Ich würde wieder einen aus dem TH nehmen.Habe mit meinem jetzigen ein großes Glück gefunden.Es ist ein gutes Gefühl,einem ausgesetzten Hundi ein liebevolles Heim zu geben.Hundesport mache ich nicht,deshalb muß er nicht super sein,nur liebevoll,anhänglich und fröhlich.Eben ein kleiner Fellkamerad.
Beiträge von Fellwecker
-
-
Ich habe nur davon gelesen und ein Bild gesehen.Ich wollte das Video gar nicht sehen.Die armen Hunde tun mir soo leid.Wie kann man nur so grausam sein?Die Frau sollten sie in den gleichen Fluß werfen!
-
Liebe Foris,auf Eure Empfehlung hin habe ich mir mal Josera genauer angesehen (im Netz).
Das klingt ja alles wunderbar.Ich werde mir Proben besorgen und gucken,ob mein Fellwecker das mag.
Danke Euch für die Beratung. -
Wie muß denn die optimale Zusammensetzung sein?Worauf sollte ich achten?Bei den Futtersorten,die ich kaufe,steht drauf--ohne Konservierungsstoffe.Das ist doch schon mal gut,oder ist es Etikettenschwindel?
An die Sorte Wolfsblut habe ich auch schon mal gedacht.Die hat mir am meisten zugesagt von der Präsentation her.
Nur wie die beste prozentuale Zusammensetzung sein muß,kann ich nirgendwo entnehmen.Denn jeder FMhersteller preist ja seine Ware als die beste an.
Noch ein Wort zu meinem Wuff:er ist ein Mischling,ca.6 Jahre alt ziemlich aktiv und lauffreudig.
Liebe Grüße
-
Du hast recht,ich habe auch schon daran gedacht,das Futter zu wechseln.Ich versuche mal,ein paar Proben zu ergattern,damit ich weiß,ob er es überhaupt mag.Kannst Du mir eine Empfehlung geben?
-
Hallo,Litschi,danke für Deine Antwort.
Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich sehr wohl Trofu aus dem Supermarkt füttere.Er mag es und knuspert fröhlich vor sich hin.Auch Nafu hole ich aus verschiedenen Supermärkten oder Discountern.Aber eben immer verschiedene Sorten.Weil er auch viel frische Sachen bekommt,denke ich,er ist abwechslungsreich ernährt.Er mag gern Milch oder Joghurt und Käse.Er bekommt eigentlich fast alles,was ich auch esse,nur eben ohne Gewürze.Abessinerin,Dir ebenfalls danke für die Antwort.Die Liste habe ich mir schon runtergeladen,ich gucke sie mir an und recherchiere mal,was für meinen Hundi in Frage käme.
Ich denke aber,wenn Hundi sich wohlfühlt,aktiv und munter ist,hat man nicht viel falschgemacht.
Liebe Grüße an Euch beide
-
Ich spreche jetzt mal ein Thema an,was sicher schon irgendwo in den vielen Threads steht.Aber ich muß zuviel suchen
Ich werde ganz verunsichert,was das richtige Futter für Hundi betrifft.
Einer sagt Trofu taugt nichts,anderer sagt Nafu ist nicht gut.
Einer sagt Trofu verhindert Zahnstein,ein anderer wiederum sagt,Trofu begünstigt ihn.
Geflügelknochen geben,ja oder nein?
Roh darf man .Oh nein,bloß nicht! :kopfwand:
Was ist denn nun richtig?
Mein kleiner "Schatten" bekommt Trofu mit einem kleinen Löffel Nafu verrührt.Manchmal verfeinert mit Hüttenkäse,Nudeln oder Hundeleberwurst oder anderen Dingen.Nur zur Abwechslung.
Seine Verdauung ist gut,er pupst nicht,er riecht nicht aus dem Schnäuzchen,nicht aus dem Fell.
Barfen will ich nicht,obwohl er auch mal frische Sachen bekommt.
Liebe Grüße
-
Toller Thread,ich erkenne mich in vielem wieder.
...wenn man den kranken Hund in den Arm nimmt,ihn die ganze Nacht hält und streichelt,damit er sich besser fühlt.Das ist wie bei einem kranken Kind.
-
Danke für Deine Tips.Werde ich alles mal probieren
Liebe Grüße
-
Mit dem Alleinbleiben hat meiner auch diverse Schwierigkeiten.Er hat große Verlustängste.Ich gehe aus der Wohnung und sage zu ihm:warte!Ohne Abschiedszeremonie!
Dann nehme ich alles mit der Sprachaufzeichnung meines Handys auf,damit ich Bescheid weiß.Beim Zurückkommen erst mal gar nicht beachten.Tasche abstellen-Hund ignorieren,Hände waschen-Hund ignorieren.Dann,nach einigen Minuten begrüßen,aber nicht überschwenglich.Ich gebe auch kein Leckerli.Jetzt geht es schon von Null Minuten etwa 20 min.Ich höre nur einen leises Fiepen und ein bischen Jaulen,aber kein Bellen mehr.