Beiträge von Chandu09

    Huhu Paddy08;


    wie trainiert ihr denn das Autofahren? Wir haben es bei unserer Hündin so gemacht:


    Hund ohne grosse Ansprache/ KasperleTheater ins Auto gepackt.... 200-300m zum Feld gefahren...lustiges Spiel auf der Wiese gestartet und wd zurück mit dem Auto.... :gott:
    Also immer miniKurzfahrten mit anschliesend positiven Erlebnis.


    Die Nachbarn hielten uns zwar für dermassen bescheuert...aber nu gut ...es hat geholfen. Nach ca 3 Wochen war die Angst weg und Chandu steigt nu in jedes Auto gern...denn AutoFahren heisst für Sie nu immer was positives....Ausflüge/ Huschu etc.... ;)


    Es gibt aber auch Hunde die auf irgendeinen Geruch im Auto stark reagieren mit hecheln/ speicheln/ übergeben..... bei einer Bekannten reagierte der Rüde auf den Klebstoff der Günstigen AbklebeFolie im Fenster. Für Menschen war kein Geruch da...aber der Hund hats wahrgenommen und zum Ko**en befunden. :smile:

    MrsClueless:


    Huhu; darf ich die Quellenangabe zu deinem Geschriebenen haben? Ich hab leider nichts über Tante Google in Erfahrung bringen können.... :???:


    Und RIDGELESS gibt es häufiger mittlerweile und auch diese Ridgebacks werden glücklich vermittelt. Das war auch schon vor Jahren so ;)
    Und bitte wo sterben Welpen in den ersten Tagen bzw kommen schon leblos auf die Welt? Laut der Statisken bzw Geburtenraten der jeweiligen Vereine (ausgeschlossen die HinterhofZuchten); ist dies absolut -wirklich sowas von absolut seltenst ( nicht mehr oder weniger als bei anderen Hunderassen auch) und wird auch nicht mit der "Krankheit" Ridge als Grund in Verbindung gebracht. :| Ich habs noch nie gehört/ gelesen oder sonstiges und beschäftige mich mit dem Thema Rhodesian Ridgeback schon seit nun mehr als 10 Jahren...abert ich lerne gern dazu..... :smile:

    Also;


    wir gehen bei den momentanen Temperaturen morgens gegen 9 Uhr eine Waldrunde ca. 1,5 std; mit Abstecher zu einem MiniSee. Da ist dann Badespass angesagt. ;)


    Wenn wir zurück sind liegt die Madame meist sofort in der Sonne und aalt sich...ab und an wechselt sie die liegende Position auf die kühlen Fliessen drinne oder aber auf meine Sonnenliege. ;)


    Mittags geh ich ab und an..so wie ich Lust habe..bzw wie heiss MIR einfach ist. Madame Chandu liebt es einfach nur dabei zu sein..egal ob wir gassi gehen oder uns in Hof und Garten aufhalten ;) Ihr macht das Wetter nichts aus.
    Abends gehen wir dann auch wieder länger... zu keiner bestimmten Uhrzeit. Oder auch zur Huschu...


    Löseplätze gibt es auf unserem Grundstück auch und somit fehlt der Madame bei Ausfall eines Spazis nichts .... Und nein mein Hund ist vollkommen ausgelastet durchs Sonnen und Baden... keinerlei Auffälligkeiten :smile:

    Na dann wollen wir auch mal ;)


    CHANDU ( Bedeutung: Oktopus/ Krake) ( RR-Mädel) hat diesen RÜDENNAMEN bekommen; weil wir uns eigentlich für einen Rüden entscheiden wollten. Da ich mich aber während dem ersten Besuch beim Züchter so dermassen in Chandu verliebt hab; musste ich eben diesen Kompromiss eingehen ;) Gerufen wird sie aber meist eh nur CHANI... weil ich für eine Hündin eh SHANI ausgesucht hätte.


