Beiträge von damito

    Wir sind bisher nach unsererm echt heftigen Zeckenattacken-Start diese Saison mit unserer Kombi nun schön langsam ganz zufrieden-max. mal ein Zeckenvieh pro Nase in der Woche :gut: und wir stromern immer noch in tiefsten Zecken-Party-Gebieten :D


    Das Problem bei den langhaarigen Fellmonstern ist einfach, das man nur oberflächlich einschmieren kann und das Fell viel mehr bzw. tiefer "scheitelt" - so finden die Zeckenbiester immer mal Lücken wo sie sich durchschummeln können :( :


    wobei ich gestehen muss, das meine nordische Schokoschnute echt teils verboten aussieht.... :hust: aber, das is mir sowas von furz...
    die Kleene hingegen sieht bombastisch aus mit dem Kokosfilm auf ihrer schwarzen Decke... ;)

    Wir möchten ebenso mal wieder aktuell Bericht von der ZeckenFront berichten,


    nachdem wir ja extrem Zecken geplagt waren in den letzten Wochen, so können wir heute ne positive Bilanz ziehen...


    seit dem letzten Beitrag hier vor knapp 10Tagen haben wir mit dem naturbelassenen SpotOn scheinbar nen Glückstreffer gelandet...zwar vermelden wir immer noch ab und an ne angedockte Zecke...aber max. alle 2-3Tage mal eine und nicht wie zuvor noch innerhalb einer Woche ganze 32 fesstgebissene Zeckenbiester. :gut:


    Zwar sind das immer noch viel zu viele...dennoch...wenn wir mit so nem "Durchschnitt" durch die Saison kommen, können wir von Glück sprechen!


    Die Kokosflocken gefüttert und das Einbalsamieren wird weiterhin gemacht...mal sehen wie`s bei uns weitergeht...


    Heidesand: ne wunderschöne Gegend um Zecken einzusammeln...das die Schwarzwälder Zecken auf eure Kosten gut lachen haben natürlich weniger schön

    wäre Madame keine Nordische, dann hät sie längst Fell lassen dürfen...damit ich die Biester zumindest besser sehen kann!


    hier liegt sicher mit unter ein Pünktchen unseres Problemchen begraben: durch ihre massive Unterwolle - und sie besteht seit der Kastra tatsächlich ausschliesslich u.nur noch aus UnterwollenPutz ...sammelt sie die Biester super gut ein und vorallem...man kann die Blutsauger sooo verdammt schlecht finden!


    ich glaub, wir werden unsere Stromerrunden dieses Jahr umgestalten MÜSSEN...wenn`s so weitergeht...keine Suchspielchen mehr im Unterholz/IsarAu ect. Wir werden einfach zu StadtGängern...jep: die Lösung :hust:
    diese Biester können einem echt ALLES vermießen...grrrrrrr


    @ Heidesand: in welcher Gegend treibt ihr euer Unwesen denn... ??

    Hallo von der zeckengeplagten Front,


    was uns dieses Jahr diesbezügl. widerfährt ist in der Tat mehr als nur heftig...die wachsamen Augen, incl. viel Geduld, zuzügl. der langjährigen Erfahrungswerte mit Produkten jegl. Art...alles scheint dieses Jahr sinnlos :ugly:


    Die "ganze" Palette haben wir in den Jahren durchgetestet...bis wir seit letztem Jahr eben tägl. die Kokosflocken incl. dem Fett DURCHGEHEND benützt haben...das Öl wirklich jeden Tag vorm Stromern millimetergenau aufgetragen u.die Flocken eben dann auch durch den Winter gefüttert haben...kein Durcheinander mit irgendwelchen anderweitigen Mittelchen! Von einem "aufgebauten" Depot bei uns leider keinerlei Spur :???: und das finde ich sehr,sehr bitter...vorallem weil`s letztes Jahr augenscheinlich etwas besser gewirkt hatte!


    Nun hat uns scheinbar die Wirkung verlassen und ich hab in meiner Verzeiflung angefangen zusätzlich zum Kokos vor ca.3Wochen Knoblauch zu füttern...


    nachdem auch das nun nicht hilft hab ich ZUSÄTZLICH meine Tinktur wieder ausgepackt und in den Achselhölen, Beine u.Kopf angefangen dort einzureiben vorm Gassi...


    von einem Durcheinander kann hier glaub nicht die Rede sein...ich versuche lediglich mittlerweile "aufzustocken" in der Hoffnung das letzten Endes dann IRGENDETWAS davon Wirkung zeigt und die Biester fern hält...bisher wie berichtet absolut ohne Erfolg :verzweifelt:


    Auch entzieht sich mir der Sinn dessen, weshalb ein evtl. naturbelassenes Durcheinander, bzw. ein "Aufstocken" nicht ein Versuch wert ist...da wir weiterhin und immer noch tägl. Kokos benützen(das Glas mit dem Kokosöl, sowie den Flockenvorrat werd ich noch aufbrauchen)
    Spirulina bekommen die Mädels ins Frühstück, Kurzweise zur Entgiftung im Frühjahr u.Herbst!


