Beiträge von Chandu09

    Huhu;



    aaaalso meine ältere Hündin lässt die Kleene auch auf ihren Schlafplatz. Wenns ihr zu kuschelig wird, dann geht sie und sucht sich nen anderen Platz :roll:


    Chandu hat erst nach ein paar Tagen begriffen dass Welpi eben länger schläft und nicht zum Spielen gezwungen werden will in der RuheZeit .... geht aber nu....


    Das mit dem "DazwischenDrängeln" haben wir hier auch.... mal lass ichs zu...mal schieb ich die Ältere zur Seite. Je nach DrängelGehabe... ists mir zu heftig und zu bestimmt; schieb ich sie auf die Seite und die Kleene darf durch, wobei ich aber dann beide gleichzeitig streichle....hab ja schliessliche zwei Hände...höhö.
    Werde aber auch da nochmal meinen Trainer interviewen... :gut:

    Hallo Bordermaus:


    bei uns ist es seit 12 Tagen ähnlich :D
    Meine Ältere Hündin Chandu hat das Baby Imani supi gut angenommen und lässt sich seeeehr viel gefallen.
    Meines Erachtens ZU VIEL. :gott: Die ersten Tage hab ich geschaut WIE Chandu selbst zu regeln versucht ( denn auch die Ersthunde müssen sich ja nu mal erst an die Situation gewöhnen und lernen damit umzugehen); habe aber schnell auch gemerkt dass Imani sich davon nicht beeindrucken lässt.... :roll:


    Also geh ich dazwischen wenn klein Imani meint; nach kurzer/ deutlicher Ansage von Chandu weitermachen zu müssen!
    Von Tag zu Tag merke ich auch, dass Chandu sich da mehr auf mich verlässt und mich ab und dazu auffordert mal gerad die miniFellnase bei Seite zu schaffen.


    Asserdem hat meine ältere Hündin IMMER den Vorzug; da sie die oberen Räume (auch VOR Welpeneinzug) nutzen darf um sich zurück zu ziehen. Nimmt sie gern an! Welpi hat dann eben Pech gehabt; da wir ein Türgitter im Esszimmerbereich angebracht haben, damit der Quirl nicht ständig hinter Chandu her sein kann! (Treppen laufen ist eh nicht)
    Draussen klärt sich die wilde Spielerei meist von allein auf...da Chandu um einiges schneller ist und Imani schnell verstanden hat, dass es sich nicht lohnt ständig hinterher zu wetzen; ansonsten wird sie umgerannt...gefält ihr nicht..also lässt sie es nu ;)


    Hast du denn auch schon mal umgekehrt; den Ersthund vom Welpi wegholen müssen, weil eben Ersterer meint spielen zu wollen oder einfach nur zu nerven??? Ich musste nämlich auch ab und zu Chandu schon mal ermahnen, weil sie eben doch gern den schlafenden Welpen schon mal wecken wollt :hust:

    Huhu;


    hey Karlmanila: Aaaalso, die Befürchtung dass dein Welpi "ernst" machst musst du nicht haben. Es ist der "normale" WelpenIrrsinn ind en ersten Wochen. Eine Art Testphase... euer Fellknäuel schaut schon mal was er so alles und vor allem WIE erreichen kann.... es ist spielerisch ;)


    Wie die anderen schon erwähnt haben ist es an dir die RUHE zu bewahren und mit einem gut geübten NEIN oder einem Umlenken (wenn er in der Situation umgelenkt werden kann) die Sache zu beenden. Bleib ruhig, behalt die Nerven.... hihi... ich kenn die Welpen5Minuten gerad auch nur zu gut.... :roll: Auch das geht vorbei.... schliesslich muss der MiniRotti ja auch erst mal ankommen udn die vielen neuen Eindrücke verarbeiten.


    ZUm FUTTERNAPF: Weisst du...dein Welpi hatte sich einige Geschwister und musste immer zusehen, dass auch er etwas vom Futti abbekam. Also lass ihn am Futternapf in RUHE fressen und erst danach Wasserschüssel tauschen oder sonst was. Aber auch dazu ist ja alles geschrieben.... Ich handhabe es so ( beim Welpen/Junghund)...dass es zwei Mahlzeiten aus dem Napf gibt und zwei aus meiner Hand. Und ein SITZ vorher machen zu lassen mit 11 Wochen...kann auch in Übermut / zu hohe Erwartungshaltung umschwenken... oder kann ers schon Richtig???


    Wie du hier schon liest: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT und nicht wer am lautesten "bellt" hat recht ;)

    Ayu25:
    Ich denke es kommt immer auch auf die Rasse und Grösse der Eltern an. (du hattest bei mir zitiert dass sie mit 36 cm im Alter von 9 Wochen gross sei; ich bin leider zu blöde zum zitieren )


    IMANI ist ein a) ein RhodesianRidgeback b) hat die Mama 66 cm und der Papa 69 cm... Im Standard und somit wird auch IMANI solch ein MAß erreichen.... ;)


    Udn weil sie JETZT ca 36 cm hat, heissts ja nicht dass sie jetzt auch rasant in die Höhe geht! Ich denke mit BARF weiss ich schon was ich da tu.... :gut:


    Ach.... und süß ist sie trotzdem und aufm Arm tragen kann ich sie auch sehr gut... *lach*

    Corinna: Vielen Dank für deine Worte..... so hätte ich es ausdrücken sollen, dann wärs verständlicher gewesen was ich meine! ;)


    spinderella: Ist auch SO nicht behauptet worden.... aber sie sind nicht unbeliebt und sitzen ewig lang beim Züchter! Und genauso gut verkaufen tut er sich...denn es gibt Menschen die genau DAS "besondere" wollen...ebenso die LeberwurstNasen ;) Es gibt aber bei ordentlichen Züchtern auch sehr wenige ridgeless Hunde .... das kommt ja noch dazu. Da ja dort auf die Verpaarungen geachtet wird etc pp....

    Das ist eben die Frage die ich mir auch stelle..... :/


    Deswegen die Frage nach ausführlichen Bestätigungen/ Berichten/Quellen etc pp.....
    Inwieweit eine "mildeForm" überhaupt geht!


    Ich schreib ja, ich lerne gern dazu...und dieses Thema find ich höchst interessant, da ich es so noch nie wirklich nie gehört/ gelesen hatte!!!

    Und vielen Dank auch noch für die 2 Links...... ;)


    Leider geht auch da nur der Satz... "eine milde Form des offenen Rückens, welcher zu Ds führen kann" hervor. Ich hatte nach anatomischen Belegungen / Krankheitsbildern gesucht...da mir der Satz einfach zu banal ist.
    Dennoch vielen Dank ;)