Beiträge von mellilou

    Hallo,


    ich gesell mich mal dazu.


    Husky-Mischling Emma (5 1/2 Mon.) und ich wären auf froh über ein paar Gefährten.


    Vor allem auch über Erfahrungen mit den Hundeschulen in der Gegend!!


    Ich komme aus Schwabach und gehe fast jeden Tag im Wolkersdorfer Wiesengrund spazieren.



    Vielleicht kann ja jemand von diversen HuSchu berichten...?

    Zu BestesFutter
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber das sagt mir einfach nicht zu.
    Schon allein die Aufmachung der Website, irgendwie unübersichtlich usw. Außerdem gibt es wieder für jeden Hund ne andere Futtersorte, was wenns nach mir geht auch nicht immer zwingend nötig ist. (Gut getreidefrei/nicht getreidefrei und sowas ist schon klar, aber das sind ja dutzende)
    Dann kostet ein 500g-Beutel 4,99 €!! (9,98 kg-Preis anstatt 2,93) und ein Probierpaket 10€. Ist jetzt nicht so, dass ich ein Geizhals bin, ich finds nur einfach ein bisschen unverschämt.
    Soll heißen: Werd ich wohl nicht kaufen. - subjektive Meinung, was sagt ihr dazu?


    -ich hoffe mein Beitrag fält jetzt nicht unter Rufschädigung?! Ist ja nur meine subjektive Ansicht -


    Bei vielen guten anderen Anbietern bekommt man ne Probepackung geschenkt oder für 10, 70 Cent, z.B. CanisNatural, Platinum, Wolfsblut etc. von denen hab ich mir jetzt mal Proben geholt..


    Aber wie gesagt erstmal MM weiterprobieren :)

    Ok, ich werd "hart bleiben". Ist ja auch noch ganz viel von dem Futter da, das muss so oder so weg.


    Aber falls es sich die nächste(n) Woche(n) nicht bessert, hab ich mich mal gestern ein bisschen um Futterproben bemüht.


    Aber wie gesagt, Konsequenz auf jeden Fall erstmal.
    Aber wann/wie merk ich denn, dass sies wirklich nicht mag/verträgt?


    Output ist viel, aber sieht gut aus. Glänzendes Fell hatte sie schon immer. Nur Fressen mag sies nicht.

    Neiiiin. :(


    Nach der Euphorie der ersten Tage kommt nun die traurige Wahrheit. Das MarkusMühle scheint Emma doch nicht zu schmecken.


    Es hat für mich den Anschein, dass sie nur den ganzen Tag darauf wartet, bis es Abends (Ja, doch Abends) dann das Nassfutter gibt.


    Anfangs hat sie ja die MM-Brocken aus dem dummen Beneful (von dem ich immernoch ein bisschen hab) rausgesucht, jetzt nach und nach isses genau anders herum/bzw sie frisst den ganzen Tag fast nichts..


    Jetzt hab ich mich so gefreut dass ich endlich ein vertretbares einigermaßen guten Futter zu annehmbaren Preis habe, jetzt mag sie das doch nicht! :(


    Soll ich mich wieder auf die Suche machen oder erstmal "eisern weiterfüttern", in der Hofnung das ist nur ne Phase von ihr?

    Ja, ich hab letztendlich mit meiner Entscheidung auch ein gutes Gewissen. Hund, ich und Geldbeutel sind zufrieden. (:


    Abwiegen werd ich sehr gewissenhaft, versprochen.


    Eine Frage bliebe nun trotzdem noch:
    Gibt es nen bestimmten Grund warum fast alle Abends das Nassfutter geben? Ich habe nämlich das Gefühl, Emma mag das Nassfutter lieber nach dem Morgenspaziergang und abends was zum knabbern.

    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich war anhand meiner "Ermittlungen" (: auch der Meinung, dass Kaltgepresstes Futter besser als Extruder ist. Daher verstehe ich immernoch nicht, warum Rodaneze für Welpen kein Kaltgepresstes empfehlen würde?


    Vielen Dank auch an Boomer66 und Hummel fürs beruhigen, irgendwann denkt man in diesem ganzen Futterwahn dass man ja auch wirklich garnichts richtig machen kann... (:
    :???:



    Als Nassfutter habe ich jetzt mal 2 Dosen von dem RealNature mitgenommen, das TroFu soll ja nicht so gut sein, weil Zucker drin ist, habe ich jetzt beim NaFu aber nichts gesehen. Aber Rinti is ja auch ziemlich gut, zumindest kennt und mag Emma das schon.
    Ich denke es wird dann eins von den beiden werden, wobei bei NaFu mal durchmischen fällt wohl weniger auf als beim TroFu.



      Marie29:
      Da ich den Hund sehr kurzfristig bekam, hab ich in der Not Beneful für Welpen gekauft, da für mich auf jeden Fall klar war, dass ich keine reine Nassfütterung mag. (Schon allein wegen der Zahnhygiene)


      Das Beneful hat ganz kleine Bröckchen, die habe ich dann gaanz langsam nach und nach ins Nafu gemischt. So ging die Umstellung ganz einfach, da leicht zu kauen. (Und durchs NaFu ein bisschen eingeweicht)


    Als ich heute das MM aufgemacht hab, bin ich zuerst über die großen Brocken erschrocken. Aber da mein kleines Monster sowieso gern überall ihre Zähnchen reinhaut, sind die für sie auch kein Problem, dauert halt ein bisschen länger. Hab mich schon tierisch gefreut, als sie zwischen dem Beneful die MM-Brocken raussortiert hat!! :)

    Hallo,


    wieso denn kein kaltgepresstes?
    Ich hab mich andauernd mit den Inhaltsstoffen beschäftigt, da hab ich auf die Herstellung gar nicht geachtet.
    :( :


    Was genau unterscheidet denn das MM vom Platinum?
    Ehrlich gesagt ist das Platinum auch schon sehr teuer.
    :ops:


    Ich hab von ganz vielen gehört, dass sie ihre Welpen auch mit MM gefüttert haben und sehr zufriden sind. Außerdem heißt es ja sowieso, dass dieses ganze Junior-Adult-Senior sowieso überbewertet ist?!


    Welche Fleischdosen könntest du denn empfehlen, naijra?

    Hallo liebe user,


    ich hab mir alles nochmal angekuckt, lange überlegt und mich alles in allem für das MarkusMühle Naturnah Futter entschieden.


    Jetzt bleibt noch zu klären, welches Nassfutter ich noch zufüttern möchte. Das realNature wird ja oft gelobt, das werd ich mal ausprobieren.


    Ich hoffe ich fahre mit der Mischung gut, Erfahrungsbericht kommt dann.


    Danke für die Hilfe!