Dio hab ich einmal gebadet kurz nachdem wir ihn zu uns geholt haben. Aber auch nur weil er gestunken hat wie ein Berserker.
Habe nicht vor ihn regelmäßig zu baden, nur dann wenn es unbedingt sein muß. Und da er sich GsD nicht wälzt wird das Baden auch so schnell nicht mehr von Nöten sein.
Beiträge von Julchen70
-
-
Dio hat überhaupt keine Angst vor dem Staubsauger. Er liegt auf seiner Decke und schaut mich höchstens mit nem Ausdruck an der wohl sagen soll: muß das Dingen denn jetzt so laut sein?
Seit ich ihn dann einmal abgesaugt hab, nachdem ich das hier im Forum mal irgendwo gelesen habe, stellt er sich jetzt immer in Position sobald ich den Staubsauger hole.
Finde das ganz praktisch...
-
Zitat
Unterstützt ihr eure Hunde dabei? Wenn ja, wie? (Bürsten - womit/wie oft, Zufütterung..)Würde mich auch brennend interessieren!
Unser Wuffel haart z.Zt. auch extrem. Habe am WE mit dem Furminator nen 2. Hund aus ihm rausgekämmt.
Der Staubsauger ist täglich im gebrauch... auch an Dio. Dem gefällt das so gut, dass er sich sofort in Position stellt, sobald ich den Staubsauger aus der Ecke hole.
-
Wenn ich Dio an der Schlepp hab seh ich anschließend auch immer total verdreckt aus, mehr durch die Leine als durch Wuffel.
Is mir aber auch egal, da wir ländlich wohnen und die Bauern die wir treffen auch nicht viel besser aussehen.Super ists aber, dass wir durch die Garage in unser Brennholzraum kommen. Hab mir jetzt dort ne "Hundeecke" eingerichtet, wo die dreckigen Klamotten hängen und auch Dios Handtücher. Seitdem gibts im Haus keinen Dreck mehr.
-
Er gehörte damals auch zu meinen Favoriten...
-
Zitat
Ich habe supergute Erfahrungen mit dieser "Tierschutzorganisation" gemacht: http://www.tierschutz-ibiza.com
Unser Dio ist auch von dort
Steht auch unter Ehemalige als Moro drin.
-
Ist das ein Süßer!!!
Hoffe es kommen noch viele Fotos!
-
Hatte mir für unser Sofa die Käferbürste bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/hun…buerste_fusselrolle/99816
Damit bekomm ich die Haare auch super von den Klamotten gebürstet, besser als mit einer normalen Kleiderbürste.
Die Haare bleiben da nur nicht dran hängen, man muß sie hinterher aufsammeln oder wegsaugen.Aber ein Trockner steht auch noch gaaaanz oben auf der Wunschliste.
-
[/quote]
Also wenn sie ihr, wenn sie erwachsen ist, einmal am Tag 2 Stunden mit körperlicher und geistiger Betätigung und Triebumlenkung bietet, kann sie den Rest der Zeit super verschlafen. Ich habe für mich festgestellt: Lieber weniger, dafür intensive Beschäftigung und Bewegung, als täglich 3-4 Stunden Rennen ohne Kopfarbeit. Dann hast du nämlich schnell nen total trainierten, aber mega-aufgedrehten, triebigen, hochtourigen Hund, der anstrengend ist und gestresst.[/quote]Das kenne ich von unserem Dio auch.
Die erste Zeit bin ich auch nur gelaufen, weil ich es auch nicht besser wußte. Zu Hause war er dann immer noch total aufgekratzt und kam nicht runter.
Nachdem ich mir hier im Forum einige Infos geholt habe, laufen die langen Runden nun anders ab. Die Veränderung zu Hause ist echt enorm.Nächste Woche werde ich die Kleine auch persönlich kennenlernen und bin mal gespannt, wie sie sich im Laufe der zeit entwickelt.
-
Ersteinmal lieben Dank für Eure Anregungen. Werde sie weitergeben!
ZitatHi!
Hast du eventuell Bilder von der Kleinen? Ich bin ja neugierig :)
...
Aber Power hat er definitiv und er braucht sowohl körperlich als auch geistig die Möglichkeit sich auszupowern. Wenn man ihm das nicht bieten würde, wäre er sicherlich auch "schwieriger".Und genau das befürchte ich und habe Angst dass sie dem nicht gerecht wird. Aber vllt. mach ich mir nur wieder zu viele Gedanken und sollte ihr mehr Vertrauen schenken...
Bild hat sie mir heute morgen zugemailt:
Uploaded with ImageShack.us