    IMANI (Bedeutung Glaube/ Vertrauen) zieht in 4 Tagen erst bei uns ein und bekam den Namen wieder von meinem Mann, weil es wieder kein Rüde geworden ist...somit durft er wieder kreativ sein... und siehe da..es ist auch ein MädelName geworden...auch wenn er mir nicht so wirklich gefällt. Aber Namen sind ja eh meist wie Schall und Rauch...höhö


    ZüchterNamen haben beide keine EXTRA bekommen, da wir immer schon ab 4. Woche beim Aufwachsen der Welpis dabei waren und sie auch von Anfang an so gerufen wurden ;) Kennel-/ Nachnamen haben sie Beide...aber das wäre dann Schleichwerbung *lach*

    Huhu;


    also bei einer Futtermittelunverträglichket/allergie ist es meist eine FutterMilbe die den Hund quält. Meine Hündin hatte auch einige Trofus durch und dank einem Allergietest wurde festgestellt dass es eben diese Futtermilbe ist die den Juckreiz mit sich brachte.
    Es gibt da so Tipps wie Futter einfrieren um die Milben abzutöten.... ist aber eigentlich wurscht, da es den Milbenkot nicht abtötet und diese im Trofu vorhanden bleibt.
    Es könnte aber auch der hohe Getreideanteil in den versch. Futtersorten sein. Oft ist dieser auch der ausschlaggebende Punkt.
    Um aber ganz sicher zu sein, würde ich einen Allergietest machen lassen oder aber vom Trofu ganz abkommen ;)



    Mir wurde zu KALTGEPRESSTEM Trofu geraten. Wir haben uns aber dann zu BARF entschieden und seitdem ist absolut Ruhe mit Juckreiz und Co....
    Das machen wir nu seit Chandu 7 Monate jung ist und ab und an füttere ich (im Urlaub o.ä.) auch mal TROFU..... klappt supi. Bislang keinerlei Probleme mehr :D

    GUten Morgen;


    Zähne putzen mit Zahnbürste oder so machen wir auch nicht. Denn auch wir Barfen zum grössten Teil und ansonsten gibt es Trofu. Ausserdem die wie o.g. Knochen und hartes Kauzeug. Somit sind die Zähne weiss und es gibt keinerlei Ablagerungen darauf :smile:




    Ans Zähneputzen selbst hab ich meine Hündin nicht gewöhnt aber an die obligatorische Maul- und ZahnKontrolle. Das erleichtert die Arbeit der TA oder auch meinerseits doch sehr, wenn man etwas im Hundemaul sein sollte was nicht dahin gehört ;)

    Huhu;



    manchmal ist weniger eben mehr ;)


    Meiner Meinung nach machst du zuviel/verlangst zuviel mit/von dem Hundekind...erlerne doch erst mal EIN Kommando z.B. das NEIN.
    NEIN ist bei mir das erste was Welpi lernt...denn es ist ein AllroundVerbot für jegliche Sachen..Nein bedeutet eben "sein lassen" :D


    Für die Attacken deiner Raptorin auf Fleckerlteppich und co..bietest du ihr ein Tauschgeschäft an...sprich sie tut etwas was du nicht möchtest.... z.B. Teppich anknabbern..Socken verstecken etc... Du gibst ihr ein NEIN oder ein Wort deiner Wahl als AllroundVerbot und dafür gibst ihr was anderes.... ein SpieleTau oder iwas was sie eben haben darf! Und lobst dann natürlich kräftig.....


    Hat bei uns supi geklappt um Stuhlbein/ Kinderbeine/ Teppich und co im NormalZustand halten zu können :gut:


    ZUVIEL machen heizt deinen Welpi nur auf um noch mehr Blödsinn anzustellen.... ;) Lass sie erst mal richtig ankommen und dann gehts Stück für Stück weiter mit den Kommandos .... viel Spass und Geduld dabei; wir beginnen mit der ZweitWelpenErziehung auch in einer Woche wieder`*freu*

    Huhu....ich winke mal ganz unbekannt in die Runde der "Schwangeren" :D


    Im letzten Jahr stand ich zwar auch schon für einen Zweit-RR auf einer Warteliste.....aber daraus wurde nichts :mute:


    Nun aber ist es endlich soweit und unser RR-Baby wird am 29.08. bei uns einziehen. Da ich schon alles vorbereitet habe, alles notwendige besorgt ist-...... WARTE ich jetzt nur noch. :ugly:
    Und die Tage wollen einfach nicht rumgehen :tropf:
    Am Samstag ist wieder Besuchstag..... ich freeeeuuuuuu mich :gut:


    So jetzt les ich einfach fleissig hier mit um das Warten zu verkürzen..... aktuell noch 12 Tage