Beiträge von Julchen70

    Hallo!


    Ihr müßt einen praktischen Teil machen?


    Ich komme aus NRW und habe meinen SKN letzen Monat gemacht. Allerdings nur nen theoretischen Teil beim Tierarzt.


    Der praktische Teil würd mich auch mal interessieren, vor allem mit nem fremden Hund!?! :???:

    Habe bei der HS erst einmal einen Erziehungs-+Beschäftigungskurs gewählt. Wollte nach der kurzen Zeit noch keinen reinen Erziehungskurs buchen, den mach ich dann anschließend. Glaube die Wahl war auch ganz gut so. Bis dahin ist er dann knapp 3Monate bei uns und die Bindung wird sich dann ja auch um einiges gefestigt haben.
    Morgen ist erstmal die 2. Stunde. Freue mich da schon riesig drauf.


    Sollte sich sein Verhalten Besuchern gegenüber nicht bessern oder was ich nicht hoffe, noch verschlimmern, werd ich auf jedenfall auch einen Trainer nach Hause holen um auch praktische Tips zu bekommen.
    Angelesen hab ich mir ja schon reichlich, bin halt oft noch unsicher ob die Ausführung auch richtig ist. :ops:

    Zitat

    NICHTS machen und GEDULD haben... gar nicht so einfach, wenn man am Liebsten mit der Mietze kuscheln würde


    meint ihr, soll nach einigen Tagen versuchen die Futterschüssel immer ein kleines Stück weiter weg zustellen?? sodass sie einfach ein bisschen mehr heraus "muss


    Das ist schwer, ich weis, aber es lohnt sich auf jedenfall!!


    Die Futterschüssel würd ich erst dann stückchenweise weiter weg stellen, wenn die Bella Dich nicht mehr anfaucht sobal Du in ihrer Nähe bist bzw. wenn sie sich traut in Deiner Anwesenheit aus ihrer Höhle zu kommen.

    Zitat

    Bella ist immer noch in ihrer Höhle versteckt - hat auch nichts gefressen. Ich hab ihr dann mittels einer Gabel - oh die kleine Bella ist ne Wilde, faucht und knurrt wenn man zu nahe zur Höhle kommt - ein bisschen ein Futter hineingegeben und siehe da, nach kurzer Zeit hat sie´s gegessen.


    Das ist doch schonmal ein Anfang!! :gut:
    Wie vorher schonmal geschrieben, Geduld ist das Zauberwort.
    Sie wird nicht von jetzt auf gleich Vertrauen fassen. Das geht nur in kleinen Schritten.


    Zitat

    ach ja, auf die Toilette ist sie noch nicht gegangen, meint ihr sie macht in die Höhle?? .. oder wird sie sich was suchen (hoffentlich die Katzentoilette) wenn sie muss??


    In ihrer Höhle wird sie nicht machen. Normalerweise beschmutzen Katzen nicht ihren Schlaf- bzw. Rückzugsplatz. Wenn ihr aber das Katzenklo zu weit weg steht und sie sich nicht bis dahin traut, wird sie sich einen Platz in der Nähe ihrer Höhle suchen. Würde also die erste Zeit das Katzenklo nicht so weit weg plazieren. ;)

    und genau das trainieren wir ja derzeit auch.


    Im Haus klappt das ja auch schon ganz gut. Er wird jedesmal, wenn er bellt (seis beim Klingeln oder wenn ein Auto vorfährt) auf sein Platz geschickt. Klappt auch ganz gut.


    Wußte halt gestern Abend nur nicht so recht, wie ich mich in der Situation verhalten soll. Und bei so einer Situation werd ich die Tipps in Zukunft beherzigen, die LiLLy_Lou mir gegeben hat.


    Ansich bin ich schon sehr zufrieden wie es mit Dio läuft, man freut sich ja auch riesig über jede Kleinigkeit die er lernt bzw. richtig macht. Und die Trainerin der HS fand es schon sehr bemerkenswert das Dio in der kurzen Zeit schon so eine Bindung aufgebaut hat.

    Als der Vorbesitzer ihn zurückgeben wollte, musste er ihn vorher kastrieren lassen. Ist jetzt ca 5 Wochen her.


    Auf die Couch/Bett darf er nicht. Macht er auch nicht wenn wir im Raum sind. Wenn er aber allein im Wohnzimmer ist, hab ich ihn schon öfters bei meiner Rückkehr auf dem Sofa erwischt. Er geht dann aber auch sofort runter, bzw. wird sofort runtergeschickt.

    Er ist ein ca. 3jähriger SH-Mix und kommt ursprünglich aus Spanien. Er ist seit März in Deutschland und seit Mitte Juli bei uns, vermittelt durch einen privaten Tierschutz, der ihn auch in Spanien aus der Tötungsstation geholt hat.


    Das er ein Strassenhund war glaubt niemand, da die Grundbefehle schon super sitzen. Er ist stubenrein und bleibt auch probelmlos allein.


    Er ist unser Traumhund!!! Ein richtiger Sonnenschein!!


    Er war, bevor er zu uns kam schonmal vermittelt (unkastriert), wurde aber wieder abgegeben weil es stress mit der vorhandenen Hündin gab.


    Mehr kann ich nicht zu seiner Vorgeschichte sagen.

    erstmal danke für Deine Antwort!


    Werde Deinen Tipp in Zukunft beherzigen.


    Muß auch gestehen, dass ich gestern ein wenig überrumpelt war, da der Dio ja erst 2 Wochen bei uns ist und bisher noch nicht so extrem reagiert hat. :ops:

    Sollte sein Verhalten wohl mal schnellstmöglichst unterbinden damit das erst nicht weiter ausufert... :hust: