Beiträge von Fellwecker

    Hummel,sein Output war bisher bräunlich und weich,so eine Art Ringelwürstchen,2mal am Tag.Das fand ich eigentlich ideal.Jetzt sind es mehr Bröckchen und vor allem mindestens 3mal am Tag.Und es riecht auch nach Futter.Auch der Rhythmus hat sich verschoben.Es ist unberechenbar geworden.Vorher konnte man die Uhr danach stellen.Na,mal sehen,vielleicht pendelt es sich wieder ein.

    Hallo,liebe Foris,nun ist es soweit.Am 1.11. trete ich meine Reha an.Ich habe jetzt schon Bauchkribbeln,wenn ich daran denke,daß mein Wau 4 Wochen nicht mit mir zusammen ist.Bin jetzt schon traurig.Aber noch mehr Sorgen macht mir,wie wird er sich in seiner "Ferienunterkunft " fühlen?Ich darf mir gar nicht ausmalen,wie er nach mir weint :( .Wäre die Zeit bloß schon rum.Ich weiß ja,daß er liebevoll behandelt wird,aber trotzdem drückt es mir das Herz ab.


    Liebe Grüße



    ----_=,_
    o_/6~/#\
    \___|##/
    ----/~´´~\
    ---/~~~#´-.
    ---\#|_~~~_´-. /
    ---|~/~\_( #~|"
    -C/...,----___/

    Ich füttere jetzt Josera Optiness.Aber mein Hundi macht seitdem mehr Häufchen als vorher und sie sind dunkel und ziemlich fest.Das gefällt mir gar nicht.Ich werde wohl doch noch einmal wechseln ,denn ich denke,er verdaut es nicht so gut.Schade,denn es schmeckt ihm.Er riecht auch nicht aus dem Fell oder dem Schnäuzchen.Jetzt mache ich die Tte leer.Wenn es sich nicht ändert,gebe ich ihm was anderes.

    Nach Euren Beruhigungs"pillen" :gut: haben wir es gestern in die Tat umgesetzt.
    Zuerst rannte er mir im Behandlungszimmer weg,als ich ihn auf den Tisch heben wollte.Er zitterte wie immer vor Angst.Als ich ihn oben hatte,hielt ich ihm das Leckerli vor die Nase.Vor lauter Zittern und Schnüffeln bekam er von dem Pieks gar nichts mit :lol: .Der Chip wurde auch gleich ausgelesen,jetzt ist alles ok.Habe ihn auch schon registieren lassen.


    Liebe Grüße

    Okay,ich danke Euch .Jetzt bin ich beruhigt und werde es angehen.Kann ja wirklich nicht so schlimm sein,wenn sogar "Memmen" nicht meckern :lol:


    Das mit den Leckerli habe ich schon eingeplant.Es gibt Wienerle-Stückchen,dafür tut er alles :roll:


    An seiner TA-Angst arbeite ich schon.Ich gehe immer mal hin,schaue in die Praxis rein,plaudere einige Minuten und gehe wieder.Naja,aber so richtig klappt das noch nicht.Ich bin aber zuversichtlich,das wird schon.

    Hallo,Foris,ich habe die Absicht,meinen Hund chipen zu lassen.
    Er hat aber soviel Angst vor dem TA. Nun meine Frage:
    Tut das Chipen dem Hund weh und wenn ja,wie verkraftet er das?Er ist 6 Jahre alt.
    Danke für Eure Antworten

    Meinen kann ich kaum fönen,denn er jagt den Fön :lachtot: Erst dachte ich,er hätte Angst,aber von wegen!Er hascht ihn und so ist es eben unmöglich,zu fönen.Dann hilft nur trockenrubbeln und entweder ins warme Körbchen oder,je nach Temperatur,raus zum Warmrennen.

    Ich liebte den Film "Benji"Der kleine Hund war so süß.


    Dann natürlich "Krambambouli".Vor allem ,wo der Hund bei Schneegestöber draußen saß und sein Herrchen war tot .Der Hund war schon ganz eingeschneit,da liefen mir die Tränen.Hoffentlich verwechsle ich jetzt den Film nicht,ist schon lange her.


    Aber was ich hier in der Aufzählung sehr vermisse:


    "Polizeihund Muchtar"Ein sowjetischer Film noch in sw über einen Polizeihund und seinen HF.


    Eine aufgedonnerte Tussi brachte einen wunderschönen Schäfi zu einer Hundestaffel.Sie wollte ihn loswerden,weil sie mit ihm nicht zurechtkam.Einer der HF nahm sich seiner an und stellte fest,daß er außergewöhnliche Eigenschaften hat und sich für den Polizeidienst perfekt eignet.Nach langen Kennenlernproblemen und viiiel Geduld und Liebe wurde aus diesem Hund ein Superdiensthund und beide waren das Dreamteam.Er bellte sogar sein Ex-Frauchen an,als sie ihn mal besuchen wollte.Sie arbeiteten erfolgreich einige Jahre zusammen.Dann kam ein ganz großer Fall,bei dem der Muchtar schwer verletzt wurde.Nach seiner "Gesundung"wollte Herrchen mit ihm weitermachen.Aber,ach,da kamen mir die Tränen,wie sich Muchtar bemühte und nichts ging mehr.Alle sagten zum HF,das wird nichts mehr,doch er wollte mit seinem Partner weiterarbeiten.Irgendwann sah er ein,daß Muchtar so geschädigt war,daß es keinen Sinn mehr ergab.Nun wollte man Muchtar einschläfern.
    Dem HF brach fast das Herz (und mir auch) :( .Die Geschichte endete so,daß er den Hund mit nach Hause nehmen durfte,als Familienhund und sein Futter wurde von der Polizei bezahlt.Er durfte sein Gnadenbrot bei seinem geliebten Herrchen genießen.
    Ich glaube,seit diesem Film hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund und die Liebe für diese Tiere.Klingt zwar blöd,ist aber so.

    Danke für die Erklärungen.Die sind plausibel,wenn man vom Menschen ausgeht.Aber ich dachte,daß man beim Hundeverdauungssystem auf Besonderheiten zu achten hat.Deshalb nahm ích das für bare Münze.Jetzt bin ich beruhigt und wieder ist ein Ernährungsirrtum ausgeräumt.Meinen Wuffi wird es freuen,wenn das Essen nicht mehr so fad schmeckt :D .


    Er bekommt natürlich auch seinen Käse ab und zu oder mal ein kleines Stück Wienerle.Doch immer hatte ich Bedenken wegen dem Salz.
    Mit Kräutern würze ich auch gern.Ob es jetzt Hunde-oder Menschenessen ist.