Beiträge von damito


    Erstmal dickes Kompliment, das ist ein wirklich wunderbar verständlicher u.positiver Beitrag zum Thema...wie und wann der Schalter umgefallen ist und man als HH einer jagdlich ambitionierten Nase umdenken und mit dem Jäger sinngemäss in eine gemeinsam passende Richtung gehen/arbeiten kann :gut:


    Die Mädels sind meine ersten Racker die mit solch ausgeprägtem Jagsinstinkt gesegnet sind.....uns erging es ähnlich....auch wir haben unser Training komplett auf den Kopf gestellt...manchmal dauerts einfach etwas bis der Groschen fällt
    Wir gehen ebenso seit knapp einem Jahr regelmässig intensiv gemeinsam "jagen"...kommt dem sehr nahe wie du dies beschreibst. ;)

    Wir erarbeiten dadurch stepp by stepp Fortschritte die den ehemaligen Frust schwinden lassen...wenngleich es bei der nordischen Jägermeisterin wohl noch ein sehr,sehr langer Weg sein wird....ob sie jemals in wildreichem Gebiet Freilauf geniessen wird bezweifle ich dennoch...die Kleene hingegen kann ich voraussgesetzt die Jägermeisterin ist an der Strippe mittlerweile zu 100% bei allen Wildarten abrufen.
    Wenn die Damen allerdings zu zweit offline sind und ohne rechtzeitiges Einschreiten sich zuzwinkern können...absolut keine Chance :verzweifelt:


    Das ausloten, vorstehen, beobachten, loben bei Sichtung von Wild bzw. Anzeigen von Fährten viel mir anfangs zugegebener Maßsen so richtig schwer...das war so "verquer" dem Gedankengang gegenüber, was wir bisher alles an Training durch hatten :rollsmile: heute kann ich sagen...es war der Durchbruch und das einzige um auf den "richtigen" Weg zu kommen! und es macht dazu noch tierisch Spass.


    Heute geniessen wir unsere Jagdstromerrunden sehr...vorallem mit entspannten Jägermeistern, die Ruhe, die Natur mit anderen Augen zu sehen und das Entdecken von all dem was man da draussen mit dem bloßen Menschenverstand manchmal nicht unbedingt so wahrnehmen würde


    Früher hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn die Mädels an die Leine mussten weil Frauchen in der Pampa/im Wald stromern wollte...heute sehe ich auf Grund des Erfolges unsere Wild-Entdeckungs-Touren als besonderes Erlebnis mit dem dienlichen Zweck der Übung. Wohlbemerkt immer mit Rücksicht/Respekt für die Wildtiere!


    Meine Frage an die Leinensortierer die ihrem Vollblutjäger soweit vertrauen, das sie offline in wildgefährdetem Gebiet laufen drüfen....wie lange habt ihr in etwa gebraucht um sie zuverlässig rauszuholen, euch als letzte positive Instanz glaubwürdig durchzusetzten - ohne Kadavergehorsam! Gibt es noch etwas was ihr ausser den üblichen ATJ Tipps in eure Trainingseinheiten einbaut?
    :???:


    Wie händelt ihr es wie in unserem Fall mit zwei Jägermeistern an eurer Seite.....wie in unserem Fall mit besten Teamqualitäten als Sicht+Fährten-Spezialisten gleichermaßen??


    @TS: wir hatten eine ähnliche Phase: soll heissen...ich habe mich eine Zeit lang nicht so wirklich mit den Hunden beschäftigt und sie kurze Zeit einfach mal neben her laufen lassen...ganz böses Faul...denn...sie haben mir dies sofort quitiert...manche Racker sind einfach nicht dazu geboren um einfach "nur" nebenher zu laufen...es gibt so viel rauszuholen und zu entdecken...das wird schon...dran bleiben, ihr müsst lediglich "euren" Weg finden und diesen dann auch konsequent gehen. Viel Glück und Erfolg dabei!

    Familie aus Türkenfeld trauert
    Tierköder-Attacke: Kira stirbt nach Höllenqualen



    Türkenfeld - Seit knapp zwei Monaten legt ein Hundehasser Giftköder in der Region aus. Mehrere Tiere haben die Klumpen gefressen und Höllenqualen durchlitten. Ein Hund starb Anfang des Jahres, nun ist ein weiterer verendet: Familie S. trauert um Hündin Kira.


    http://www.merkur-online.de/lo…eder-attacke-2808755.html

    @QundHintus: ich hatte Sammelbestellung erwähnt ;)


    SB im Sinne von...machen wir nicht!


    hatten uns mit Bekannten , die wir regelmässig getroffen haben in Staffelbestellung die Säcke aufgeteilt. Also nix mit verschicken und so! Das wär mir auch zuviel Action....
    einer hat die Bestellung rausgeschickt,dann beim nä.GassiTreffen gesplittet :D


    Mach doch nen extra Fred auf zu diesem Thema - evtl. findest du hier Sammelbestellungs-Willige in deiner Nähe

    Zitat

    Das ist aber auch echt ein süßer Kerl, dann hoffe ich mal, dass du im Mai Glück hast ;)



    uhi...jaaa...das is ER :gut:


    von Glück könnte man allerdings mom. eher nicht wirklich sprechen...wohl eher...von ..."bist du total bekloppt" :irre3: :hust:
    :D

    hab heut ne Hilferuf übern Tierschutzverteiler reinbekommen...tja... hätte da mal besser nicht auf deren HP stöbern sollen...denn...nun muss ich gezwungener Maßen zum Tag der offenen Tür Anfang Mai dort hin und sollte dieser kleine Zwerg noch nicht vermittelt sein bis dahin....könnt`s echt gefährlich werden :rollsmile:
    dieser freche Blick von dem kleinen Portugiesen mit dem Schalk im Nacken....hach... :cuinlove:


    http://www.haeuserderhoffnung.de/start.html


    leider kann man den Direktliink nicht rauskopieren :( :






    leider ist es im Tierschutz weit verbreitet, das viele Mischlinge super gern als LabiMixe angepriesen werden :hust:


    Wenn dein Kleiner aus Griechenland kommt, dann kann es gut sein, das ein griechischer Laufhund=griechische Bracke mitgemischt hat...diese Rasse ist dort weit verbreitet und mix sich quer durch`s Land ;)


    vom Grössenverhältnis/Gewicht her würd es passen - auch optisch kommt das schon sehr nahe hin...Fabkombi mal hin od.her!
    ob die Pikmentierung nun mit dem Rassemix zu tuen hat...kann dir wahrscheinlich niemand beantworten....
    den Püncktchen nach könnte auch ein Dalmi durchgerutscht sein :D


    aber...is es denn nicht im Grunde egal...irgendwie finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn man ein ÜberraschungsEi adoptiert, das einem das Rasseraten nen Kopf macht :???:
    Hauptsache der Racker ist gesund und ihr kommt gut miteinander zurecht :gut: