Ich gebe Trofu mit einem Kleks Hüttenkäse und einem Löffel voll Nafu.Er mag auch gern Milch,Joghurt,Käse,Äpfel,Karotten,Kirschen,Mirabellen usw.Eigentlich futtert er so gut wie alles,aber insgesamt nur kleine Mengen.Naja,natürlich rohes Fleisch auch,sonst wäre er kein Hund.Wenn ich Eintopf mache,bekommt er die Gemüsebrühe ins Futter.Er liebt Eigelb,gebratenen Fisch,ja,was noch?Ach ja,einen Klecks Butter oder Sahne schleckt er mir auch gern vom Finger.Wir denken manchmal,in ihm steckt auch ein bischen vom Schwein.Er verträgt alles.
Beiträge von Fellwecker
-
-
Wir kämpfen manchmal um meine Hand oder um einen Ball.Aber meistens spielen wir Fußball.Ich habe 2 kleine Bälle,die werden im Wechsel weggeschossen.Wenn einer in die Küche fällt,bleibt Hundi an der Schwelle stehen,tänzelt wie Olli Kahn und ich schieße ihn weg.Sieht sehr witzig aus.Nach den Spielen ist er richtig platt.Ansonsten liegt er im Körbchen oder neben mir am PC und döst.Abends auf dem Sofa ist Kuschel-und Verwöhnstunde.
-
Meiner hat vom 1. Tag an,als ich ihn aus dem TH holte,immer auf mich geachtet.Er lief keine 5 m von mir weg und drehte sich dauernd um,ob ich noch da bin.Das hat sich bis heute nicht geändert.Nur die Entfernungen sind größer geworden.Aber manchmal verstecke ich mich auch,wenn er mal gar zu abgelenkt ist.Er sucht dann wie verrückt und ich meine,er hat Angst,daß ich nicht mehr da bin.Das sieht man an seinem Gesichtsausdruck.Ich mache das sehr selten,eben,weil er wirklich Angst hat,daß er wieder verlassen wird.Nach solchen "Suchspielen" läuft er nicht mehr so weit voraus und achtet noch mehr auf mich.
Auch wenn er ab und zu mal mit anderen Hunden rumzickt,laufe ich weg.dann flitzt er aber hinter mir her,um den Anschluß nicht zu verpassen.
Er hat eine sehr enge Bindung zu mir.Ich glaube auch nicht,daß es Kontrolle ist.ich denke schon,es ist Verlustangst. -
Meiner hat auch am Anfang gebettelt.Aber er hat dann schnell verstanden,daß es nichts gibt vom Tisch.Anfangs wurde er ignoriert,dann ins Körbchen geschickt.Natürlich war er hartnäckig,aber mittlerweile geht er schon freiwillig ins Körbchen,wenn er sieht,der Eßtisch wird gedeckt.Sein Gesicht ist der Hammer:Voll beleidigt,sein Gang schleppend,nach dem Motto-vielleicht ruft mich doch jemand zurück und gibt mir was.Dann liegt er und schielt über den Rand oder er dreht uns demonstrativ den Rücken zu.Natürlich gibt es NACH dem Essen etwas in seinen Napf zur Belohnung
-
Das ist eine sehr interessante Sichtweise.Die Erfahrung habe ich auch gemacht,daß er ohne Leine besser Fuß läuft.
Nun soll man ja auf dem Hupla immer die Leine nehmen.Aber meiner läuft grundsätzlich frei (außer an der Straße).Also übe ich auch mit ihm ohne Leine ,wenn wir draußen sind.
Manchmal läuft er sogar ohne Aufforderung Fuß.Ich bin dann sehr erstaunt,weil ich gar keinen Befehl erteilt habe.Doch langsam kommt mir der Verdacht,er macht es,weil er Appetit auf ein Leckerli hat
Das gibt es aber nur,wenn eine Folge von Übungen gut geklappt hat.Bei uns fangen alle Übungen mit Fußlaufen an,sozusagen zur Einleitung.Also fängt er schon mal an mit Üben,so ganz ohne mich. -
Ich hatte heute eine" Begegnung der besonderen Art".Zwei große Labbis mußten unbedingt meine frischgewaschene Hundehose verzieren.In beiden Taschen meiner Jacke steckte je eine Hundeschnauze und nun ist auch noch die Jacke versaut. Von den Schuhen will ich gar nicht reden.
Zur Belohnung bekamen die beiden Spitzbuben auch die Leckerlis,die sie in meinen Taschen rochen.
Mein Kleiner,der mich sonst nie anspringt,mußte natürlich mithalten und patschte mir seine Schlammpfötchen auch mit drauf.
Belohnung:Leckerli
Ja,ich weiß,das war ein Eriehungs-faux-pas.Aber was solls,er hat es schon vergessen -
Ich bade nach Bedarf.Das heißt,wenn er sehr dreckig ist,das Fell sich stumpf anfühlt oder er sich parfümiert hat.Seit ich ihn habe (Februar),kam er bisher 3mal in die Dusche .Ich nehme ganz sparsam Hundeshampoo und eine rückfettende Spülung.
Ansonsten regelmäßig bürsten und mit einem feuchten Lappen hinterher den Staub entfernen,damit kommen wir gut klar. -
Okay,danke.Ich werde mich an Eure Ratschläge halten.Mal sehen,wie es wird.Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen .
-
Ich würde das Angebot von freddypudel oder Ina annehmen und mich mit einem von beiden kurzschließen,wenn gar nichts geht.Aber ich denke,das es klappt.
Am liebsten natürlich würde ich ihn mitnehmenIrgendwas geht schon *seufz*
Danke für die guten Wünsche
-
Wenn man auf Gassigängen alle Hunde mit Namen grüßt,den Namen des Halters aber noch nie gehört hat.
Wenn man beim Spielen mit dem Wau auf dem Teppich rumkugelt und es einem egal ist,wie "verwüstet" nach dem Spiel die Wohnung aussieht.Sonst guckt man nach jedem Stäubchen,aber Hundi darf das...
Wenn man,falls der Wauwi keinen Appetit hat,ihn vor seinem Napf mit der Hand füttert und ihn lobt wie ein kleines Kind