Beiträge von Seabaessdschn

    Hallo zusammen!


    Mein Schatzemann Cooper, ein zwei Jahre alter Schnauzer-Labbi Mix und meine Wenigkeit (27) würden es auch gerne ausprobieren! Grad weil Cooper ein Renn- und Springmaschine ist ;-)


    Wir kommen aus Römerberg, dierekt neben Speyer!


    Haben sich denn schon Leute per pn gemeldet oder hat vllt sogar schon ein treffen stattgefunden?


    Grüße
    Sebastian

    Hi und danke für die späte Antwort ;-)


    Also Cooper ist jetzt seit August 2010 bei mir und ca zwei Wochen später bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen. Und seit ein paar Monaten wohnt sie auch bei mir. Wie gesagt, vorher ging es auch ohne Gebelle...
    Wir machen auch nicht mehr oder weniger als vorher mit ihm.


    Das Problem mit dem auf den Platz schicken ist ja, das er z.Gnom Schlafzimmer sein Platz in der Box hat, die immer offen ist und ja freiwillig da rein geht während seinem
    Anfall und dann da drin total abdreht... Und er hört auch nicht von selbst wieder auf. Jetzt kann man ihn ja spät abends nicht mehr kläffen lassen. Und dafür bräuchte ich eine Lösung! Ich kann ihn nicht ignorieren, sonst stehen mir die Nachbarn auf der matte!


    In den Wochen in denen ich Nachtschicht habe und meine Freundin allein daheim ist, ist es am schlimmsten. Sie war bzw ist schon soweit, das sie der Hund nur noch nervt und sie garnichts mehr mit ihm zu tun haben will! Ich meine das legt sich nach dem sie mal wieder ausgeschlafen hat auch wieder... Aber die Beziehung zwischen den beiden steht gerade unter keinem guten Stern!


    Ich frag mich halt vor allem warum er plötzlich dieses aufmerksamkeitsdefizit hat! Es hat sich im Tagesablauf nichts geändert. Die gassizeiten etc varieren zwar wöchentlich da wir beide Schicht arbeiten, aber das war vorher auch schon so!


    Das einzige was ich mehr oder anders gemacht habe in letzter Zeit ist mit ihm vermehrt das "komm"' zu üben, das ich ihn nur noch per Hand füttere und ihn ein Teil
    Des Futters spielerisch erarbeiten lasse. Und ein Kong zum kauen hat er wieder bekommen, da er wirklich für sein leben gerne rumkaut... Aber eigentlich sind das alles Dinge, die ja positiv wirken sollten :D

    Hallo zusammen!


    Cooper, mein fast 1,5 Jahre alter Schnauzer-labbi Mix hat sich da in hauptsächlich zwei verschiedenen Situationen eine kläfferei sondergleichen angewöhnt! Das alles hat vor ein paar Wochen irgendwie angefangen...


    Situation 1:
    Wenn ich mit meiner Freundin am Fenster stehe und eine rauche. Die erste Minute ist alles ruhig und ok. Dann fängt er an vor uns rumzulaufen und unruhig zu werden. Und von dem Punkt an dauert es nicht mehr lange Bus er anfängt uns anzubellen. Dabei hat er uns auch immer ständig im Auge. Geht als mal ein kleinen Schritt zurück, bellt weiter, läuft mal kurz im Kreis, guckt uns wieder an und bellt weiter. Wir rufen ihn dann immer bei, lassen ihn Sitz machen und probieren zu beruhigen. Das klappt so im Schnitt 20-30 sec und das spielt geht von vorne weiter. Sind wir mit der Zigarette fertig, ist bei ihm urplötzlich auch wieder alles in Butter!


    Situation 2:
    Wenn sich meine Freundin und ich aus scheiss, ein wenig kabbeln, wenn etwas raufen, kuscheln oder auch mehr (wenn ihr wisst was ich meine) ;-)
    Da verhällt er sich genauso wie in der ersten Situation. Wenn wir im Schlafzimmer im Bett liegen, läuft er ums Bett (rein darf er nicht, macht er auch nicht) läuft er drum rum, bellt uns an oder rennt in seine Box und guckt uns durch die Box an, bellt und rastet schon fast aus, wenn er dann noch in der box rumspringt...



    Komisch finde ich, das in 90% der Fälle, wenn ich z.b alleine am Fenster steh und eine rauche, es ihn null stört. Mir kommt es fast so vor, als würde es ihn stören wenn ich mich nur mit der Freundin abgebe, wenn wir uns angeregt unterhalten oder siehe Situation zwei ;-)
    Meine Freundin meint auch, wenn sie allein mit ihm ist, wenn ich z.b arbeiten bin, lässt er sie auch nicht in Ruhe, bellt sie an wenn sie schlafen will oder springt aufs Bett und auf sie drauf wenn sie sich hingelegt hat! Wenn ich da bin Boeings beim bellen in den zwei Situationen. Gelegentliches wuffen und anbellen, wenn's im tv mal klingelt oder draußen ein anderer Hund bellt malmausgenommen. Aber das ist auch in einem ganz normalen Rahmen!


