Beiträge von damito

    mal wieder im "Verzug"....weil...das Schneeschippen kein Ende nahm :xmas3_ugh:


    Da die erste schöne weisse Prackt komplett weggespühlt wurde durch fast 2Tage Dauersturm incl.Regen :regenschirm2: ...und wir im Raum München locker wieder mithalten können, mit den Schneemassen die mittlerweile fast ganz Deutschland längst erreicht haben ;)
    Update Raum Münchner Flughafen :hust:


    die letzten Tage wars knackig kalt zw. -6 u.-12Grad
    Sonne u.SchneeWolken im tägl. Wechsel
    heute absolut traumhaftes Winterwetter...mal guggen wie lang anhält :snowman:


    Da sind ja so einige Ecken des Landes echt kalt erwischt worden...wir hier im bayr.Raum sind solch Schneemassen wohl mehr od. weniger alle Jahre wieder gewöhnt...dennoch in den vergangenen Tagen an so manche Grenzen gestossen


    unsere morgentliche "Haus u.Hof" Stromerrunde am 16.12.









    NachmittagsRunde am See









    Ach ja...und mit Schneebömmels können wir auch zur Genüge dienen


    ...deine Probleme in allen Ehren...
    in erster Linie fällt mir hierzu leider vordergründig folgendes ein:


    so wie du den Tagesablauf deiner beiden Jungspunte beschreibst, sollte es dich/euch so reing garnicht wundern, das die Bude nach 8Std. umdekoriert ist! :???:


    Hallooo....das sind nicht nur Junghunde, sondern dazu auch noch ganz spezifische Rassen/Mixe die ihr da trotz eurem fulltimejob euer Eigen nennt!


    Ein hier viel und gern disskutiertes Thema, wieviel Std. sollte,kann, muss,darf ein Hund alleine bleiben können. :hust:


    Meiner Meinung nach und gänzlich ohne Kompromisse, gehören "anspruchsvolle" Rassen, sowie deren Mix(nochdazu in einem bestimmten Alter) nicht in einen Haushalt, wo sie länger als max. 5-6Std. allein sind und darüber hinaus, dann auch äusserst sinnvoll und artgerecht ausgelastet werden können!


    Es gibt ja bekanntlich Hunderassen/Mixe, die weit weniger "anspruchsvoll" und noch dazu in einem bestimmten Alter auch viel entspannter die Zeit rumbringen, während Frauchen Hundekuchen verdienen gehen MUSS!


    Wenn du deinen Hunden etwas mehr bieten könntest, als die v.d. genannten Zeiten,Beschäftigungen(die sich sehr nach Pflichtprogramm lesen->"manchmal täglich") ect., incl. dein Zeitreglement etwas artgerechter geregelt werden kann, dann werden sich so einige Probleme sicherlich wie von Zauberhand schon um ein Vielfaches minimieren... ;)


    Ein Hund muss keinesfalls stundenlang rennen, od. beschäftigt werden um zufrieden und ausgelastet die Zeit brav im Körbchen od. auf dem Sofa zu verbringen...ohne es zu zerstören..hier gilt wie so oft:
    Qualität vor Quantität!


    Im Hunde 1x1 wie hier schon geschrieben, nochmals von ganz vorne beginnen...step by step...
    natürlich bestätigen auch hier immer mal wieder gerne Ausnahmen die Regeln.....manche Fellnasen haben das "DesignerGen" mit in die Wiege gelegt bekommen... :D


    Ansonsten...ist es für mich persönlich einfach sehr schwer nachvollziehbar, weshalb man sich VORAB nicht besser bezüglich der Hunde-Rassen-Mix Auswahl informiert, um die bestmögliche Kompatibilität diesbezüglich für sein Leben mit Hund incl. Job herauszufinden! :???:


    Ist nicht bös gemeint, dennoch...beim Lesen deines Hilferufes, waren explizit dies meine ersten Gedanken


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    sollte das wirklich wahr sein, dann sind das Verbrecher. Bewußt das Leben eines Lebewesens aufs Spiel setzen ich könnt ... :shocked:


    Es wäre schon mal interessant zu wissen, ob unsere TÄ diesen Artikel kennen. :???: - mein TA hat mal zu mir gesagt, wenn der Hund Grundimmunisiert ist reicht das aus.


    möchte dein Statement rauspicken, weil ich deine Frage intressant finde


    ...meiner Meinung nach, haben sehr wohl weit mehr TÄ Kenntniss von diesen "Gegebenheiten" als sie dies an die Tierhalter weitervermitteln....


    Wenn man mal die enorm unterschiedlichen (Wucher-)Preise für ne norm. Impfung vergleicht, dann wird einem sehr schnell klar, weshalb TÄ so leichtfertig die Impfungen jährlich setzen (wollen)
    ....das ist mehr als gut und leicht verdientes Geld ....weshalb sehr viele auch nicht mit der Wimper zucken, geschweige denn Aufklärung leisten...



    hier ist man sicherlich mehr als nur gut beraten, wenn man sich den "Lebens"-Umständen nach selbst informiert, sich mit dieser Thematik auseinander setzt , was für seinen Vierbeiner die gesündeste,sinnvollste Form des Impfschutzes darstellt-wie hier auch schon sehr treffend geschildert wurde!



