Beiträge von Scirocco

    Hallo alle zusammen!! Das sind ja wahnisinnig viele Tipps, die werd ich allesamt mal ausprobieren, Vielen Dank!
    Wir wohnen in FFM/Bornheim, da bin ich schnell auf der 661 und kann losdüsen. :gut:


    Zitat

    Wie weit weg von FFM darf es denn sein?


    Und OT:Schöner Name...Fährst du auch einen?


    Nee, leider nicht... würd ich aber gerne :lol: :ops: Dann wär ich noch schneller im Wald... :hust:

    Hallo Brigitte!
    Das ging ja schnell! Google Earth, da muss ich mich gleich mal reinfuchsen... bisher habe ich nur davon gehört.
    Ich habe aber gleich mal ganz altmodisch nach Teves in Rödelheim gegoogelt- meinst du diese Fabrik?? Das ist ja schonmal ein guter Tipp, das schau ich mir demnächst mal an. Und Weißkirchen ist ja dann auch nicht mehr weit . Danke! :gut:

    Hallo!


    Entgegen des Gassi-Treff-Trends muss ich mal was anderes fragen ;)
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich einsame Feldwege oder Flächen finde, wo ich mal nach Lust und Laune Spieli werfen kann- ohne dass es halt zu Streit kommt :hust: Meine Maus liebt es, wenn sie richtig rennen kann... nur leider meint sie immer, jeder andere Hund hat es auf ihr Bällchen abgesehen- auch wenn er nur mal schnuppern will.
    Ich weiß- ich sollte ihr das Verhalten abgewöhnen, aber es ist nun halt mal so und ich komme oftmals echt in Platznöte.


    Wir sind nicht ursprünglich von hier und deshalb ist es etwas schwierig. Manchmal fahr ich Richtung Friedberg raus, Bad Vilbel oder Offenbach, Obertshausen. Wir hatten mal ein tolles Fleckchen gefunden... da wuchsen aber plötzlich hunderte Erdbeeren... :headbash:


    Ich fahre gerne auch ein Stückchen, das ist kein Problem. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp. Denn es gibt sicher noch andere Problemkinder :ops: LG

    Hallo!


    Ich hab wiederum gehört, man braucht die Spieli´s nicht unbedingt wegnehmen, kommt darauf an wie sensibel die Hündin ist. Sie ist ja schließlich nicht doof und will halt irgendwas bemuttern, weiß aber schon dass es keine echten Babies sind.


    Bei meiner Hündin habe ich das Spielzeug zwar auch immer weggeräumt, aber mittlerweile würde ich es anders machen. Sie war danach noch nervöser und die milchzurückbildenden Medikamente hat sie eh bekommen. Ob mit oder ohne Quietschi- die ST geht vorbei.

    Meine Hündin wurde im Alter von knapp 3 Jahren operiert. Die Kosten beliefen sich auf etwa 400 Euro, mit Fäden ziehen und Antibiotika.


    Zur Vorgeschichte:
    Sie wurde direkt nach ihrer ersten Läufigkeit scheinschwanger, man empfahl mir Läufigkeitsunterdrückungsspritzen, die sie dann auch bis zur Kastration regelmäßig bekam :|
    Trotzdem wurde sie ständig scheinschwanger, woraufhin sie starke milchabbauende Medikamente bekommen musste. Ein Teufelskreis. Der ganze Hormonzirkus über die drei Jahre hat sie aggressiv werden lassen. Auf Hündinnen reagiert sie fast immer mit "Ärger", bei Rüden je nachdem. Bei Welpen und Junghunden ist es am Schlimmsten... Alarmstufe Rot!


    Mittlerweile vermuten wir, dass dies durch die vielen Scheinschwangerschaften gekommen ist. Nach der Kastration hat sich an diesem Verhalten leider nichts geändert, im Gegenteil!!! Ich fürchte sie hat jetzt sämtliche Sanftheits-Hormone (wenn es sowas gibt) anderen Hunden gegenüber verloren. Die Wesensänderung zum Positiven gibt es wahrscheinlich nur bei Rüden :( :

    Zitat

    Niemand hört gern, dass er sein Tier eventuell mit schlechtem Futter oder Mistleckerle krank macht - auch wenn es die Wahrheit ist.


    :gut: Das ist wohl wahr! ;)


    Ich glaube da muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, denn der "Otto-Normal-Hundehalter" füttert schon immer seine bestimmte Marke, auf dem Beutel steht ja schließlich auch was da alles tolles drin ist und was es mit dem Hund macht! Der Fachverkäufer im Zooladen preist es an und sogar der Tierarzt empfiehlt es! =)
    Ich verstehe die Menschen da irgendwo, denn bevor ich durch das Internet aufs Frischfleisch gestoßen bin, dachte ich genauso. Deshalb bin ich auch voller Hoffnung, dass dieser gesunde Trend sich immer weiter ausbreitet!