    Es ist auch kein aggressives bellen...eher so ein "hallo, ich bin auch noch da, bindet mich gefälligts in euer treiben mit ein" bellen. Manchmal schon mit fast spielerischen Ansätzen... Wenn wir ihn dann rufen Ist er auch sofort immer schwanzwedelnd parat. Aber sobald man ihm dann keine Aufmerksamkeit mehr zukommen lässt passiert es wieder und meist in gesteigerter Form! Wenn er dann zu hoch dreht, schnapp ich ihn mir auch schonmal und Dreh ihn mit sanfter Gewalt aber bestimmt auf den Rücken bis er wieder runterkommt. Gelegentlich ist es danach besser, aber nie für lange.


    Ignorieren können wir sein bellen dann auch nicht immer, wenn's z.b s hon spät ist. Und unser Haus plus Nachbarschaft ist eh so hellhörig...


    Langsam aber sicher zehrt das an unseren nerven da er eh ein flegelhafter Pubertätsspross ist und viel Aufmerksamkeit möchte! und das sexleben leidet auch schon drunter, jetzt mal salopp gesagt :D


    Wir sind für jeden Tipp oder Idee dankbar!!!!

    Tjaaa also es wird eher schlimmer als besser bei mir.


    Gestern war meine Freundin da und weil sie sich bei der Arbeit verbrannt hatte, habe ich ihr ein Verband mit Panthenol Lichtenstein Salbe gemacht.
    Kurze Zeit später finde ich die TUbe der Salbe total verkaut auf dem Boden. Der Inhalt...zu 99,9% jetzt Mageninhalt statt TUbeninhalt :headbash:


    Ich kann ihn ja nicht immer unter daueraufsicht halten!
    Wenn ich ihn dabei erwische wie er was klaut, verbiete ich ihm das auch sofort und er lässt auch von den Sachen ab, aber sobald der Schatzemann sich wieder unbeobachtet fühlt geht das Spiel von vorne los!


    Ich weiß mir da langsam nicht mehr zu helfen!! :hilfe:

    Hey danke!


    Beruhigt ja schonmal, dass sowas auch andere miterleben mussten :D


    Alles was je auf dem Boden lag oder beißspuren hat, räume ich jetzt weg. Kommt was neues dazu, räum ich das auch weg beim nächsten mal....


    Einmal hab ich so ein Kaustick (rießen Teil) vorm weggehen gegeben. Kam nach einer halben stunde wieder und der hat das vernichtet gehabt. Ich dachte, damit müsste er doch mind 2-3 std zu beißen haben, aber nix :D


    Auf jeden Fall Danke für die unterstützenden Posts!


    Mit zur arbeit nehmen kann ich ihn auf gar keinen Fall. Ich arbeite in der Produktion :roll:

    Hi!


    Also ich habe seit einer Woche einen 9 Monate alten Schnauzer-Labrador Mix. Wenn ich in seiner Nähe bin ist alles einfach super. Er ist zwar ein richtiger Aufmerksamkeits-Suchti, aber das haben wir recht gut im Griff!


    Das Problem ist, dass er einfach alles und wirklich alles frisst und zerkaut. Das fängt beim Schuh an, geht über Kerzen und Stifte bis hin zu Fernbedienungen.
    Auch alles was auf der Küchenzeile steht ist nicht sicher vor ihm!
    Aaaaber eigentlich nur dann wenn ich ihn mal alleine lasse!
    Sobald ich nur mal für 5 min aus dem Wohnzimmer gehe und ihn drin lasse fängt das mit dem Chaos stiften an!
    In 90% der Fälle finde ich irgendwas, was er zerlegt hat wenn ich wieder reinkomme. Auch wenn ich zu meinen Eltern runter gehe und ihn mitnehme ist dort nichts vor ihm sicher!
    Wenn ich wieder reinkomme und finde was zerstörtes wird das erstmal ignoriert und paar min später kommentarlos entsorgt in der Hoffnung er checkt, dass es dafür keine Aufmerksamkeit gibt..


    Jetzt meine Frage, wie kriegt man das am besten in den Griff?!
    In einer Woche muss ich wieder arbeiten gehen und da muss er länger alleine bleiben als 10 min :ops:


    Bin dankbar für jegliche Tips! Ich kann ja schlecht meine Wohnung leer räumen :/


    viele Grüße
    Sebastian

    Die erste Nacht haben wir ganz gut rum gebracht...mehr oder weniger ruhig :D


    Sind erst recht spät (gegen 3 Uhr) schlafen gegangen.
    Am Anfang wollte der Schlingel natürlich mit ins Bett, aber da hab ich ihn immer kommentarlos einfach wieder rausgeworfen wenn er ankam. Nach einer Weile hat er es dann gelassen. Dafür sein Spielzeug geholt und damit radau gemacht. Ich habs auch ignoriert und nach 5 min wars ruhig.
    Allerdings fing das rumgetapse dann kurze Zeit später wieder an, nur hab ich das im Halbschlaf nicht richtig gechecked was los ist. Erst als ein ganz komisch Geräusch kam war ich schlagartig wach. Aber da wars schon zu spät, der Dünnpfiff war bereits auf den Schlafzimmerteppich abgesetzt :headbash: :D
    Naja halb so wild, ich hab ja Teppichfließen verlegt ;)


    Das erste Geschäft gestern war kein Durchfall, jetzt hat er grad welchen. Ich denke mal wegen der vielen Aufregung und der Futterumstellung.


