Beiträge von damito

    hab mir nun nicht alles hier durchgelesen-weil Thematik bekannt bzw. in allen Verteilern unterwegs....
    das hier habe ich reinbekommen - just for Info wenn jemand sich da mit einklinken möchte!



    Bezügl.-> Hundemassenmord in der Ukraine // Protestaktionen in verschiedenen Städten
    Link zu den Orten/Terminen der Proteste, bitte weiterleiten


    http://www.em-2012-ohne-tierma….de/termine-deiner-stadt/

    EM 2012 auf blutigem Rasen.
    Im Vorfeld der EM 2012 in der Ukraine werden dort gerade die „Straßen gesäubert“ und tausende Straßenhunde grausam ermordet. Schockierend ist vor allem die Methodik, denn die Tiere werden lebendig verbrannt oder in Massengräbern lebendig begraben. Es gibt ca. 250 000 Straßenhunde in der Ukraine, denen nun das Schicksal des bestialischen Massenmords droht. „Töten im Namen des Fußballs, da wird Sport zum Mord. Das entspricht wohl kaum dem sportlichen Gedanken von „fair play“.


    Wo: KIEL, Weihnachtsmarkt
    Wann: 26.11.2011


    Wo: POTSDAM, Weihnachtsmarkt
    Wann: 30. November 2011


    Wo: ZÜRICH, Fédération Internationale de Football Association
    FIFA-Strasse 20 8044 Zürich
    Wann: 1. Dezember 2011


    Wo: LEIPZIG, gegenüber vom Hauptbahnhof, am LVB-Mobilitätszentrum
    Wann: 3. Dezember 2011, 15 – 18 Uhr


    Wo: WIEN, 1. Bez. Herbert von Karajan-Platz bei der Oper
    Wann: Samstag, 3. Dezember · 16:00 – 20:00 Uhr


    Wo: MÜNCHEN, Ort wird noch bekanntgegeben
    Wann: 9. Dezember 2011, 16:30 – 19:30


    Wo: HAMBURG, Ausgang Hauptbahnhof gegenüber Eingang Spitaler Straße
    Wann: Samstag, 17.12.2011, 16.00 Uhr


    Wo: BERLIN, genaue Location wird noch bekanntgegeben
    Wann: Samstag, 17. Dezember 2011, 16 – 19 Uhr


    Wo: INNSBRUCK
    Wann (vorraussichtlich): Samstag, 17. Dezember, 16.00 Uhr


    Wo: Frankfurt am Main, Eiserner Steg,
    Wann: Samstag, 17. Dezember 2011, 16 – 19 Uhr

    ...vermutlich wird man auch dieses kranke Hirn niemals finden...wie so oft, wenn soetwas passiert :verzweifelt:


    mir is grad echt schlecht...


    ...Schock hin od. her...niemals hätte ich mich nach Hause begeben um dann erst aktiv zu werden...


    und...ich hoffe bei solchen Meldungen immer innigst...das doch noch Wunder geschehen...


    die HH müssen ob Wunder hin od. her...mit diesem grausigen Erlebnis klar kommen....


    und dieses kranke Hirn wird hoffentlich irgendwann in der Hölle schmoren....

    Zitat

    eine andere frage, die sich mir bei den bildern aufdrängt:
    wurde die komplette gebärmutter entfernt oder haben sie den stumpf drinnen gelassen (is südlichen ländern machen sie das gerne)? wenn noch etwas drin ist, würde ich mal abchecken, ob da nicht was im argen ist?!


    wünsche euch gute besserung und trockene nächte


    Grad gesehen, das hier noch ne Frage offen steht ;)


