Beiträge von Chandu09

    Ich hab heut morgen fast an der Erde gelegen |)


    Ein Herr mittleren Alters war total erstaunt das es nu auch Golden Retriever gibt die geschoren werden und darunter glattes Fell tragen und vorallem das meine Goldie Dame so eine außergewöhnliche Farbe hat. Zur Narbe auf dem Rücken hat er mich nur mitleidig angeschaut :headbash:


    Meine Antwort zur Narbe war: Ja ganz schrecklich; ist beim Scheren etwas falschrum gelaufen die Maschine :lachtot:


    Ach hier ist se übrigens, die geschorene Variante eines Goldies:


    HIhi... ich dachte eigentlich ans Pedigree ;)
    Ich liebe es Stammbäume und Ahnen zu recherchieren; wollte nur mal schauen wer da so viel cm vererbt :???:


    Chuma ist im Urlaub? Boah... ich glaub das würd ich nicht aushalten ohne meine Mädels um mich rum zu sein =)


    Ach und hier noch der Nachtrag WAS ich an den Ridgebacks so toll finde:


    Zuerst einmal hat mir damals das Äußerliche so sehr gut gefallen. Die Farbe; das majestätische Erscheinen, der muskulöse Körper.
    Ganz besonders gefällt mir die Ausdauer und auch der Eigensinn der Ridgebacks, dieses selbstständige Handeln :hust: denn man hat immer etwas zu "arbeiten/erarbeiten" ..... Ich liebe an den Ridgebacks das sie "mittendrinne" Hunde sind und sofort hellwach wenn es Action gibt. Ich kann das garnicht so gut beschreiben was mich alles an genau dieser Rasse reizt....
    EINFACH ALLES von den Ohrspitzen bis zu den Pfoten..... alles alles alles <3

    Sooo nu stell ich meine Mädels auch mal vor :D
    Hier zählt das MOtto: Was ist besser als EIN Ridgeback? - ZWEI Ridgebacks !



    Zuerst war da CHANDU die eigentlich nur Chani gennant wird. Sie ist eine kleine RidgebackDame mit so ca 61cm und einem Fliegengewicht von knapp 29 kilochens. Sie ist seit gestern "erwachsen" lach* Sie wurde nu schon 3.
    Chani ist mein langersehnter Traum. Ich habe ca 12 Jahre auf einen Ridgeback hingefiebert udn hatte ganz genaue Vorstellungen davon. Chandu hat mich da völlig aus der Bahn geworfen, denn sie ist eben NICHT lt. Standard perfekt. Sie hat zwei Krönchen zu viel und eine Knickrute und ist gar nicht so ridgebacktypisch wie immer gesagt wird....aaaaber sie hat den allerliebsten Charakter überhaupt. Sie ist gelassen in jeglichen Situationen...ach sie ist einfach mein PÜPPI .Mit ihr mache ich Sport etc und mit Ihr geniesse ich einfach schon alles.... Für mich und die Kids ist sie PERFEKT in jeder Hinsicht.


    Und dann gibt es hier noch IMANI, meine wilde Hummel mit 64 cm und 32 kg. Imani ist Ridgeback durch und durch.... sie ist ab und zu immer noch recht ungestüm, wild und diskussionsbereit (stur)..... allerdings auch leicht wieder zu motivieren. Mit ihren 15 Monaten ist sie aber dennoch lernwillig und ein Träumchen von Hund. Ihren Jagdtrieb haben wir recht schnell und zuverlässig in den Griff bekommen. Imani besucht genau wie Chandu von BabyBeinen an die Hundeschule und wird zur Zeit auf den Familienbegleithundeschein vorbereitet :)
    Imani ist die Fröhlichkeit in Person und mit Chandu zusammen ein absolutes DreamTeam. Beide ergänzen sich ganz prima und es gibt keinerlei Probleme im Alltag oder sonst wo.


    Ihr wollt noch mehr wissen? Dann fragt ruhig :gut:


    Und hier ein paar aktuelle Bildchen von Püppi & Beebchen


    Imani.... immer in Bewegung


    Rasant


    einfach IMANI


    Und die Chani


    Im Feld


    Collage von gestern



    BEIDE


    So das wars nu erst mal von uns!!
    Eure Fellnasen sind auch echt Hübsche! *schmelz*

    Huhu & guten Morgen :)


    Darf ich fragen was für Bedenken du hast, wenn du deinem Hund einfach das Rennen tagsüber im Garten ermöglichst ohne Zeitbestimmung?


