Portugal 2005
Portugal 2004 ist üble Quali, weil eingescanntes Bild
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPortugal 2005
Portugal 2004 ist üble Quali, weil eingescanntes Bild
verfolge diesen Thread schon ne ganze Weile, die Bilder hier sind teils der absolute Wahnsinn
da ich ja leider nur der Digi-knipser bin...so sind qualitativ gute Bilder eher selten...
nun hab ich die Festplatten ausgemistet und dabei sind mir die ein od. anderen Aufnahmen untergekommen die sich evtl. doch lohnen zu zeigen
Makro lässt grüssen
....das mit dem Balistrol ist kein Witz-die Firma hat mittlerweile sogar einen Spray entwickelt explezit für Tiere geg. Ungeziefer-kann man bei uns im Futterhaus kaufen-kostet nicht wenig!
Den Tipp mit dem Waffenöl hatte wir schon vor einigen Jahren bekommen-hatte mich auch kurzweilig drauf eingelassen-aaaaber...ich finde das Zeug echt eklig und das nicht nur auf den Fellmonstern-würde mir das Zeugs auch echt nicht selbst draufschmieren-auch wenn`s helfen würde...brrrrrrr...
Da lob ich mir doch das KokosFett...finden wir persönlich viel angenehmer/leckerer-das können die Racker nach getanem kokosieren sogar noch essen!
Davon ab: wird das Balistrol ja auch für so manch andere reinigende Wirkung eingesetzt-hab mir sagen lassen, das es sogar HH gibt, die diese Öl zum Ohrenreinigen benutzen-Pfotenpflege finde ich da schon wesentl. angemessener.
Wir hatten es seiner Zeit zum Einsprühen für`n Winter geg. die Schneebälle im Pfoten+HosenBereich gekauft...hat bei uns überhaut nicht geholfen. Seither steht`s im Eck...
Zitat..... weil ich für eine Flasche 1.99-2.99 zahle....
LG
das Schnauzermädel
WAHNSINN ....wo in GottesNamen bekommt man KVit denn sooooo verdammt günstig -
wir bezahlen für a´10ml pro Fläschchen im DoppelPack.13Euronen
Wenn du die Quelle weiterreichen möchtest, wären wir über ne Info per PN sehr erfreut
Evtl. geht da was über ne "Gross-Sammelbestellung"
Darf man fragen, wie du K1 dosierst...täglich ?
Grüsse von der ebenso K-Vit benütztenden Truppe und sorry für`s OT
was für phantastische Winter-Eis-Bilder!!!
ist doch schön so ne imaginäre Abkühlung... :lens:
ZitatAlles anzeigenalso,meine tierärztin hat gestern auch noch mal bestätigt das es mit zecken in diesem jahr besonders schlimm ist.
auch die wirkung von frontline hat sie noch einmal genauer erklärt.
bei frontline krabbeln die biester zwar noch auf de hund,beißen auch noch,fallen dann aber ab.
sie hat mir fürs nächste mal expot empfohlen.
Expot ist neben Scalibor auch das giftigste Mittel schlecht hin - ich würde niemals meinen Hunden so ne giftige Chemiekeule zumuten....wenn ihr da nen ColliMix euer Eigen nennt, die so od. so mitunter das x.te nicht vertragen, wäre ich mit sowas sehr vorsichtig...was nützt ne Zeckenfreie Zeit, wenn Hundi dann anderweitig gesundheitliche Probleme aufweist...und sowas zeigt sich nicht unbedingt augenblicklich...Langzeitschädigung, bis das Zeug abgebaut werden kann sind auch nicht zu unterschätzten!
bei uns gabs gestern abend dann auch kokosraspel für sam.findet er gut :-)
kokosöl hab ich nicht bekommen. die verkäuferin,die ich gefragt hatte,wollte mir palmin verkaufen.... sei doch auch aus kokos :-)
Palmin hatten wir zu Anfangs auch kurzweilig benützt, bis wir das KokosFett im Reformhaus bekommen haben...kann man sicherlich auch gut hernehmen-wir bevorzugen dennoch lieber das karibische Feeling weil Frauchen es auch für sich zum Einreiben benützt
[/size][/color]
ich hab mir nun noch ein päckchen kokosmilch und kokosinstantpulver gekauft.
will mal den versuch machen das pulver in wasser aufzulösen und in einen zerstäuber zu tun u. hund einsprühen.
so machen wir es seit fast 20 jahren mit ätherischen ölen gegen mücken wespen u. co. wirkt super.