    Mia wurde bereits komplett durchgecheckt...sie wurde vor Ort in Sarajevo sozusagen "ausgeschlachtet"...was auch immer da schief gegangen ist...wir wissen es leider bis heute nicht :verzweifelt:


    die kurze Medi-Pause hat sie in jedem Fall trocken überstanden...nun steht ja das freucht-kalte Wetter vor der Tür und somit haben wir uns entschlossen mit ner halben Incurin wieder einzusteigen...
    Werden im Sommer in jedem Fall dann mal versuchen ne Medi-Pause einzulegen um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt..
    schade aber auch...das wir in Bayern wohnen...in unserer Ecke kennen wir leider keinen so guten Spezialisten, zumindest bisher nicht...
    evtl. hat hier im Raum Bayern ja jemand einen Tipp diesbezüglich...ich mein auf Empfehlung mit positvem Eigenerfahrungswert :???:


    es grüssen die lustige Truppe aus Freising

    da möcht ich mich doch auch einklinken...musst echt Schmunzeln beim Lesen mancher Statements..wie verpönt die Flexi eigentlich ist und wie viele HH sie dann doch sehr gerne (auch sinnvoll)benützen... ;)


    ich bin kein Freund von der Flexi im "üblichen" Gebrauch...
    und vorallem dann nicht, wenn die Menschen, die diese Flexi`s am Hund benützten überhaupt kein Gefühl dafür haben, wie man diese Dinger im Postiven/also zu Gunsten der Racker händelt/nutzt!


    und jaaaa...wir benützten diese verpönte Flexi mittlerweile auch sehr gerne...vorallem in fremden Teritorien, wo mit vermehrter Wildsichtung gerechnet werden kann.....nicht als Erziehungsersatzt, sondern als ein kleines Stück Freiheit gepaart mit der nötigen Sicherheit, hier vorallem als sauberes und enstpanntes Stromern für Vier-u.Zweibeiner gedacht...vorallem wenn mal mehr Leute/Hunde dabei sind...und die Gegebenheiten mal etwas unkonsentrierter ablaufen! Manchmal möchte man einfach nur die Seele baumeln lassen und nicht permanent beim Hund sein um ihn punktgenau lesen zu können...das ist dann mit begnadeten Jägermeisterinen in unbekannten Gebieten nur schwer möglich...also...habe ich mir die Fleix als Hilfsmittel zu Nutze gemacht...und es funktioniert BESTENS!


    da meine Mädels so.od. so angenehme Leinengänger sind , haben sie schnell gelernt wie weit ihr Radius reicht...keine zeigt Auffälligkeiten in der Leinenführigkeit - sie nützten den Radius der Flexi teils noch nicht mal ganz aus...so kann ich mir meine Sckokowölfin z.B. getrost mit der Flexi in die umgehängte Leine um die Schulter hängen...so habe ich nicht nur immer die Hände frei, sondern der Hund ist dementsprechen gut gesichert...selbst wenn er mal unvorhergesehen doch in die Leine preschen sollte....


    :gut: eine saubere Sache ist die Flexi alle male... :gut:


    und mit genügend Übung, haben wir die Flexi mittlerweile sogar bei so manchem Racker als Erziehungs-Hilfe nützen können...wobei das natürlich auch auf den jeweiligen Hund und seine Veranlagungen ankommt.


    Unser Fazit: Wer mit einer Flexi gefühlvoll und punktgenau umgehen, das sperrige Ding gut händeln kann, der wird sicherlich seine Freude/Erfolge damit haben.


    Ein Graus jedoch wenn man manchmal "im wahren Leben" so mitbekommt, wie manche HH diese Flexi missbrauchen...da stellt es einem mehr als nur die Haare zu Berge...äusserst bedenklich, um nicht zu sagen...teils echt gefährlich!
    Meines Erachtens hat eine Flexi in Kinderhänden sowie in Händen von älteren Menschen einfach rein garnichts verloren...leider bedient ja bekanntlicher Weise die Flexi genau dieses Klischee zu 100%!


