Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich war anhand meiner "Ermittlungen" (: auch der Meinung, dass Kaltgepresstes Futter besser als Extruder ist. Daher verstehe ich immernoch nicht, warum Rodaneze für Welpen kein Kaltgepresstes empfehlen würde?
Vielen Dank auch an Boomer66 und Hummel fürs beruhigen, irgendwann denkt man in diesem ganzen Futterwahn dass man ja auch wirklich garnichts richtig machen kann... (:
Als Nassfutter habe ich jetzt mal 2 Dosen von dem RealNature mitgenommen, das TroFu soll ja nicht so gut sein, weil Zucker drin ist, habe ich jetzt beim NaFu aber nichts gesehen. Aber Rinti is ja auch ziemlich gut, zumindest kennt und mag Emma das schon.
Ich denke es wird dann eins von den beiden werden, wobei bei NaFu mal durchmischen fällt wohl weniger auf als beim TroFu.
Marie29:
Da ich den Hund sehr kurzfristig bekam, hab ich in der Not Beneful für Welpen gekauft, da für mich auf jeden Fall klar war, dass ich keine reine Nassfütterung mag. (Schon allein wegen der Zahnhygiene)
Das Beneful hat ganz kleine Bröckchen, die habe ich dann gaanz langsam nach und nach ins Nafu gemischt. So ging die Umstellung ganz einfach, da leicht zu kauen. (Und durchs NaFu ein bisschen eingeweicht)
Als ich heute das MM aufgemacht hab, bin ich zuerst über die großen Brocken erschrocken. Aber da mein kleines Monster sowieso gern überall ihre Zähnchen reinhaut, sind die für sie auch kein Problem, dauert halt ein bisschen länger. Hab mich schon tierisch gefreut, als sie zwischen dem Beneful die MM-Brocken raussortiert hat!! :)