    Mein Senior Jacky hat uns mit 19Lenze verlassen...der Bub wurde in seinem Leben max. 5mal geimpft...muss dazu aber sagen, das ich damals längst nicht so informiert war, wie ich es heute bin-habe rein intuitiv gehandelt und bin heute/im Nachhinein verdammt froh...dies so getan zu haben!


    trotz meiner aktiven Tierschutztätigkeit mitunter in Sachen Pflegehunde aus den unterschiedlichsten Lebensumständen heraus...war Jacky NIEMALS krank...er hat sich aber auch rein garnix eingefangen...man mag es auch Schicksaal od. Glück nennen.... :smile:


    Wobei ich dazusagen muss, das wir extrem grossen Wert darauf gelegt haben, das unsere Pflegehunde vor Einzug auch rundum TA behandelt, sowie gecheckt waren...dennoch hatten wir leider einmal Zwingerhusten, mehrmals Giardien, nen Pilz und Co. im Haus....kann passieren...wenn man sich auf Hundeseelen aus erbärmlichsten Verhältnissen"einlässt" und war mir auch vollkommen bewusst!


    Fakt: ich werde weiterhin meine Fellnasen ganz sicher NICHT "überimpfen"
    nur um evtl. bei den TÄ`s die Kasse klingeln zu lassen


    Kleine Empfehlung am Rande für die, die sich damit "anfreunden" möchten, od es bereits getan haben: Thuja Glob. wirken sich vor und nach Imfpungen gegeben erfahrungsgemäss sehr positiv aus :gut:

    Kann persönlich zwar nicht helfen, dennoch ein kl. Tipp:


    hängt doch mal im Landmarkt einen Flyer aus-wende dich an Mona dort-sie kommt aus Germering!


    Landmarkt Gilching GmbH
    Gut Hüll 5


    Evtl. erhöht das eure Chancen auf nen Hundesitter ;)


    viel Erfolg

    Hab auf Seite 1 angefangen diese Horrormeldung zu lesen, sooo sehr gehofft, das auf der letzten Seite ein "wir haben sie" zu finden ist....


    Ein Alptraum, dem man zeitnah so verdammt hilflos ausgeliefert ist...


    Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!


    Viel Glück!!!!

    Zitat

    mhm, also jetzt den ewig Futtermarathon würd ich jetzt auch nicht durchführen, aber eine andere (hochwertige) Sorte würd ich doch testen. Und dann eiskalt bleiben, wer nicht frisst der hat keinen Hunger :D


    genau soooo :gut: hab ich das auch gemeint...


    ...wenn hier die Argumente kommen, von wegen ein Wolf kann sich auch nicht aussuchen was er zwischen die Zähne bekommt, dann bin ich aber auch der Meinung, das der Wolf sich trotzalledem wesentlich "artgerechter" -gesünder ernährt, als das mit manchen TF Sorten überhaupt möglich ist!!!!

    Zitat

    also seid samstag frisst er noch an seiner freitag abend ration.. waren dann samstag beim arzt der meinte dem hund gehts top...zähne, magen alles :) 70€ ärmer und lilly frisst immer noch nix :lol:
    Ja also die Leckerli die sie bekomtm also das Trockenfutter, das zieh ich natürlich abends ab. :) also satt als labbi? ich weiß nicht :shocked:


    Mal ne ganz banale Frage: weshalb probierst du nicht ein anderes TF aus :???:
    Hast du schon anderes TF getestet???


    Scheinbar nimmt deine Fellnase draussen das selbige Futter als Leckerchen an, dann lass den Napf doch einfach ganz weg...


    versteh das sowieso nicht, weshalb man einen Napf benötigt, wenn man "trocken" füttert....leg Übungseinheiten ein, mach sein Futter interessant(suchen lassen) u.gib ihm seine Rationen einfach beim "Arbeiten" als Mahlzeit...


    die 70Euronen hät ich persönlich lieber in neues TF zum Testen investiert-nachdem du vorab ja schon geschrieben hast, das der TA in für top fit "bestätigt" hat.

    versteh dich schon...nur...


    Verständisheuchelei ist meiner Meinung nach fehl am Platz!


    Heuchelei wie ich finde so od. so in jeglichem Falle..nur so nebenbei :hust:


    Weshalb sollte der HH nicht wahrheitsgetreu argumentieren - er beschreibt sein Verhalten als sehr vorbildlich, wie bereits geschildert alles wunderbar auf seine "Dorfgemeinde" abgestimmt....damit nur ja alles friedlich läuft und Schnuffel nirgends aneckt!


    Sehe hier persönlich ganz andere Probleme im Raum stehen, wie eine nachträgliche "Uhrzeitänderung" ...


    da der TS laut seinen Angaben ja schon bald umziehen will, so würd ich persönlich einem frontalen Gespräch erst recht nicht aus dem Weg gehen, das Busgeld in keinem Fall bezahlen und immer u.immer wieder sachlichen Widerspruch einlegen...


    Aussage geg.Aussage...wie hier schon erwähnt...Beweise fehlen gänzlich...somit ....shit happens...


    Ist dir nur zu wünschen, das du weit genug wegziehst und diese Angelegenheit euch nicht all zu lange "verfolgt"


    gute nacht ;)