Beiträge von Scirocco

    Hallo!


    Meine Große hatte das auch mal ganz schlimm... wir sind beim Notdienst gewesen. Der Tierarzt hatte keinen blassen Schimmer was sie hat und hat ihr auf blauen Dunst ein Schmerzmittel gespritzt. Das hat aber nichts geholfen, sie hatte bis tief in die Nacht Schmerzen, hat geweint und ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Mittlerweile hatten wir auch gegoogelt und gelesen, dass in solchen Fällen einfach nur Wärme hilft. Wir haben ihr dann am nächsten Tag eine Wärmflasche auf den Rutenansatz gelegt und ihr ging es Stück für Stück besser. Noch einen Tag später hat sie ihr Schwänzchen schon teilweise wieder hoch getragen.


    Also einfach wärmen und abwarten... so war es zumindest bei uns, ja? Keine Gewähr darauf ;)
    Gute Besserung! :smile:

    Ich oute mich mal... ich kann in fremden Betten schlecht schlafen und da brauche ich meine Doggies einfach. Bei längeren Aufenthalten nehme ich meine eigene Bettwäsche mit (fühl ich mich eh wohler). Es ist aber auch schon so gewesen, dass wir nur eine Nacht hatten. Da hatte ich dann meinen Haarentferner dabei und habe die Haare weggemacht... wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die Haare meiner Hunde die wenigsten waren *urgs* das meiste waren fremde Menschenhaare...


    Ich kenne das so, dass die Gäste mit Hunden meist im Erdgeschoß untergebracht werden. Im Schnitt zahle ich 10 Euro pro Nacht mehr für zwei Hunde....durch den vermehrten Reinigungsaufwand gerechtfertigt.

    Wobei... in Ferienhäusern z.Bsb. ist zum Reinemachen meist alles vorhanden und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich unsere Spuren schon vor der Endreinigung entferne :roll: Ich denke bis jetzt konnte sich noch niemand über ein unsauber hinterlassenes Zimmer von uns beschweren.... im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich noch penibler als manch hundeloser Gast, der einfach alles stehen und liegen lässt. ( :D was auch ok ist )

    Hallo!


    Meine Kleine hat nach ihrer letzten Operation auch die ersten Tage nichts getrunken. Deshalb musste ich den Trick mit dem Duschstrahl anwenden ;-) denn aus der Brause trinkt sie immer! Vielleicht klappt das auch bei euch... Gute Besserung! :smile:

    Dein Boxer hat einen Trümmerbruch einfach überspielt? Das ist irgendwie typisch und so verrückt, dass es schon wieder einen gewissen Witz hat :roll:


    Aber stimmt schon, sie tut sich manchmal heftig weh, schüttelt sich und steht wieder auf ohne zu jammern. :ugly:


    Also ich werd auf jeden Fall noch beobachten und dann einen Termin beim TA machen. Nur zur Sicherheit. LG

    Ein Überbein? So sieht es tatsächlich aus! Was habe ich falsch gemacht, dass sie ihre Beine falsch belastet? Sie rennt gerne über Felder und Äcker ihrem Spieli hinterher, über Stock und Stein. Vielleicht ist das manchmal zu viel?


    Der MCT war ein Mastzelltumor. LG

    Hallo!


    Meine Leonie hat am linken Bein eine dicke Stelle bekommen. Es ist kein Knubbel in dem Sinne, sondern fühlt sich eher an, wie aus Knochenmasse bestehend. Es ist richtig fest und man könnte meinen, es wäre Teil des Gelenkes. Auf der anderen Seite hat sie dies aber nicht :???:
    Mein Mann meint, es wäre ganz normal und vielleicht durch eine Prellung entstanden. Weil sie so ein Wildfang ist ;)


    Das "Ding" ist richtig hart, kann das eine Wachstumsstörung sein? Sie ist 4 einhalb Jahre alt und mir ist das vorher nie aufgefallen, obwohl ich immer genau schaue.


    Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht erkennt das jemand wieder! Danke schonmal!



    Uploaded with ImageShack.us


    Auf diesem Foto sieht man mal den Vergleich. Der Knubbel am rechten Bein sieht ähnlich aus, ist aber nur eine doppelte Hautschicht nach einer vernähten MCT-Wunde:



    Uploaded with ImageShack.us

    Ihr habt Licht ins Dunkel gebracht! Danke!


    Werde mir auf jeden Fall ein Buch zu dem Thema besorgen, das scheint ja ein echtes "Geschäft" mit der Angst der Hundehalter zu sein.
    Also die Tollwut-Impfung hält noch bis Dezember nächsten Jahres, aber all die anderen Impfungen sind länger her. Im Impfausweis wurden die Wirkstoffe letztes Mal so kombiniert: S, HCC und Virushusten zusammen und ein anderes Serum: Parvo und Lepto zusammen. Wobei gerade die letzte Kombination nicht so toll sein soll.


    Hat der TA denn SHP zusammen da und Lepto und HCC auch? Dann würd ich das gerne so machen, aber mit einem Abstand. Da wir manchmal auf Hundeausstellungen mitfiebern und gerne mit den Hunden in die Nachbarländer fahren, werd ich ihn wohl "nach Vorschrift" impfen lassen müssen. Obwohl ich das jetzt mit anderen Augen sehe.


    Ich danke euch!

    Hallo!


    Ich häng meine Frage gleich mal dran. Ich habe die jährliche Auffrischung meines Kleinen letztes Jahr verpennt... meine TÄ sagte nun wir müssen komplett neu impfen und in 4 Wochen nochmal, damit der Schutz "greift".
    Ist das so?
    Reicht nicht eine Impfung?
    Zumal ich gerade gelesen habe, dass die gleichen Impfstoffe z.B. in den USA einen Impfschutz von angeblich 7 Jahren gewährleisten? Ist mein Kleiner nun komplett ungeschützt oder sind die Antikörper noch da? :???:


    LG und Danke