    Und er ist eine richtige Wasserratte habe ich grad festgestellt!
    Ein rießen Pfütze bei uns auf dem Feld und der legt sich mitten rein. Die Schnauze bis zur hälfte im Wasser. Hat ausgesehn wie ein schwarzes Krokodil :D
    Memo an dieser Stelle an mich: Beim nächsten Gassi, Kamera nicht vergessen!


    Ok ich probier mich mal an den ersten Bildern.
    Viele sind es aber noch nicht...


    Edit: Ok...äh wo soll ich die Bilder denn reinstellen und wie und mit was ist das hier bei euch so üblich?
    Ich bin da nich so der crack in den Sachen :D

    Soooo der "kleine" Schatzemann ist mitlerweile gut hier bei uns angekommen!
    Auf der Fahrt hat er null Probleme gemacht. Rein ins auto, sofort in die Box, hingelegt und ruhe gegeben. :gut:


    Daheim angekommen, erstmal alles in Ruhe erkunden lassen. Dann gabs ein kleines Fresschen und danach eine Verdauungsspatziergang bei dem auf dem Rückweg dann meine Mutter mit unserem anderen Hund kam.
    Als mich unsere alte mit dem Jungen gesehn hat, war sie erstmal sauer :D
    Hat sich aufgeplustert und die haare gestellt, bis ich dann zu ihr bin und ihr gezeigt hab das alles in ordnung ist.
    Die beiden haben sich ein wenig beschnuppert, aber kein allzugroßes Interesse aneinander gezeigt. Weder positives noch negatives. Damit bin ich schonmal sehr zufrieden :smile:


    Ansonsten ist Cooper ein absolutes Anhängsel. Läuft beim Gassi immer brav bei Fuß ohne das ich was sagen muss und guckt mich dabei alle 30 sec an. Oder er läuft ein stückel hinter mir und berührt mich beim laufen immer mit der Schnauze am Bein.


    Im Moment wird er grade von mir ignoriert, da ich finde dass 4,5 highlife jetzt erstmal genug sind und er etwas zu RUhe und vor allem ankommen soll. Jetzt liegt er halb unterm Küchentisch und lässt regelmäßig ein Seufzer mit vorwurfsvollem Blick zu mir rüber :D


    Wenn die erste Bilder auf dem Rechner sind gibts diese sofort für euch!

    Soooo der "kleine" Schatzemann ist mitlerweile gut hier bei uns angekommen!
    Auf der Fahrt hat er null Probleme gemacht. Rein ins auto, sofort in die Box, hingelegt und ruhe gegeben. :gut:


    Daheim angekommen wie oben schon gesagt, erstmal alles in Ruhe erkunden lassen. Dann gabs ein kleines Fresschen und danach eine Verdauungsspatziergang bei auf dem Rückweg dann meine Mutter mit unseren anderen Hund kam.
    Als mich unsere alte mit dem Jungen gesehn hat, war sie erstmal sauer :D
    Hat sich aufgeplustert und die haare gestellt, bis ich dann zu ihr bin und ihr gezeigt hab das alles in ordnung ist.
    Die beiden haben sich ein wenig beschnuppert, aber kein allzugroßes Interesse aneinander gezeigt. Weder positives noch negatives. Damit bin ich schonmal sehr zufrieden :smile:


    Ansonsten ist Cooper ein absolutes Anhängsel. Läuft beim Gassi immer brav bei Fuß ohne das ich was sagen muss und guckt mich dabei alle 30 sec an. Oder er läuft ein stückel hinter mir und berührt mich beim laufen immer mit der Schnauze am Bein.


    Im Moment wird er grade von mir ignoriert, da ich finde dass 4,5 highlife jetzt erstmal genug sind und er etwas zu RUhe und vor allem ankommen soll. Jetzt liegt er halb unterm Küchentisch und lässt regelmäßig ein Seufzer mit vorwurfsvollem Blick zu mir rüber :D


    Wenn die erste Bilder auf dem Rechner sind gibts diese sofort für euch!

    Aber unsere alte Dame dann bei der Ankunft des neuen erstmal kurz ins Schlafzimmer meiner Eltern zu verbannen...ich weiß nich...die kriegt doch mit das sich da jemand neues rumtreibt...wobei, sie hört ja nicht mehr so gut :roll:


    Also kurz zusammengefasst: Alter Hund bei Ankunft auf den Schlafplatz, Tür zu, neuer Hund in den Hof. Hof erkundet -> neuer Hund hoch in die Wohnung was zu fressen anbieten und alles erkunden lassen -> Mutter mit altem Hund Gassi schicken und man trifft sich dann "zufällig" unterwegs. Das dabei beide an der Leine sind haltet ihr nicht für problematisch?