Beiträge von AmyGipsy

    Mir fällt ein Amy bekam schon einmal kaltgepresstes Futter- Magnusson Krav. Das hat sie nicht wirklich gut vertragen, viel matschiger Output. Da sie ja kein Getreide verträgt, könnte es aber daran liegen.


    Ich habe mich jetzt entschlossen 1x am Tag zu barfen, als Gemüse allerdings Flocken/Lun..la.. (und täglich eine halbe Banana+Salat, wenn wir unseren schnippeln) und ich probiere Wolfsblut Wild duck, das "fehlende" Fett kann ich dann über Ölzugabe beim barf ausgleichen. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Etwas gebarft habe ich ja schon und für eine Woche kann ich gut beim Metzger/Supermarkt auf Vorrat einkaufen.


    Beim Teilbarf muss ich ja, zumindest habe ich das gelesen, einfach beide Mahlzeiten halbieren und dann kucken, ob ich evtl. mehr/weniger geben muss, je nachdem, ob mein Hund zu oder abnehmen soll, stimmt das?

    Danke für den Hinweis mit Low Protein und Low Fat, ABER leider verträgt mein Hund nicht so gut Fett und ich möchte nur eine Haupteiweißquelle haben. Da bleiben dann von Wolfsblut nicht so viele über, ich könnte mir auch das Wide Plain vorstellen, aber das hat auch nicht mehr Proteine und Fette.


    Kann ich nicht einfach mehr füttern, dass sie trotzdem etwas zunimmt? Ich hoffe einfach, dass mit der besseren Verwertbarkeit des Futters sie automatisch etwas zunimmt.


    Ach ja, nächste Woche habe ich noch enen TA Termin zur Blutabnahme, dass einfach mal alles Blutwerte v.a. Schilddrüse überprüft werden. Schaden kann das nie, wobei die TÄ meint, es liegt sehr wahrscheinlich an ihrer Futtermittelunverträglichkeit, dass sie so dünn ist.

    Danke für eure Antworten!!


    Ist kaltgepresstes Futter eher besser oder eher schlechter verwertbar für den Hund? Ich habe noch nie kaltgepresstes Futter gegeben und mein Hund ist eher sehr sensibel.


    Pferd weiss ich nicht, ob sie es verträgt, denke aber schon, ist ja auch von Wolfsblut, da wäre aber mein Favorit erst einmal Wild duck, weil sie die Hauptzutaten einzeln verträgt. Sollte das klappen, kann ich ja immer noch durchwechseln.


    Was bedeutet EG- Zusätze im MeraDog?

    Hm, barfen ist nicht so das meine, habe ich auch schon überlegt. Zum einen habe ich weder Platz für einen Gefrierschrank, zum anderen ist mir die Gemüseschnippelei zu aufwenig. Sprich ich würde zum Frischfleisch (Metzger) nur irgendwelche Flocken dazugeben (z.B. Lun++lan+). Das mache ich sogar 1-2 mal pro Woche. Das bekommt meinem Hund ganz gut, aber wie gesagt, als Dauerfutter nein.


    Mit einem guten Trofu und evtl. Nassfutter kann ich mich anfreunden. Werde mir jetzt Probepackungen schicken lassen und dann entscheide ich mich für eins. Wenn ich das dann habe überlege ich mit Dosenfutter.

    Was mir bei Wolfsblut etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die vielen Zusätze, da ich einfach keine Ahnung habe, ob sie alles davon vertägt. WOW, Orijen ist ja noch teurer, als das Lupovet- dann würde ich lieber five star dogs füttern- 70 Euro ist einfach nicht ganz meine Preisklasse :-)!


    Warum Anette würdest du nicht rein nur Trofu füttern?

    Danke für deine Meinung und den Tip mit Lupovet!


    Habe bei Lupovet mal geschaut, da käme nur das IBDerma Hyposens in Frage, da im andere Vollkornreis mit drin ist. Mit knapp 70 Euro für 15 kg ist mir das aber einfach zu teuer.


    Auf die Idee Nassfutter zu geben bin ich noch gar nicht gekommen, hmm spontan würde ich gerne einfach beim Trofu bleiben, weils praktischer ist, aber völlig ausser acht lassen sollte ich Nassfutter nicht, stimmt!


    Könnte man eigentlich von einem kleinen Sack Futter 4-5 kg schon sehen, ob der Hund es verträgt?

    Momentan füttere ich Josera sensi plus, habe aber das Gefühl, mein Hund verträgt es nicht mehr sooo gut. Ihre Kotmengen sind rel. gross geworden und nicht mehr ganz so fest.


    Mein Hund ist Allergiker- sie verträgt kein Getreide. Früher war Reis, auch gekocht (nicht im Trofu) kein Problem, mitlerweile bekommt sie davon schleimigen Kot. Reis ist ja auch Bestandteil im Josera.


    Kartoffel und Huhn/Ente verträgt sie aber gut.


    Was haltet ihr von den Futtersorten:


    http://www.bestesfutter.de/hun…altsstoffe/00Fenrier.html
    oder


    http://www.wolfsblut.com/hunde…d-duck-trockenfutter.html
    oder


    http://www.futterfreund.de/fut…kme04vcp49v9hcqvn26mvtoma


    Ein weiteres Problem ist, dass mein Hund eher zu dünn ist.


    Welches Futter würdet ihr probieren? Füttert jemand eins von den dreien bei einem allergischen Hund?

    Es ist alles wie immer, es hat sich bei uns gar nichts geändert, auch nicht an irgendwelchen "Gewohnheiten", wir waren nicht mehr oder weniger unterwegs wie sonst etc.


    Mal schaun, ob es von alleine wieder wird, es war ja bloss eine Vermutung mit dem Scalibor, weil es eben kurze Zeit nach dem Anlegen begonnen hat und eben auffallend plötzlich. Eine Woche zuvor noch bei den Schwiegereltern, alles in bester Ordnung, 8 Tage später ängstlich und schreckhaft.

    Ich habe ihr jetzt mal das Halsband abgemacht und warte mal so ca. eine Woche, ob sich was ändert. In der Zeit muss ich halt vermehrt auf Zeckensuche gehen. Wenn nicht, lasse ich ihr mal Blut abnehmen und die Schilddrüse untersuchen. Denn, dass sie plötzlich wieder so ängstlich ist, fast schlimmer als je zuvor (v.a. diese Schrechhaftigkeit), ist schon komisch.


    Bin ganz traurig deswegen, weil sie einfach so tolle Fortschritte gemacht hat.

    Ich habe seit 4 Wochen das Scalibor Halsband drauf und erst heute ist mir der evtl. Zusammenhang ihrer momentanen extremen Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit aufgefallen.


    Meine 2- jährige Golden Hündin ist vom Grundtemprament eher ängstlich, wir haben viel trainiert und geübt, sie ging ungern in fremde Räume, hatte stressbedingten Durchfall etc. Seit gut einem halben Jahr, gab es gar keine Probleme mehr, sie blieb sogar an anderen Orten übernacht.


    Kann es sein, dass das Scalibor Halsband diese Ängstlichkeit wieder hervorgerufen hat, sie erschrickt seit ca. 4 Wochen auch zu Hause, wenn ich bloss an einen Schrank stosse oder die Katze vom Schrank springt... Gibt es psychische Nebenwirkungen bei Scalibor?