Beiträge von Julchen70

    Wenn er das schon jahre macht, wird man ihm das bestimmt nicht abgewöhnen können.


    Spontan fällt mir dazu nur ein großer Hundenapf ein und den dann nur halb mit Wasser füllen, so dass er nicht rausschaufeln kann.


    Oder alles mit Tüchern abdecken? :???:

    Zitat

    Spontan: Neue Bettdecke kaufen und die Katze nach Möglichkeit nicht unbeaufsichtigt ins Schlafzimmer lassen. :)


    Auch wenn man die Decke wäscht, der Uringeruch bleibt immer noch ein wenig erhalten.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Hab mal ein schickes Körbchen (Weidenkorb) geschenkt bekommen mit einem Kissen darin, dort hat mein Dicker sofort reingepinkelt. Habs in die Waschmaschine gesteckt hat aber nix geholfen. Nachdem ich es zum 3. Mal waschen mußte hab ich es dem TH geschenkt.


    Schlafzimmer würd ich auch erstmal zu lassen.

    Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, habe ich mich auch für die Aigle entschieden. Gestern sind sie endlich angekommen!


    Bin begeistert!!


    Hab sie in 38 (nach Rücksprache mit dem Verkäufer) genommen (meist hab ich 39) und wenn ich 2 paar normale Strümpfe anziehe passen sie super. Fallen recht groß aus, aber so passen auch im Winter noch ein Paar dicke Strümpfe mit rein.
    Außerdem find ich es super das der Schaft schön weit ist. Habe ziemlich stramme Waden doch durch die Verstellmöglichkeit passt die Hose auch noch mit in den Stiefel.


    Die große Runde gestern Abend ließ sich prolbemlos darin laufen, bekam weder Druckstellen noch Blasen. Gehe auch mal davon aus dass die Stiefel ne Weile halten und da find ich den Preis angemessen.


    Also von mir gibts :gut: :gut: :gut:

    Ohje... die Warterei vorher fand ich fürchterlich.
    Als feststand das Dio zu uns kommt mußte ich auch noch ein paar Wochen warten bis es dann endlich so weit war.
    Hatte das Gefühl die Zeit geht nie rum!!!


    Die VK lief bei uns ziemlich entspannt ab. Da die Pflegestelle ja ziemlich weit weg war ist jemand vom hiesigen Tierheim gekommen und die gute Frau kenn ich schon seit Kindheitstagen. Sie hat auch nur kontrolliert ob die Angaben die ich vorher gemacht habe auch wirklich stimmen und hat mir auch gleich gesagt, dass sie eine positive Bewertung weitergeben wird. Übrigens kam sie unangemeldet und dem Tag habe ich den Teppich im Wohnzimmer gereinigt. Sah aus wie bei Hämpels unterm Sofa. :lol:


    Freue mich riesig für Trucha/Hera dass sie jetzt ein schönes Zuhause bekommt und wünsche Euch gaaanz viel Spass mit ihr!!

    Auch für uns wird es der 1. Winter werden und wir laufen meist durch Feld und Wiesen. Eigentlich freu ich mich drauf (vorausgesetzt es liegt Schnee).


    Da die erste Runde morgens zwischen 5 und 6 Uhr gelaufen wird konnt ich mich schonmal ein wenig an die Dunkelheit gewöhnen. Gestehe, dass ich die erstenmale doch ziemliche Angst hatte, hauptsächliche wegen der Wildschweine. Hoffe, dass bald der Mais geerntet wird, denn die Felder meide ich im dunkeln seitdem ich dort mal Grunzgeräusche gehört hab.
    Da wurd aber aus der langsamen Pipirunde nen ganz schneller Laufmarsch. :hust:

    Wuffel kommt abends mit ins Schlafzimmer und schläft neben dem Bett auf seiner Decke. Tür ist dann zu, weil unser dicker Kampfschmuser-Kater mir nachts keine Ruhe lassen würde.


    Morgens, wenn Dio merkt das ich wach werde, schleicht er sich langsam, eine Pfote nach der anderen neben mir ins Bett und dann wird gekuschelt bis wir aufstehen. :D

    Wir haben 2 Kater und vor 7 Wochen ist Dio (Schäfer-Mix) dazu gekommen.
    Hatte am Anfang auch bedenken, grundlos, denn die meiste Zeit wird eh verschlafen.
    Mittlerweile ist ein Türschutzgitter angebracht, wo die Katzen durchkönnen aber der Wuffel nicht. Das klappt super und beruhigt mich auch ungemein.


    Mimo der ältere Kater ist außerdem der Herr der Fellnasen und verteilt schonmal Schnautzhiebe wenn Dio ihn zu sehr bedrängelt oder zu nervig bellt und Streuner der jüngere Kater zieht sich lieber in sein Versteck zurück und kommt nur, wenn wir dabei sind.

    Gumo!


    Freitag Abend war wieder HuSchu. Schlimm.... Er war die erste halbe Stunde nur am Fiepen und am Bellen. Dannach ging es besser und man konnte dann auch wieder halbwegs mit ihm arbeiten. Spass macht es allerdings nicht, weil er dann auch kaum ansprechbar ist.


    Aber gestern war ich richtig stolz auf Dio. Waren mit ihm in einer fremden Gegend unterwegs. Dort konnt ich, ohne das er ein großes Theater veranstaltet hat an, an Hunden vorbeilaufen. Bei einem Hund, der neben einem Radfahrer herlief, war Dio am bellen und das auch nur kurz. Die anderen Hunde hat er kaum beachtet und lief brav an ihnen vorbei.


    Das gibt wieder Hoffnung!!


    PS: Das Clickern werd ich auf jedenfall mit einbauen. In anderen Bereichen funktioniert das ja auch schon recht gut.