Beiträge von Julchen70

    Zuerst einmal mein Mitleid, is ne schwierige Situation.


    Zitat

    Bei mir ist es mittlerweile so: Ein Tier, das angeschafft wurde, wird in die Familie aufgenommen und geht erst vom Hof, wenn es über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ein Kind geb ich auch nicht weg, wenn es mal anstrengend oder bockig wird! Nein, meine Tiere stehen nicht ÜBER meinem Kind, aber sie kommen DIREKT im Anschluss


    :gut:


    Genauso seh ich das auch! Die Tiere die wir grad zu Hause haben sind alle auf meinem Wunsch gekommen. Mein Freund hat anfänglich auch bedenken geäußert, weil ER sich in seiner Freizeit nicht gerne einschränken läßt. Aber abgeben würd er trotzdem niemals eins der Tiere.
    Da hat er dieselbe Ansicht wie oben.
    Und sollte ich mich mal nicht kümmern können, kann ich mich 100% auf ihn verlassen.

    Hallo!


    Als wir vor ein paar Tagen unseren Dio nach Hause geholt haben, hatte ich mir vorher den Allsafe-Sicherheitsgurt bestellt. Er macht schon einen sehr stabilen Eindruck und ist auch schön gepolstert, find ihn aber recht schwer um ihn auch bei Spaziergängen umzulassen. Das Anlegen ist auch ziemlich zeitaufwendig und dauert mit zu lang, weil ich meist eh nur kurze Strecken fahre. Wäre mit dem Anlegen länger beschäftigt als mit der Fahrt. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich keine Übung darin hab.


    Habe ihn wieder zurückgeschickt und tausche nun mein Cabrio gegen einen Kombi ein. Was tut man nicht alles für die Süßen! :roll:


    LG Jutta

    Hallo Maria,


    danke für Deine schnelle Antwort. Die Links habe ich mir durchgelesen. Sie waren schon sehr hilfreich und geben Hoffnung. :smile:


    Das Türschutzgitter ist nun bestellt.
    Die beiden Kater haben zwar im Haus reichlich Rückzugsmöglichkeiten, aber wenn ich nicht da bin find ichs mit Gitter doch erstmal beruhigender und einsperren ohne Sichtkontakt will ich keins der Tiere.


    So, nun bin ich mal gespannt wie es sich weiter entwickelt...


    LG Jutta

    Hallo zusammen!


    Seit 9 Tagen haben wir unseren ca. 3jährigen Schäferhundmix Dio zu Hause. Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist er ein Traumhund.


    Unser Problem sind unsere beiden Kater. Der ältere Kater hatte mit Dio überhaupt kein Problem. Die beiden akteptieren sich. Und das der kleinere Kater ne Zeit brauch um sich an den neuen Hausgenossen zu gewöhnen war mir auch von Anfang an klar.


    Nun ist es aber so, dass Dio den Kleinen ganz aufregend findet und immer hin will wenn er ihn sieht. Der Kater fängt dann natürlich an zu fauchen wie ein wilder und sobald er dann die Flucht ergreift jagt Dio hinterher.
    Heute morgen hat dann der ältere Kater, nachdem der Kleine die Flucht ergriffen hat, den Dio angefaucht. Konnte ich zwar schnell beruhigen und danach war auch alles wieder ok, aber nun hab ich Angst dass sich das noch weiter aufschaukelt und es mit beiden Katzen Probleme gibt.


    Habe mir nun überlegt ein Türschutzgitter anzubringen und zwar so dass die Katzen durch können wenn sie wollen aber der Dio nicht.
    Was haltet ihr davon? Habt iht vielleicht noch andere Tipps?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Liebe Grüße
    Jutta