    Die Aussage in Kombi den TicClip incl.ScaliborHB zu benützen halte ich für mehr als konträr(das würde ich persönlich dann eher als Durcheinander bezeichnen)...das Scalibor ist wohl mit eine der giftigsten Chemiekeulen... ;)


    ...wir werden sehen ob das SpotOn Wirkung zeigt...geölt u.Flocken füttern, das werden wir trotzdem weiterhin machen...auch wenn sich davon bei uns leider keine positive Wirkung einstellt...die Flocken sind in Kombi mit Karotte zumindest Parasiten widrig :pfeif:

    Unnötig und sinnlos sind bei uns zumindest in dieser Saison sowohl Kokosprodukte, als auch Knoblauch in allen Anwendungsvariationen!
    Auch der Spray mit Lavendel,Citronella,Neemöl u.paar Tropfen Teebaumöl zeigt bisher keine Wirkung....bin mittlerweile durch die ganze Palette und nur noch verzweifelt!


    Man probiert einfach bei so massiv,ersichtlichem Zeckenbefall aus, was gegen die Biester noch helfen könnte....NÜSCHT...aber auch garnix schlägt bei uns dieses Jahr positiv zu Buche :verzweifelt:


    Aktueller ZeckenbefallsStand: innerhalb von 5Tagen 32 angedockte Zecken vom Fellmonster geholt, von den krabbelnden mal ganz zu schweigen...dabei bin ich sowas von akribisch in der Pflege/Vorsorge.... :omg:


    Mein kurzhaariges Fellmonster, die normal überhaupt kein Zeckenmagnet ist, hat dieses Jahr ihren Höchststand mit 7 angedockten Zecken bereits erreicht ...soooo viele Zecken hatten wir noch nie!


    momentan versuchen wir es mit einem natürlichen SpotOn (Pilou Veterinär Labor ab7iv) und hoffe soooo sehr, das wir uns die Biester damit zumindest einwenig besser vom Leib halten können! |)
    Sollten wir damit auch keinen Erfolg haben, so denke ich ernsthaft über ne chemische Keule nach...obwohl mir dabei mehr als nur übel wird...aber...diese Biester lassen mir wohl keine andere Wahl :( :
    Scheinbar hat unsere Region dieses Jahr mit einer Plage zu kämpfen...und wir sind mitten drin als nur dabei...so ne Sch....echt :hilfe:

    Zitat


    tata...auch wir benützen das Vitaquell aus dem Reformhaus(daran kanns also nicht liegen) die Flocken + zuzügl. seit ca.3Wochen Knoblauch im Futter...alles irgendwie dieses Jahr vollkommen ZWECKLOS :verzweifelt:


    dem Fellmonster hab ich vorgestern round about 7 frisch angedockte Zecken im Kopfbereich rausgedocktert...gestern bei der THP Behandlung haben wir dann nochmal 4 dieser Biester an den Beinen u.im Schulterbereich rausgemacht...wirklich keine Ahnung weshalb das nicht mehr funktioniert mit diesen Produkten...


    wir gehen genau so viel od. wenig im Unterholz od. an den IsarAuen stromern wie letztes Jahr...


    vor ein paar Tagen haben wir Pause gemacht und haben uns an einem umgelegten Baumstamm an einem Bachlauf niedergelassen...innerhalb weniger Minuten konnte ich an allen 3 Hunden zig krabbelnde Zecken entfernen( beim blonde, kurzhaarigen Urlaubsracker ein Leichtes)...der blanke Horror...diese Biester tragen dafür Sorge, das man die schönen Ecken beim Stromern nun absolut meiden MUSS, weil sie in einer Inversion über einen kommen... sowas von zum Kotzen!


    wir probieren nun zuzügl. noch ein natürliche SpotOn empfohlen von unserer THP aus..mal sehen ob wir damit diese Biester einschränken können... :???:
    hoffnungslose Grüsse von den Zeckenmagneten

    Bin mittlerweile auch ziemlich frustriert was die ZeckenAttacken anbetrifft :verzweifelt:


    wie bereits erwähnt, waren wir letztes Jahr mit ein paar wenig angedockten Zecken ganz zufrieden mit der KokosBehandlung.


    Dieses Jahr scheinen diese Biester da trotzdem keinen Halt zu machen.... :hilfe:


    Die Mädels futtern täglich durchgehend seit letzter Saison die Flocken 1-2TL( nicht wie weiter vorne fälschlicher Weise geschrieben 2EL :ops: ) ich ÖLE konsequent und über gründlich beide vorm Stromern ein und TROTZDEM hole ich pro Woche mind. 3-6Zecken vom Hund.


    Wobei beim Fellmonster bedeutend mehr andocken als bei der Kurzen...die Kurze kann mom. mit 3Zecken punkten, hingegen führt das Fellmonster den SaisonStart-Rekord mittlerweile mit 9Zecken an...


    Geölt wird wie hier beschrieben...nach dem Stromern wird mit einer Katzenbürste(also engzahning) ausgebürstet ...alles UMSONST.... :shocked:
    wir müssen uns dringend was anderes bzw. zuzügliches einfallen lassen...so kann das nicht weitergehen :explode:

    auf Chemie will ich dennoch in keinem Fall zurückgreifen...irgend ne Kombi muss es doch geben um diese Blutsauger fern zu halten....hiiiiilfeeeeee