Beiträge von Chandu09

    Huhu;


    hey genieße die BabyZeit.... meine jetzt "Grosse" 63 cm und 30 kilochens mag zwar auch ab und an noch aufn Schoß; weil ich sie als Welpi auch gern dort hatte; es macht ihr aber nichts aus, wenn ich mich heutzutage einfach auf ihr Pad setze/ lege und wir dann dort kuscheln. Ich finde sogar das KONTAKTKuscheln/ liegen bei den Wepis ganz wichtig und so mach ichs auch mit unserer "KLEENEN" 14 Wochen jung; 48cm und 15,2 kilochens; momentan. :D


    Gerne auch mal auf den Schoß nehmen und zusätzlich auch einfach mal auf Bodennah kuscheln etc pp


    Wir haben weder bei der Grossen noch bei der Kleenen Probleme damit ;)


    AAAAABER: Hochspringen z.B. dürfen und durften beide als Welpe NICHT. Ausser auf KOmmando; die Grosse beherrscht es sicher das HOPP udn die Kleene muss es dann noch lernen. Denn da hab ich Angst um die Kids udn Mitmenschen wenn da mal so ca 30-35 Kilo an einem hochhoppsen ;) MIT Kommando klann man sich drauf einstellen udn guti.


    BETTELN am TISCH: Auch als Welpi schon nicht; nicht wegen der Grösse sondern weil ichs einfach nicht mag. Da leg ich auch den Welpi schon während der Mahlzeit auf seinen Platz.


    AN DER LEINE SPIELEN/ ZIEHEN: Für mich ein NOGO.... wobei die Grosse das ganz schnell raus hatte es nicht zu tun und die KLEENE es jetzt gerade anfängt teilweise zu verstehen. Mit zwei GROSSEN Hunden ist es später nicht gerad lustig durch die Gegend geschleift zu werden ;)


    Das sind so Hauptmerkmale was Welpi schon nicht darf; weils eben GROSS udn Kräftig wird :smile:

    Huhu;


    Tipps und Vorschläge habe ich keine; möchte dich aber gern nochmal zum Überlegen anregen..... einen Welpen innerhalb von 3 Wochen ans ALLEIN SEIN gewöhnen ist schier unmöglich. Es handelt sich um ein BABY und ein Rudeltier ( auch wenn wir dem Hund das Rudel nicht in der Konstellation geben können wie es in der Wildnis sein würde) dennoch sind wir ERSATZ-BEZUG und ich finds wirklich nicht prickelnd; generell ob Welpe oder älterer Hund soviele Std sich selbst zu überlassen. Vor allen Dingen hat der Hund erst alles verloren: Mama/ Geschwister/ bekannte Umgebung und soll dann nach 21 Tagen komplett allen; auch noch im Garten sein..... :verzweifelt:


    Auch möchte ich anmerken dass es dir in den 3 Wochen Urlaub nicht gelingen wird das BABY zu erziehen; es ist lediglich ein erster Schritt in Richtung Basics möglich. Neeee also mein TIPP wäre: KEINEN Hund zu holen oder aber dafür zu sorgen dass das Hundchen von jemand anders betreut wird ( wenn man denn sowas möchte; für mich käms nicht in Frage) und zwar den ganzen Tag solang du unterwegs bist!

    Huhu;


    littleJosie: Unser Welpe 14 Wochen jung wird auch gebarft und grosser Bestandteil der Wochenration sind eben auch Knochen!!! Darf ich fragen warum du keine gibst? Hat das nen Grund?


    Hühnerhälse/ Schenkel/ Flügel stehen bei uns mit uffem Plan und gabs auch beim Züchter ( ab der 6.Woche) schon... dafür kann ich fast komplett auf iwelche Pülverchen verzichten; denn in der Mischung Fleisch-Knochen ist somit fast alles enthalten was das "Beebchen" braucht.


    Da ich wöchentlich kontrolliere; kann ich sagen: Gleichmässiges Wachstum und gleichmässige Zunahme sind bei uns gegeben.Fell glänzt und Blutcheck ist auch bestens gewesen ;)


    @Themenstarterin: So einfach dir nen Tipp geben in Sachen Menge/ Rationen und Zusammenstellung geht von hier aus gar nicht.
    Vllt liest du dich in die Marterie mal ein und entscheidest dann für dich unds Hundchen wie du "Barfen" möchtest. Es gibt da ja die dollsten Unterschiede .... der eine füttert massig Gemüse( püriert/ angedünstet/ roh o.wie auch immer dazu); der andere gibt KEIN Gemüse oder wenig; manche geben extra noch eine MilchMahlzeit ( Quark/ Joghurt) als ZwichenMahlzeit.... andere wieder fügen jede Menge Zusätze zu... undundund.... Du siehst das Thema hat eine unendliche Bandbreite :rollsmile:

    Dein Nicknamen und auch deine Signatur sind zu deinem Thema hier schon ein wenig unglaubwürdig; meinst nicht auch?