    Meine zwei dürfen (im Sommer) wenn die Tür offen steh solang und soviel in den Garten/ Hof wie sie möchten, natürlich rennen und toben sie dort auch. Meist dauert das so die bekannten 5-10 verrückten Minuten und dann wird sich ein Plätzchen zum Sonnen / Kuscheln oder einfach nur rumliegen gesucht!
    Ich denke nicht das ein Hund im Garten stundenlang nur powert! ;)


    Also lass das Hündchen ruhig raus in den Garten tagsüber.... dort kannst du doch z.B. auch den Abruf super üben oderoderoder......
    Let´s RUN :D


    Und NACHTS ist SCHLAFEN angesagt!!!! Da wird weder im Haus noch im Garten getobt.....!!!

    Morgen;


    hat die TA sich die Stellen also die haarlosen mal genau angeschaut und evt ein Hautgeschabsel gemacht oder ähnliches?
    Evt sind es auch Milben oder oder oder...... Juckt sich dein Hündchen?
    Kam mir jetzt als nicht Tierärztin gleich in den Sinn als du die Stellen beschtriebst! ;)


    Wie hat sie denn den Vitaminmangel festgestellt? Augenscheinlich?


    Zum Futter: Du hast einen HUND keine Katze!!!! Bitte informiere dich über Ernährung für Hunde. :gut:
    Es gibt auch in jedem Futterhandel "bessere" TroFu`s als HappyDog z.B..... aber da zum Thema Futter jeder seine eigene Meinung hat; rate ich dir dich hier im Forum/Internet oder im Futterhandel oder beim Schlachter oderoderoder beraten zu lassen.

    Ich wollte


    einen GROSSEN Hund
    einen SPORTLICH AKTIVEN Hund
    einen KURZHAARIGEN Hund
    einen EIGENSINNINGEN Hund
    einen NERVENSTARKEN Hund
    einen Hund mit einem gesunden WACHTRIEB
    (und vielem mehr)


    -einen RHODESIAN RIDGEBACK eben mit all seinen Vor- und auch Nachteilen ;)


    Und was HABE ich?
    ZWEI Rhodesian Ridgeback´s :D


    Wobei GROSS bei meiner ersten Hündin Auslegungssache ist und ihr auch der Sinn zum anschlagen fehlt, da sie einfach alle Menschen FREUDIG empfängt *hihi*
    Ausgeglichen wird dies aber alles durch die Zweite Hündin :gut:

    Zitat

    Ja lustig war es auch. Aber es war an dem Tag wiedermal so warm und da sind wir spontan ans Wasser. Glaub wir waren mit 6-7 Hunden. Und bei allen die erstmal Angst hatten hat es so funktioniert.


    Ich hab ihn ja nicht nur an der Leine reingezogen, sondern auch mit leckerer Fleischwurst gelockt und immer wieder gelobt. Und als er dann geschwommen ist gabs den Jackpot - viel Wurst!
    Bei dem eher wasserscheuen Hund meiner Freundin hat genauso auch funktioniert!


    lg



    Huhu *wink*


    Hier ist die Freundin mit der DAMALS wasserscheuen Hündin :)


    Und als ich von LilaElvis die Methode mit dem vooorsichtig "reinziehen" gehört hab; wollt ich es auch gleich mit Chandu ausprobieren. Sie gehörte nämlich zu den Hunden die gern wollten und am Rand standen; wie DilleDopp umherhüpfend und quietschend...aber irgendwie fehlte ihr der Mut sich zu überwinden. :muede:
    Also bin ich ZUERST ins Wasser gegangen, hab auf Chandu`s Reaktion gewartet und sie zeigte oben genanntes Verhalten... sie kam bis zum Brustkorb immer wieder rein aaaaber nur so weit eben wie noch Boden unter den Pfoten war!
    Mit roher Putenbrust und wirklich ganz leichtem Ziehen an der Leine; als sie eh schon im Wasser stand; habe ich sie flott motivieren können; Leine ab und Madame zog ihre Runden :) OHNE gleich wieder raus zu gehen!!!
    Seitdem hat sie nu das Seepferdchen und findet Wasser (wenn SIE gerade möchte) ganz toll und schwimmt auch.