz normal in der Pfanne aus und nach dem erkalten hat es eine feste Konsitenz (fester, als Gänseschmalz). Einen Teil behält er für seine Wirtschaft zum anbraten, den anderen bekomme ich ;) !

    Ich kämpfe ja auch mit Amy´s Gewicht. Ich habe das Rinderfettpulver von Grau zu Hause, gebe es aber nur kurmässig/bzw nur 3x pro Woche, da es eben Zucker enthält. Ich finde es aber zum zunehmen nicht schlecht, allerdings verträgt sie die angegebene Menge nicht, gibt weichen Output.


    Zugenommen hat Amy, seit ich die komplette Fütterung umgestellt habe. Ich füttere 50/50 habe aber die Gesamtfuttermenge erhöht. Amy bekommt mit 25 kg und als aktiver Hund gerechnet: 450 gr Fleisch (fettig), 150 gr Getreide (Haferflocken/Kartoffel), 150 gr Gemüse und 100gr Obst + ausgelassenes Entenfett (hab ich noch nie gewogen). Seit ich so füttere hält sie ihr Gewicht, was sie durch den Leinenknast zugenommen hat.