Beiträge von Chandu09

    Natürlich kannst du es ROH füttern :)


    Kennt dein Hund die Fleischfütterung? Manche Hunde rümpfen bei Umstellung auf "Rohes" auch schon mal gern die Nase. Dann könnte man es auch kurz anbraten.


    Wurde ein Allergie Test gemacht oder wird nun erst mit der Auschlußdiät das Ergebnis klar?

    Sooooo, nu könnte es evt hier doch schneller gehen als erwartet :D


    Ich schaue mir nächsten Mittwoch einen Wurf Ridgebacks an,aus meiner Favoriten Blutlinie gezogen |)
    Sollte ich allerdings dort mein HerzStückchen finden, wird in 2013 aus unserem eigenen Wurf keine Hündin bleiben können. Ich bin gespaaaaannt :rollsmile:
    Und von den bisherigen Bildern her gibt es dort gleich zwei FavoritenMädels..... *seufz*

    Guten Morgen :smile:


    Jagdtrieb hat bei hier nur die wilde Hummel Imani .... GEHABT.... bzw wir haben es mit ganz viel SchleppleinenTraining super "abschalten" können.
    Läuft Imani offline hab ich eben immer den sogenannten "Scannerblick" und sobald ich seh das Imani etwas erspäht hat oder Fährte aufnehmen möchte gibt es ein Abbruchsignal und sie kehrt freudig zu mir zurück.
    Da sie 15Monate jung ist; kann sich das natürlich auch noch mal ändern. Aber wir bleiben dran und ich habe den Moment wo ich meine das sie in JagdModus schwenken könnte ganz gut erkannt und bislang toitoitoi ist sie zweimal losgespurtet ca 6m weit und hat auf Ruf SOFORT umgedreht.
    Das SchleppTraining mach ich gelegentlich alle paar Wochen nochmal zum auffrischen, damit sie auch den Radius um mich rum einhält. =)
    Da wir in sehr wildreichem Gebiet wohnen iste ben immer Obacht geboten.


    Chandu dagegen hatte und hat NIE Jagdtrieb gezeigt. Als sie noch recht frisch bei mir war ging einmal ein Hase mitten aus der Wiese hoch und Welpchen (sie war ca 5 Monate) hat mich nur total erschrocken angeschaut udn war entsetzt. Sie bekam gleich nen riesen Jackpot Leckerchen und von da an.... NULL PROBLEMO... selbst Rehe die den Weg kreuzen oderoder.... Chandu guckt mich an; setzt sich neben mich und wartet. :gut:


    csaui: Diese Pfotensalat Bilder sind echt toll! Und ActionBilder.... ich liebe es... Ridgebacks im Vollspeed und im Spiel; wo viele nicht Kenner der Rasse die Augen zusammenkneifen ...hihi*


    Und hier noch eins von uns:


    BodyCheck ala Ridgeback zu dritt


    Geht ihr mit euren RR`s in die Huschu oder macht Hundesport oder sowas? Trailen?

    Huhu.....


    erst mal den bösen Zeigefinger zeig: DAS weiß man aber doch vorher das es nu mal mit KleinstKindern UND Hund stressig werden kann/stressig wird :???:


    So und nu:


    Dein Welpchen ist 9 Wochen alt und sollte ersteinmal seine nächste Umgebung LANGSAM kennenlernen. Das heißt wenn ihr einen Garten habt oder Grundstück drumherum, erkundest du MIT deinem BabyHund diese Umgebung gemeinsam.
    Geh in die Hocke und locke ihn stück für Stück; lass dem Welpen Zeit und gib ihm erst mal Sicherheit und lass ihn Vertrauen aufbauen.
    Hinterherziehen und weitere Strecken ist einfach viel zu viel für so ein Hundekind!
    Und auch der Stress mit den Kindern drumherum...mmhhh... gehen all deine Kinder schon in den Kiga? So das du die Möglichkeit hast vormittags in aller Ruhe dem Welpchen die Welt zu zeigen?


    Hat dein Hund beim "Züchter" Leine; Geschirr und Halsband schon kennengelernt?
    Mach nicht zuviel auf einmal..... Schritt für Schritt.... Kinder können auch nicht gleich losrennen wenn sie auf die Welt kommen ;)

    Guten Morgen;


    also meine Mädels haben kein Problem mit "Fremdhunden" solange wir uns nicht auf unserem Grundstück befinden ;)
    Egal ob grosse oder kleinere Hunde, mit meist allen wird gespielt und getobt. Natürlich nicht immer in RidgebackManier.... lach..ich glaub das tät einem Klein/stHund auch nicht wirklich gut.
    Nee die Mädels stellen sich recht gut auf ihren jeweiligen SpielPartner ein. Z.B. ein befreundetes JungHundWhippetMädchen: Da wird dann eben gern GERANNT was das Zeug hält aber die sog. Bodychecks bleiben aus!
    AUF unserem Grund und Boden sieht das schon mal anders aus. Da ist meine ältere Hündin doch gern die CHEFIN und neigt zu teretorialem Verhalten. Bringe ich den oder die "NEUE" mit in den Hof und geb ihr zu verstehen das es absolut in Ordnung ist, ist es auch für Chandu ok.
    Aber spielen oder so ist dann bei ihr nicht angesagt =)
    Imani ist das alles wurscht.... egal wo, egal mit wem, egal wann.... IMMER bereit für Spielereien.


    Zum momentanen Stand des Ridgebacks: Definitiv ist es so das die RR`s in den letzten Jahren immer und immer größer wurden! Da wurde in einem VDH angeschlossenem Verein die zentimeterschranke einfach 2 cm höher gelegt und schon wars wieder "passend" Der Trend ist momentan tatsächlich GROß, Grösser am Größten und DUNKEL sollen se sein :( : Nicht schön wie ich finde.... so manches Mal denkt man doch auf den ersten Blick das DOGGE mit gemischt wurde. :???:
    Das sportliche kleinere (wie hier angesprochen wurde) ist äußerst selten momentan, weil die Nachfrage dafür nicht gegeben ist und eben bei vielen Züchtern nur nach dem TREND gezüchtet wird.
    Meine Hoffnung ist es das der RR wieder im "normalen" Standard von Gewicht und vorallem Größe mit ordentlichem Gesundheitszustand erhalten bliebe...... :gut:

    Huhu;



    also in kleineren Schritten das "Alleinsein" beginnen wurde ja schon gesagt.


    Außerdem kannst du den Kennel auch "schön" füttern. Sprich: Futter gibt es nur noch dort.... und du wirst recht schnell merken das euer Hündchen den Kennel positiv verknüpft. Wenn du ihn dort reinschickst gibts du das Kommando BOX oder ähnliches und so baust du es dann auch beim Alleinsein in der Box auf.


    ALLERDINGS würde ich KEIN Kauteil oder SPIELZEUG samt Welpen ALLEIN ohne Aufsicht in den Kennel packen!!!
    Da wäre mir das Risiko das der Hudn was verschluckt/ runterwürgt etc viel zu hoch!!!