Beiträge von Chandu09

    Neenee Stopp;


    um dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen ist es mir A selbst viel zu wichtig und B geht es mir nicht um Zahlen/ Statistiken...sondern einfach einzig und allein um die Quellenangabe :|


    Wie gesagt ich lerne gern dazu; habe aber weder solch ausführliches/ belegendes dazu finden können bzw von keinem derer; mit denen ich darüber gesprochen habe, auch nur im Ansatz irgendetwas davon bewahrheiten können!


    Dass der Ridge ein GenDefekt ist sowie z.B. beim Aussie die MERLE Zeichnung ist schon klar. Der DS (DermoidSinus) ist auch bekannt. Aber sowie MissClueless vom offenen Rücken spricht und TodGeburten/ Qualzucht etc...... das möchte ich so nicht stehen lassen!


    Zu den Statistiken nochmal kurz bzgl der Todgeburten:
    JA es wird publiziert, in den Vereinen wo Zuchtwarte den Wurf abnehmen; dort wo es gewissenhaft zugeht..natürlich. Ob man dem Glauben schenken mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Denn leider gibt es die "schwarzenSchafe" überall....

    Huhu???


    Mich würde die QuellenAngabe sehr interessieren, nachdem ich nun mit seeeehr vielen RR-Menschen übder diesen Beitrag gesprochen hab.... also von all diesen RR-Menschen auch viele Züchter darunter weiss niemand davon :???:


    Magst nochmal antworten? MrsClueless....


    Ach so... meinem Zweiten Hund mit "offenemRücken" geht es hervorragend...und es wurden alle 12 Babys LEBEND geboren... war nur kein "gesundes" Baby dabei..haben nämlich alle nen Ridge... :headbash:

    Huhu Kathi;


    Imani hat sich supi gut eingelebt und wir entdecken seit heut ein paar Meter ausserhalb des Hofes und Gartens.
    Chandu und Imani sind vom ersten Tag an wie ein Herz und eine Seele ( siehe auch Link in Signatur, da gibts immer Neuigkeiten und Berichte ab sofort).


    Bin ja nu nicht mehr auf der Warteliste :D Wünsche euch anderen Hibbelnden aber eine tolle Besuchszeit bei den Welpis und den anderen DaumenDrücker für tolle Würfe und den Traumhund ;)

    Huhu;


    wir sind ja nu auch seit 4 Tagen im BabyBoom und ich nehme das Trofu als Leckerchen ;) Ich barfe meine Hunde zwar...auch den Welpen... aber ein hochwertiges Trofu als Leckerchen reicht meines Erachtens vollkommen aus!


    Zum müde Kauen oder einfach wenn der Drang nach Kauen extrem da ist; gebe ich z.B. Ochsenziemer/ DörrfleischStreifen (bitte dabei beachten dass diese getrockneten Kausachen mind. 2-3 mal so lang sind wie das HundeMäulchen selbst!!!) Sonst ist die Gefahr des sofortigen Runterwürgens doch recht gross.
    Ausserdem nicht die ganz durchgehärteten Sachen reichen...da im jungen WelpenAlter sich auch der Kiefer verformen könnte!


    Wenns Hundekind erst mal was zu kauen hat...dann kauts auch meist bis zum ende hin weiter! Und immer unter Beobachtung ;)

    Huhu;



    JAAAAA wir sind supi gut zu Hause angekommen :gut: . Unsere erste Hündin hats Baby adoptiert und alles sieht rosig aus.... Bilder... :D Wieviel möchtest du??? Lach.... ich versuchs mal....


    HILFEEEEE ich bin zu blöde...wie füg ich denn ein Foto ein????

    Huhu;



    auch wir trainieren bei jedem Wetter, haben aber auch das Glück eine grosse Halle in der Huschu nutzen zu können :smile:


    Ist es zuuuuu heiss, dann wird eben die Tageszeit angepasst ;)


    Es gibt nämlich kein unpassendes Wetter...es gibt nur die falsche Kleidung :D pflegt meine Mutter immer zu sagen :headbash:

    Huhu;



    aaalso ich selbst hab mir die Frage damals ( vor 2 Jahren) mit 3 Kids im Alter von 3; 8 und 10 auch gestellt. Ich kann sagen.... unsere Entscheidung war absolut die Richtige einen Welpen bei uns aufzunehmen. Nur wusste ich da schon welche Rasse es sein sollte...denn ich habe mich jahrelang über die Rasse RhodesianRidgeback belesen/ Züchter besucht etc pp. Da es sich bei uns um einen grossen Hund handelte...wusste ich nicht ob eine 3 Jährige das unbedingt braucht.... aaaaaber unsere MINI Tochter hatte als erste verstanden wies zu laufen hat ;)


    Heute haben wir einen seeeehr ausgeglichen Hund mit 3 Kids die absolut TOP im Umgang mit HUND und anderen Tieren sind. Sie lernen es im Alltag...auch wenn ich ab und an gedacht...meine Güte ich bestell ne Rakete und ab mit den 4en aufn Mond - ONEWAYTICKET- :ops:


    Du musst eben immer ein Auge auf Hund und Kids haben.... Den Kids von Anfang an erklären was sie dürfen und was nicht... natürlich muss auch der Hund wissen was er darf/ wohin er darf etc pp.....
    Die Prioritäten im Alltag sind dann vorerst andere: z.B. ..... Welpi muss raus...Kids wollen mit...welpi macht schon mal in dén Flur bis Du die Kids angezogen hast etc pp..... hihi... Da bleibt schon mal was an Haushalt liegen.... |)


    So...lang genug drumherum geschrieben.... WENN DU dir zutraust im Prinzip ein drittes Kind zu versorgen & erziehen; deine Augen überall zu haben; Fräulein Zewa und Herrn Wischmopp supi lieb hast ; und ganz wichtig PLAN B udn C für Notfälle (sprich jemanden der den Hund im Notfall auch betreut bei Krankheit etc pp) dann ist (meines Erachtens) je nach Grösse des Hundes und Standhaftigkeit / Ausdrucksstärke deiner Kids; Das Alter Nebensache!!!!


    P.S: Ab HEUTE sind im übrigen 2 RR´s in unserer ThreeKidsFamily ;)

    HURRRAAAAAA....... unser Abholtag ist endlich daaaaa :D


    In ein paar Stunden; um genau zu sein in 3,5 Std fahren wir los um unser zweites RR-Mädchen in Empfang zu nehmen....


    Meine Güte ich fühl mich wie ein kleines Kind in der Nacht auf seinen Geburtstag oder am 24.12..... die Zeit bis zur Bescherung ist wahrscheinlich genauso wenig schnell um wie die letzten 3,5 Std als Einzelhundbesitzer ;)