    Mir tut dein Hund leid... und er sich selbst sicher auch..... liegt lieber draussen im Regen um wahrscheinlich ja nicht zu verpassen wann endlich jemand zu ihm raus kommt. Und 2 mal ne halbe Std.... wow was für ne Meisterleistung.


    Ich mag udn kann solche Menschen einfach nicht verstehen... ein Wachhund der draussen lebr ist auch ratzfatz gesichtet und vergiftet; wenn wirklich jemand euch etwas anhaben wollte oder einbrechen wollt oder was auch immer! :muede: Also was bitte macht daran Sinn den 5 Monate JUNGEN Hund draussen allein zu lassen? Vllt magst es ja mal erklären.

    Huhu;


    ich bin gerade im Moment PRODUKTTESTER für die OWNEY CITY JACKE und ich kann euch sagen; die ist absolut TOP. Wie es nu bei Minus Graden sein wird, kann ich nicht testen aaaaaber sie ist wirklich 100% wind und regendicht!


    Schöner Schnitt, supi viele Taschen und extra einklettbare (Klettverschluß in beiden Taschen aussen) LeckerlieTaschen, damits nicht so schmierig wird! Farbe echt schön; kann man auch gut mal einfach so anziehen. Voll toll. Aaaaaaber zu beachten ist: Ich habe Grösse XS; die OwneyJacke fällt aber ganz sicher ne Nummer grösser aus! Ich werd sie auch weiter im Winter tragen mit Fleecejacke darunter und so wie ich sie jetzt im Wind und Regen getestet habe, wird sie sicher auch bei Schnee und wenigen Minusgraden TOP sein.


    Der Preis im Verkauf ist um die 90€.... Preis-LeistungsVerhältnis stimmt absolut!!!

    Oha.. ich hab ja gedacht ich bliebe verschont..aber nein..heut wars soweit


    Ein Mädel samt Männe und JR kommen bei uns am Hof vorbei; Chandu (RR) meine Grosse läuft wie gewohnt bis ca 1m vor ans Tor und guckt.


    Mädel zu Ihrem Typ: Ahhh guck mal da ist die Hündin die ich im Inet (Chandu modelt ab und an und meine Fb Site ist eben mit diversen Bildern gespickt) gesehen habe. Voll die Schöne :D


    Ich steh ein Stück weiter weg und halt Imani (RR-Welpe 13 Wochen) fest, da sie NOCh unterm Zaun her passen könnte.


    Mädel und TYp Gucken.
    Mädel ganz entzückt: OOOHHHH habt ihr jetzt nen Zweiten?
    Ich: Ja, schon seit ein paar Wochen.


    Sie GUCKT.... und spricht: Da ist aber KAMPFHUND mit drinne, ne?
    Ich: Ähm neeee... und ich hab auch nicht vor einen KAMPFHUND aus ihr zu machen, so ne RASSE gibts gar nicht.


    Sie: Na ich mein ja nur ....wegen den dunklen Augen :headbash: :hilfe: :headbash:



    Also..bitte beachten: Haben eure Hunde dunkle Augen; bitte an Sachkundenachweis etc denken!!! Ich bin fast vom Hocker gefallen und hab nur ein : Ja neee ist klar...schönen Tag noch gestammelt.... ;)

    Huhu, ich nochmal;


    ich denke in diesem Thema ist nicht nach Ungereimtheiten zu suchen...man liest sie im ersten und in den weiteren Beiträgen sofort raus =)


    Und Kritik ist hier angebracht; denn mit dieser WARNT man weiterhin die Menschen die sich vllt gerade in der Situation "WelpenFindung" befinden. Man kann leider nicht oft genug aufklären und solche Käufe als BESTES Beispiel für das " WIE ES NICHT LAUFEN" sollte kundtun.


    Das ist meine Absicht und nichts anderes. Ich hoffe nur dass es dem Welpi aus diesem Thread gut ergehen wird und er/sie zu einem gesunden und lebensfrohen Hund heranwachsen wird/ kann.

    Tinks und PollyPocket:


    MEIN Reden von seite 13 ;)


    Nur wurde mein Geschriebenes ja als nicht konstruktive Kritik gewertet :hust:


    Da beisst sich die Katz doch in den Schwanz..... erst HÜH dann HOTT... Welpe aufm Rückweg vom Urlaub spontan mitgebracht weil man in der Nähe war. Nu war der Gatte schon vorher da; Adresse wusste man aber nicht... Preisverhandlung bei einem "Wert" von 350€... ist mir doch sehr konfus alles.
    Irgendeinen Zettel unterschrieben.... erst 22... Würmer...


    Neenee.... sehr unlustig alles.


    Und noch eine Frage an die Themenersteller: Sollte der Welpe widererwartens KRANK sein oder in nächster Zeit eine OP; warum auch immer anstehen.... habt ihr euch über die Kosten eines Hundes informiert? Mit Luft und Liebe wird so ein Tierchen leider allein nicht gross....