Hallo,
meine kleine hat auch auf vielen Fotos leuchtend blaue Augen...und ihre Augen sind gesund (toi toi toi)...muss also nichts heißen
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
meine kleine hat auch auf vielen Fotos leuchtend blaue Augen...und ihre Augen sind gesund (toi toi toi)...muss also nichts heißen
Lg
Hallo,
meine Maja hat die selben Pickelchen. Die befinden sich bei ihr ehe im Nacken, sie kommen genauso schnell, wie sie auch verschwinden (eine kruste bleibt über). Sie hatte auch sehr empfindliche Pfötchen, und hat sich ständig daran geschleckt.
Das ganze ist natürlich im Urlaub passiert. Also nichts wie los und den nächsten Tierarzt rausgesucht (Greifswald). Die Ärztin war zufällig auch Dermatologin. Sie hat etwas abgescharbt. Sie erklärte uns, dass jeder Hund etwas Fellmilben hat, die nicht weiter schlimm sind, es sei denn das Immunsystem ist im Arsch, oder so?! Habe ich noch nie gehört, aber sie ist ja die Dermatologin :)
Naja, was sie feststellen konnte war ein Hefepilz. Also hat sie Antibiotikum erhalten (igendein spezielles), vorsorglich etwas gegen Milben, OhrSpülungen, da sie es mittlerweile auch an den Ohren hatte und ein Spezielles Shampoo (insg. 130€ aus der Urlaubskasse :/ , egal, hauptsache es geht ihr besser). Jeden 3 Tag sollten wir sie damit baden und 10 Minuen einwirken lassen (war gar nicht möglich).
So, die 2 Wochen sind rum, und sie hat die Pusteln grad wieder. Mir ist aufgefallen, dass sie es immer anfing zu jucken (an den Pfötchen), wenn sie auf einer Decke lag, die auf dem Balkon war (ich gebe es zu, schon länger nicht gewaschen, mittlerweile schon ) und im Urlaub im Sand. Ich vermute langsam, es könnte an Staubmilben liegen. Mit dem Jucken kommen die Pickel.
Wir müssen nun wieder zum Tierarzt. Die Dermatologin sagte wir sollen auf jedenfall einen Arzt aufsuchen, der sich speziell mit Hautkrankheiten befasst, und hatte auch schon die Vermutung es könne an Hausstaubmilben liegen (dann sind Spritzen angesagt )
Leider haben wir nur lauter Vermutungen.
Ich würde Maja gerne mit zur Arbeit nehmen.
Im DM war sie auch schon, allerdings nicht lange
Ich habe nicht daran gedacht, dass DM auch Lebensmittel (Schokolade und so Bio-Riegel) verkauft. Das Hundeverbotschild war von den Angeboten zugestellt!
Ansonsten kennt sie so ziemlich alle H&M Kollektionen, und genießt dann die Starbucks-Pausen
Das Kinoproblem haben wir auch schon gelöst: Autokino
Ich denke mal sie haben wenig Kontakt zu Hunden, deshalb haben sie auch Angst ( natürlich nicht alle! ).
So wie ich vor Frettchen
Es sind übrigens nicht nur muslime, die es für unrein halten, wenn ein Hund in der Wohnung gehalten wird. Ich komme aus Polen, und musste meinem Opa auch erstmal erklären, dass es nicht eklig ist, wenn der Hund auf dem Teppich liegt etc. Sie kannte es eben nicht anders. Der Hund war im Stall, und hat nichts in der Wohnung zu suchen.
Keine 2 Jahre später hat er seinen Sessel mit dem Hund geteilt
"die Beine überholen die eigenen Ohren!"
....super echt, kenne ich nur zu gut!
:ua_clap:
Jaaaa machen wir auch, jeden Tag!
Fangen und Verstecken macht ihr am meisten Spaß ... am Ende gibts eine Runde vollsabbern ( ich muss gerade selber über mich lachen ... wenn das einer ließt, der mich kennt )
Und da der Hund meiner Eltern oft mitmacht hängen mir manchmal zwei Hunde im Gesicht ... hab ja zwei Gesichtshälften, bei mir wird keiner benachteiligt
Macht mein Vater übrigens auch
Ich meine in Offenbach gibt es eine Tagesstätte für Hunde. Das ist dir aber sicher zu weit.
Schau doch mal hier, viell. findest du ja was?
Verständislose Freunde habe ich nicht. Bei mir ist es eher andersrum ... ich kann meine Freunde manchmal nicht verstehen!!
Keiner meiner Freunde hat, oder hatte jemals einen Hund. Mein Mann und ich sind mit Hunden groß geworden. Haben in der Familie einige.
Ich habe aufgehört mich auf zuregen, wenn dann eben die hundelosen Freunde rein kommen, und meine kleine in den Flur geht um zu schauen, wer da kommt und dann sofort mit Befehlen begrüßt wird:
"Sitz! Pfötchen...schööön machst du das! Und jetzt Platz...Plaaaatz!"
Was soll das?
Ab und zu kommen dann auch gaaaanz wertvolle Tipps zur Hundeerziehung, aus dem Jahre 1880!
Ich belächel das mittlerweile einfach nur, und hoffe, dass sie ihrem angeblichem Hundewunsch erstmal nicht nachkommen werden, solange sie es für ein Zirkustier halten!
Frag vorsichtshalber nach.
Ich habe bei uns in den Einkaufscentern ehrlich gesagt nie darauf geachtet.
Durch die Passage laufe ich immer mit meiner (machen andere auch), ich nehme sie nur nicht mit in Drogerien und Lebensmittelläden etc.
Ich werde das nächste mal schauen, ob es bei uns auch an der Drehtür schon ein Schild gibt
Nieeeeeeeeeeemals würde ich das tun!!!
Wie traurig! :wuah: