Beiträge von damito

    Am 03.02.2013 gegen 8.45 Uhr wurde diese ca. 6 Monate alte Mischlingshündin kurz vor der Autobahnauffahrt Elsendorf von der Polizei aufgenommen.


    Hera, so haben wir die Hündin benannt ist 12,1 kg schwer und ca. 28-30 cm hoch.
    Da Hera weder gechipt noch tätowiert ist, können wir den Besitzer nicht eruieren.


    Hera ist eine sehr lebensfrohe und menschenbezogene Hündin.


    Appetit hat sie immer und läuft auch gut an der Leine.


    Wem gehört diese Hündin? Wer kann Angaben über Ihre Herkunft machen?






    Bitte beim Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V. melden.


    Telefon: 08752/8698291 von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
    Mail to: [email='info@tierschutzverein-hallertau.de'][/email]

    Unglaublich...deine Hündin zeigt exakt - also eins zu eins...genau das selbige Verhalten wie eine ehemalige Pflegehündin von mir. Das "Rammeln" mal ausgenommen! Bei der Pflegemaus sah es allerdings noch etwas heftiger aus, da sie kleiner und somit eine Pfotenlänge wenidiger war.. :( :


    Man ist in so einem HärteFell ja schon mal der Meinung...das ein so aussergewöhnliches Verhalten/od.besser wohl Zwang sicher kein zweites mal zu finden wäre, also...wirklich im Ablauf genau das selbe Verhalten wie auf deinem Video , sowas in dieser Form kanns sicherlich nur EINMAL geben...denkste...tzzzz ...mich traf echt der Schlag als ich deine Süsse da gesehen habe.


    Wäre seiner Zeit sehr froh gewesen hätte ich mich mit jemandem austauschen können, der in diese Richtung nicht nur persönl. Erfahrung, sondern so wie in deinem Fall ein kompetentes Team an der Seite hat ...denn...das was du mit deiner Hündin da jetzt schon alles "durch" hast ist der Wahnsinn...und vorallem scheinst du wirklich grundlegend fachmännisches Wissen zu besitzen.


    Davon waren wir seiner Zeit mehr als weit entfernt....keinerlei backround in eine auch nur annähernd ähnlich brauchbare Richtung!


    Es war der blanke Horror als ich den kleinen Pflegeknirps am Flughafen übernommen habe......mit den wirklich ausführlichen Infos der Orga von vor Ort dachte ich schon in etwa einschätzen zu können was mich da erwartet...das Ausmass das mir dann aber entgegenprallte übertraf wirklich alles bisher dagewesene und jegliche Vorstellung sowieso...


    Auch wir haben alles erdenkliche und damals mögliche unternommen um der Ursache auf den Grund zu gehen...doch....wie bei dir....keinerlei Diagnose-keine Ansätze woher, warum...sowieso und überhaupt ...nicht`s konnte gefunden werden. :???: Bei der Kleinen konnten wir allerdings Schmerzen derf. ausschliessen..wohl mom.im Gegensatz zu deiner Ronda!!!


    Die Pflegehündin war gut 7Mon. bei mir und sie zeigte deutlich eine immer wiederkehrende Verhaltenmusterkette, so das sich bald auch bestimmte Auslösereize erkennen liessen... wir haben einen Weg gefunden um ihre "Anfälle" in Grenzen zu halten und soweit zu minimieren/kurz zu halten, das es vorallem für sie, aber auch für alle Beteiligten absolut erträglich wurde....ganz verschwunden ist ihr "Tick" bis heute nicht...aber....extrem selten geworden. Der Tick gehört heute als kleine Macke mit zu ihr wie alles andere. Sie ist ansonsten runherum gesund, fit und putz munter!


    Wir haben schnell einen Weg gefunden um sie aus ihren Ticks rauszuholen, bzw. diese teils im Ansatz bereits zu unterbrechen...das war nach so kurzer Zeit eine absolut positive Entwicklung. Der Theorie entsprungen dass durch dieses Verhalten Serotonin ausgeschüttet wird und sie dadurch mehr od.weniger "selbst belohnend" ihren Ticks freien Lauf lassen ....haben wir uns auf diesen Weg begeben und recht schnell herausgefunden das sie bei Frust, bzw.Stress ihren Tick einsetzt um in Übersprungshandlung dampf abzulassen....so konnten wir bald AlternativVerhalten einschieben/-bauen und sie dadurch sehr schnell runterholen...sie nahm dies augenscheinlich dankend an und hat sich ebenso schnell darauf eingelassen, sowie GsD anhaltend positiv drauf reagiert. Es ging stetig "bergauf" :gut:


    Über den Ursprung ihres Ticks jedoch können wir bis heute nur Mutmassungen anstellen....denn...uns wurde berichtet, das sie in ihrem Herkunftsland damals als 6Mon.Jungspunt auf der Strasse gelebt hatte und möglicher Weise in einen Autounfall verwickelt war, der zwar keine pysischen Schäden hinterliess(der Hund wurde komplett auf den Kopf gestellt), aber dennoch zur Entwicklung ihrer steriotypisch,neurotischen Autoagression führte - wobei hier noch zu erwähnen ist, das sich dieser Hund niemals selbst verletzt bzw. anderen Verletzungen zugefügt hat!


    Nelly(so der Name der Hundedame) ist eine sehr selbstsichere und extrem selbstbewusste Persönlichkeit, die mit allen Pfoten und in jeder Lebenslage voll im Leben stand und heute mehr denn je steht!


    Die Kleine wollte ich auf Grund dieser Umstände anfänglich eigentlich behalten...doch fand meine Ersthündin diese kleine Blondine etwas ..nennen wir es mal....Prinzessinen like.....so habe ich sie dann zum Wohle aller in absolut passenste Hände vermitteln können, wohlweisslich mit ihrem "Tick" im Gepäck.


    Anfangs war es ein steiniger Weg für alle Beteiligten....doch es hat sich gelohnt...die Maus führt nach nun mehr 5 1/2Jahren ein fast "tickfreis" Hundeleben und hat bis dato nicht einmal irgendwelche Medis verabreicht bekommen! Es wurde ein Weg im Umgang mit ihren Ticks gefunden...was wir euch langfristig auch von Herzen wünschen, sofern diese nicht doch auf Grund von irgendwelcher Schäden/Schmerzen verursacht werden!


    Kann von hier aus bestens nachempfinden, wie es sich anfühlt mehr od. weniger immer wieder hilflos/ratlos an seine Grenzen zu kommen.....auch wenn wir dir nicht wirklich behilflich sein können, geschweige denn Tipps haben...da ihr ja nun wirklich soweit alles nur erdenkliche durchgechekt habt bisher...so gibt es dennoch evtl. einwenig Mut/Hoffnung das es sehrwohl einen zumindest mir persönlich bekannten Hund gibt, der mit SEINEM "Tick" - Schmerzen/Schäden hier ausgeschlossen ein glückliches Hundeleben führen kann!


    von hier aus sind erstmal alle Pfoten und Daumen gedrück, auf das ihr für die Zukunft einen Weg findet um Ronda dauerhaft unter die Pfoten zu greifen
    es grüssen die Dani & ihre Faulnasen

    Wau, da habt ihr ja schon ein "strammes" Programm hinter euch....super, das euer kleiner Zwerg da jetzt soweit mal gut durch ist :gut:


    Hätte hier ne Seite zum Stöbern....da kannst du dir evtl. brauchbare Infos rausziehen... ;)


    http://www.pernaturam.eu/index_hund.php?site=start_hund


    wie das mit Lieferung in eure Richtung aussieht...keine Ahnung...aber, du kannst dort jeder Zeit via Mail od.Tel.deine Fragen hin richten -sehr kompetente Beratung!


    Eine EntgiftungKur(Niere-Leber) um dann die Darmflora zu sanieren/stabilisieren ist sicherlich nach den ganzen Chemiekeulen empfehlenswert.


    viel Glück mit eurem Knirps auf das er gesund und munter viel Freude bereitet

    Diese Meldung ist aktuell über`n Verteiler reingekommen - ist wohl mit der obigen identisch :???:


    Hallo zusammen,


    in Gauting hat ein Vollidiot wieder Giftköder ausgelegt, Fleisch oder Wurst mit Schneckenkorn, gefunden in der Grubmühlerfeldstraße und Münchner Straße :-(. Mehr Infos unter


    http://www.giftkoeder-radar.com/


    Also, passt bitte auf eure Fellnasen auf und gebt diese Info bitte an alle weiter, die sich hier mit Hunden rumtreiben.