Das liest sich sehr interessant-hier stellt sich nur die Frage, ob allein durch Instantpulver mit Wasser+der Milch der Laurinsäuregehalt ebenso hoch genug ist um die gewünschte Wirkung zu erzielen...bitte berichte uns, wie der Erfolg diesbezüglich ist
hier mal das rezept:
zitronenöl
lavendelöl
nelkenöl
zu gleichen teilen ,beim apotheker in einem fläschen zusammentun lassen(je 2gr reichen)
einen ausgedienten zerstäuber z.b. von haarfestiger o.ä.(blumensprüher geht auch,ist aber oft zu groß) mit wasser füllen,ca 10 tropfen öl dazu,fertig.
vor jedem gebrauch aufschütteln.
dieses Rezept haben wir incl. Neemöl ebenso lange Zeit verwendet-hat bei uns def. keine Wirkung mehr gezeigt...zumindest die Zecken liessen sich damit nicht abwehren-wenn wir irgendwo länger Rast machen und die Plagegeister wie Mücken und Co. zu nervig werden, dann bekommen die Hunde diese Tinktur zusätzlich um die Ohren + Nackenbereich gesprüht, damit sie auch entspannt zur Ruhe kommen können!
vor dem gang mit hundi in der natur einfach über die haare sprühen.auf der haut kenn es bei sonneneinwirkung zu flecken kommen,ebenso auf kleidung.da also etwas vorsicht walten lassen.
wir habend as sam letzetns auch übers fell gesprüht.
vorsicht,darf nicht in die augen kommen!
warum ein colli /collimix nicht alles darf,das weiß ich leider nicht so genau.
nur das collies narkose nicht vertragen könnetne und manche wirkstoffe in medikamenten nicht.
z.b. wirkt ivomec(ivermectin),wird z.b. für pferde,kühe als wurmkur gegeben und bei kleintieren auch gegen milben, bei collis tödlich.
auch daran gedacht den hund mit adarp einzusprühen hatte ich schon aus reiner verzweiflung gedacht...
aber das zeug wirkt genverändernd und darf nur in der umgebung angewendet werden,niemals auf dem tier.
lg kirsten
Super Thread ist das hier....
Einfach geniale Bilder die hier zu sehen sind ....wau...
Bin schwer begeistert...leider knips ich nur mit ner Digi...somit könnt ich mich immer wieder ärgern darüber,in solchen Momenten keine bessere Cam zur Hand zu haben...
Dennoch...den Finger immer wieder gerne am Auslöser ...ein paar Eindrücke quer Beet
bei uns über die Strasse-PanoramaBlick sehr häufig mit Halbkreis-Doppelregenbogen-leider hatte ich die Digi nicht richtig eingestellt..
Auf der Heimfahrt aus`m Auto
gigantische Optik -> Gewitterwolken hinterm Haus
Toffee im Gegenlicht im Sonnenuntergang
dem Sonnenuntergang entgegen-Abendstromern
Zitat
Ok ... das sollte nun jeder lesen können, oder?
Edit .... jetzt wo ich das lese ..... welchen Löffel soll man nun nehmen .. .Teelöffel oder Esslöffel voll .... /quote]
:joint:
Bei kurzhaarigen Hunden ist das ja wohl absolut überhaupt kein Thema mit dem KokosFett einölen....einfach ein TRAUM...im Vergleich zu meinen Fellmonstern öle ich seit ein paar Tagen meinen Kurzhaar-Pflegi ebenso ein ...ich schwööööre...nie wieder kommt mir so ein Fellmonster ins Haus
...hier hat jemand geschrieben, das Fell eines Hundes wäre dadurch verfilzt
Das Fell meiner nordischen Mischlingshündin ist nicht wirklich verfilzt, sondern die Unterwolle fühlt sich mit der Zeit echt verpappt an...ist super schwer rauszuholen und ziept viel mehr beim Bürsten als normal...wir machen tägliche Fellpflege-einmal die Woche kommt der Furmi zum Einsatz...diesbezüglich muss ich dem KokosFett nun doch mal einen Minuspunkt geben...
ansonsten sind wir nach wie vor super zufrieden mit der Wirkung...seit einer Woche KEINE einzigste Zecke und wir stromern sehr viel in zeckenreichen Gebieten!
Zitat
Mir lässt das Thema keine Ruhe und ich überlege ständig hin und her, ob eingut ausbalancierter Stoffwechsel z.B. kein gutes Klima für Zecken bietet. Meine frühere Hündin hatte in den ersten Jahren bei mir unheimlich viele Zecken und ich habe ihr ganz selbstverständlich Ex-spot drauf geschmiert. Bei meiner HP wurde der Hund dann durchbehandelt, Giftstoffe ausgeleitet, Mängel ausgeglichen, sie bekam besseres Futter, usw. Danach hatte sie so gut wie keine Mini-Vampire mehr. Mit Pedro bin ich von Anfang an bei der HP. Sein Stoffwechsel und seine Gesundheit sind inzwischen (fast) optimal, mit Futter bin ich hochwertig festgelegt weil er vieles nicht gut verträgt - und er hat wenige Zecken.
Hängt das zusammen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Conny
Das ist sicherlich mit unter ein wichtiger Ansatz den du da ansprichst...denn...auch unsere HP tendiert genau in die selbige Richtung und bei meiner Grossen trifft bzw.traf dies wohl leider so zu!
Wir arbeiten noch dran und dank Kokos sind wir bis zur vollständigen Abklärung GsD erstmal Zeckenfrei
Wobei ich dazu sagen muss, das Toffee so od. so schon immer ein "kleines-bis mittleres" Stück vom "Kuchen" fehlte-sie war in Spanien ausgesetzt und hat als Flaschenwelpe dort überlebt! Sie schrie bis vor 3Jahren noch bei jedem Mist sofort HIER...mittlerweile ist sie super stabil und kippt nicht bei jeder Kleinigkeit aus den Latschen