    Dazu unser Erlebnis mit Felix, dem wirklich unangenehm gefährlichen Anhängsel:


    ...mir ist diese shit sperrige Ding in der nennen wir es mal...Anfängerphase.... aus der Hand gehuscht...als direkt vor uns ein Rudel Rehe aus dem Wald in unsere Arme sprang...mein Jägermeister-Jungspunt...juchee....natürlich vollgepumt mit ordendlich Adrinalin hinterher...ich dieses shit Ding natürlich exakt in der Sekunde nicht fest genug in der Hand gehalten...auch noch mit Handschuhen an(ganz pöse)...schwubs...war der Hund samt Felix :rollsmile: über die gefrorenen Felder unterwegs...hier liess sich def. kein Teamwork erkennen...es störte meine Süsse aber in dieser Situation augenblicklich überhaupt nicht das Felix laut donnernt hinter ihr her flog, ..sie war im siebten Himmel...nur als mein Hund mit Felix dann im Wald verschwand, war mir klar...das es eng werden könnte...weil diese dämliche Töle einfach niemals Laut geben würde, sollte sie durch die Flex gestopt, verfangen um einen Baum irgendwo hängen bleiben...


    so hab ich meine Jägermeisterin dann GsD nach längerem Suchen...auch gefunden...nicht um einen Baum, sondern um 3Bäume gewickelt...der Hund eng gefangen...hängend am Geschirr in mitten dem FlexiGewirr...


    Mit ein Grund weshalb ich kein FelixLiebhaber bin...weil einfach zuviel damit passieren kann,wenn man im falschen Augenblick unaufmerksam ist. Genug Hunde wurden bereits von einer Flexi "gejagt" und sind dabei zu Tode gekommen...Horror! Flexi in Kinderhänden od. eben auch in Händen von alten Menschen(*räusper*.....od.eben in unachtsame AnfängerHände)...meiner Meinung nach echt ne gefährlich Angelegenheit!!!


    Deshalb kommt bei mir die Flexi wenn überhaupt ausschliesslich in gesichertem Modus an mich und dann an den Hund dran! :D

    Dies sind sehr schwere Zeiten, für Euch und letzten Endes sicher auch für euren Hund.... wir wünschen euch von Herzen das euer Senior die Zeichen deutlich setzt, euch sozusagen mitteilt, wann für ihn die Zeit gekommen ist Abschied zu nehmen....lasst euch darauf ein und horcht da ganz tief hinein...Egoismus ist hier fehl am Platz und sicherlich falsch gelebte Liebe zum Tier!!


    aus eigener Erfahrung heraus darf ich euch berichten, das ich mich seiner Zeit mehr als nur einmal von meinem Senior verabschiedet habe...das auch er "loslassen" kann wenn der Zeitpunkt gekommen ist...denkste...weit über ein Jahr hat sich Jacky von 3 Schlaganfällen erholt...jedesmal dachte ich...nun macht er "ernst"...und jedesmal hat er sich innerhalb von wenigen Tagen so gut erholt, das es kaum zu glauben war! Voller Lebensfreude dann auch wieder alles "selbsterledigend" in den Tag grinste...so das wir noch eine wunderschöne Zeit miteinander geniessen durften. So wurde Jacky stolze 19Lenze und hat mir an besagtem Abschiedstag absolut eindeutig gezeigt, das es an der Zeit ist mein Versprechen einzulösen um ihn auch hier nicht im Stich zu lassen...weil sein Körper ihn nicht mehr "tragen konnte"


    Eine sehr schwierige u.herzzerreissende Situation...denn..beim Versuch abzuwägen in wie weit dein Senior noch Lebensqualität besitzt und diese auch leben kann, darfst du eines nicht vergessen....wenn er nicht im Stande ist, selbst loszulassen, seine Lebensgeister jedoch bereit sind dazu "auszufliegen", dann...seid ihr es, die ihn liebevoll auf den letzten Schritt vorbereiten können um diesen mit ihm gemeinsam zu gehen - ohne Leid und Einsamkeit!


    Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, viel Kraft für euren weiteren Weg und noch mehr Kraft für die Zeit die uns irgendwann alle einholt......

    Zitat

    Ich habe vor etlichen Jahren (ist bestimmt schon 12-14 Jahre her) auch mal Pansen für meinen damaligen Wauwi gekocht........