    Ciao,


    Christian mit Lacey

    tja...ein Versuch war`s wert...solche Menschen werden wohl niemals vom Austerben bedroht sein!


    ich habe versucht noch relativ "freundlich" deren sicherlich nicht vorhandenes "Gewissen" zu erreichen...shit happens...
    die Kleine wird so od. so ihren "Soll" erfüllen müssen....grrrrrrrrrrr :ugly: :dead:

    da war`n die aber extrem schnell...wau!
    -------------Text d.AZ---------
    Standort:
    85376 Bayern - Schaidenhausen
    Erstellungsdatum:
    02.01.2013
    Anzeigennummer:
    93938706


    Art:
    Deckrüden


    Beschreibung


    suchen für unsere kleine chi mix maus einen deckrüden für frühjahr sommer sie wiegt ca 3 kg und er sollte das auf keinen fall überschreiten wir werden alle welpen selbst behalten auser der welpen vater möchte auch einen haben wir haben einen riesen hof und da eh bei kleinen und beim ersten wurf meistens nicht so viele welpen kommen wir würden uns sehr freuen über angebote mit bild und sicher gesund bitte mfg familie k.


    http://i.ebayimg.com/00/s/NjEyWDgxNg==/$(KGrHqJ,!pwFCss9RTL9BQ4+8KvfgQ~~48_72.JPG


    Name hab ich mal "rausgenommen"

    Hallo an Allen,


    habe vorhin zufällig diese AZ gefunden und bin mal wieder zutiefst erschüttert darüber wie hirnlos manche Menschen zu Gange sind.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…krueden/93938706-134-6621


    Will hier keine leidige Disskusion vom Zaun brechen, möchte euch nur bitten dem Anzeigenschalter ein paar Gedanken/Zeilen zukommen zu lassen in der Hoffnung das dieser sein Vorgehen überdenkt...
    meine Gedankenanstösse sind bereits an ihn versandt...

    auf das Thema der TS bezogen, hatten wir heut ein unschönes Erlebnis...


    Ein kl.brackenähnliches Hundemädchen haben wir heute im Engl.Garten am Wehr zur Isar total verstört, schlotternd mit der Rute unterm Bauch nach ihren HH suchend vorgefunden....
    Andere HH denen sie vorab bereits aufgefallen war und die sie im Auge hielten, trieben sie direkt in unsere Richtung!


    nachdem leider alle Versuche gescheitert sind die Ärmste runterzufahren, geschweige denn ran zu bekommen um sie zu sichern, konnten wir letzten Endes nur noch zusehen wie sie ihn ihrer Panik über`s Wehr auf und davon ist.


    Weit und breit niemand der nach einem Hund gesucht hatte....die Kleine war noch dazu ohne HB unterwegs...ein Albtraum :dead: :verzweifelt:


    Wir hoffen soooo sehr, das dieser arme Wurm die Nacht nicht da draussen verbringen muss.....der absolute Horror!


    Wir haben bei der Polizei Meldung gemacht und Standort-Sichtung angegeben....in der Hoffnung das die Besitzer...wenn...denn.... auf der Suche auch bei der Polizei anfragen......dieser Hund kann ja sonst wo verloren gegangen sein:( :


    so passiert es zig fach, Jahr für Jahr und man kann so manch "unvorsichtigen" HH und deren Hunden nur wünschen, das solch ein PanikAusflug dann gut ausgeht! :mute:


    guten, vorallem entspannten u.stressfreien Rutsch wünschen wir allen im Kreis ihrer Fellnasen

    Ein Hallo auch von uns zum Jahresausklang in die Runde,


    wir wünschen allen HH gute Nerven und mit ihren AngstNasen nen möglichst entspannten und stressfreien Rutsch!


    Nachdem wir die letzten Tage immer mal wieder Böller relativ nahe beim Stromern ertragen durften und BEIDE Mädels, auch mein kl. Sorgenkind Mia relativ positiv reagiert haben darauf, so werden wir es situationsgemäss davon abhängig machen ob`s dieses Jahr überhaupt Alk braucht um entspannt zu bleiben!
    Wie gut das ich ne Mini-bottle Eierlikör bekommen konnte...ich hasse dieses Zeugs :hust:


    Prosit Neujahr