    Ich habs dann noch bis zum nächsten Tag stehen lassen und hab´ gedacht, dass er es ja vielleicht doch noch nimmt, wenn er richtig Hunger hat ....nö, denkste Puppe, ich habe es dann irgendwann entsorgt ......


    wow...das nenn ich hardcore...erst die Hütte vollstinkern und dann das Zeugs auch no stehen lassen :lachtot:


    dacht die Microwellen-Storry(`s - mittlerweile ja schon zwei an der Zahl) wären nicht zu toppen gewesen...ihr seid spitze!! :D :rollsmile:


    Horsegirl: lass den Gang in den Supermarkt...geh mal lieber zu nem guten Metzger ...dort bekommst du sicherlich was feines für dein Dackelchen...nimm ruhig nen schönen grossen Knochen mit ordentl. was dran...dein Racker hat ja schliesslich nich alle Tage Geburtstag!!!

    @ Pocke: das sind ja mal SUPER positive News... :gut:
    so haben sich die hohen Kosten doch längst dreifach rentiert...wisst ihr u.eure Süsse sicherlich auch mehr als zu schätzen....und freut uns tiersich zu lesen, das ihr es bis hier hin geschafft habt - wünschen euch nicht nur gaaaanz viele "trockene" Badeurlaube ...auf das es weiterhin so gut "läuft" ;) total kirre :D


    zenzen: nun...wenn es nach manchem TA ginge...dann sollte man am besten gleich doppelt einschmeissen...dabei ist exakt dies eine Gradwanderung...die wirklich verträglich,wirkungsvoll passende Dosierung zu finden...


    @Helfstyna:Hut ab, das ihr da mit vollem Nebewirkungsprogramm drangeblieben seid um die richtige Dosis herauszufinden ....wenn der Patient mit starken Nebenwirkungen auf Medi anspricht, dann hät ich glaub mega Beklemmungen diese erstmal weiter zu geben,
    wenn man sich die Beipackzettel mal genauer durchliest...wirds einem vom Lesen ja schon spei übel!


    Welche Art von Nebenwirkungen hatten sich denn bei ihr eingestellt und wie habt ihr das denn gehändelt....??? *neugierig bin* erstma abgesetzt`?? niedrigst dosiert weitergegeben??

    hier -->>
    https://www.dogforum.de/eierlikor-an-silvester-t124433.html


    wir haben das letztes Silvester ausprobiert und waren begeistert!!!
    Mia kommt etwas ins zappeln und fühlt sich nicht wirklich wohl an Silvester...das letzte Jahr hat sie sich glaub...hundewohl gefühlt...sie war mega entspannt und hatte sogar richtig Spässchen gemacht/gehabt...
    keinerlei Nebenwirkungen-weder verkatert, noch Durchfall am Folgetag...alles bestens verlaufen!


    können wir wärmstens empfehlen und waren heil froh, das wir durch diesen Tipp hier so mutig waren es auszuprobieren :rollsmile: :gut:

    Wollt hier mal wieder "laut geben" um zu berichten wie wir bisher mit unserem Auslaufmodel Mia weiter gemacht haben...
    nachdem all die lieben Mittelchen auf pflanzlicher Basis dann so rein garnicht mehr geholfen haben - sind wir nun nicht drum herum gekommen auf Empfehlung Incurin einzusetzten !


    Bisher sind wir sehr glücklich damit...Mia bekam die ersten zwei Monate eine Tab pro Tag, danach haben wir runtergefahren auf jeden 2.ten eine Tab...
    momentan müssen wir gerade eine Zwangspause machen, weil ich die frische Packung verschludert habe... :headbash:
    bisher...aber...toitoitoi...noch keine Pfüzen auszumachen.


    Wir werden uns damit nun mal weiter einschiessen auf die geringst mögl. Dosierung um im Fall der Felle dann evtl. noch mal etwas draufpacken zu können und hoffe sehr, das Mia das Incurin weiterhin so gut verträgt und es bei der positiven Wirkung bleibt!
    Hat hier jemand mit Incurin schon behandelt...??


    Pocke: wie gehts euch denn überhaupt nach der OP nun mittlerweile...alle noch zufrieden mit dem Ergebnis???