ich würde sagen 12 monate.
steht doch eigentlich meistens auch auf den futterpackungen drauf bis zu welchem alter das gefüttert werden soll,kann,darf,muss...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich würde sagen 12 monate.
steht doch eigentlich meistens auch auf den futterpackungen drauf bis zu welchem alter das gefüttert werden soll,kann,darf,muss...
wir üben das gerade auch mit sammy (5 1/2 moante) und er macht das echt super....!
meine mehtode ihm das beizubringen war zwar sehr wirksam jedoch unbeabsichtigt.
ich wollte links abbiegen und sammy hat es nicht gemerkt. habe ihm dann ausversehen auf den fuss getreten! seit dem achtet er für sein alter ziemlich gut drauf wo ich lang gehe.
jedoch um es zu festigen läuft sammy einfach bei fuß ( bei uns mit kopf auf kniehöhe) an der leine. so kann er sehen, wann der fuß nach links drängt bzw nach rechts weggeht.
wir wollen erreichen, dass sammy immer auf unsere beine achtet beim laufen. deswegen machen wir einfach in situationen, wo es für den hund eingentlich nicht ersichtlich ist, dass es gleich links oder rechts geht ( zb gerader fußweg), ne komplette links- bzw rechtsrunde. somit merkt er , dass er immer mit einem auge drauf achten muss wie herrchen/frauchen läuft. somit rennt er bei längerer leine auch nicht vor bis fast anschlag, sondern bleibt immer auf der höhe um reagieren zu können.
ich glaube, dass er seit dem ich ihm ausvershen auf den fuss getreten bin sehr gut drauf achtet was ich mache. ich würde es aber nicht zur nachahmung empfehlen ^^
Zitat
Leider ist es ja so, dass die Strafen in keinster Weise angemessen sind, und das ist das Schlimme.
Was dem Mann droht ist eventueller Führerscheinentzug, da er sein Fahrzeug bewusst als Waffe eingesetzt hat, und wer das tut, ist vom Gesetzgeber aus nicht fähig ein Fahrzeug verantwortungsbewusst zu führen.
nicht nur das. bis zu 3 jahre haft wegen verstoßes gegen das tierschutzgesetz in tateinheit mit sachbeschädigung.
zwar meiner meinung nach auch zu wenig, aber besser als nix.
zudem kommen schadensersatz- und schmerzensgeldforderungen auf den mann zu.
soweit ich weiss tut es im strafrecht nix zur sache, ob den HH hier ne mitschuld trifft.
wer einen hund absichtlich überfährt begeht eine sachbeschädigung und verstößt gegen das tierschutzgesetz. ob der HH den hund ohne leine laufen lies is erstmal unerheblich.
also kann der fährer mit geldstrafe oder bis 3 jahre haft rechnen.
nur wenns dann um zivilrechtliche sachen ,wie schadensersatz für den hund geht, ist ein mitverschulden des HH beachtlich.
Zitat
Und der Nachbar bekommt hoffentlich die von Gesetzes wegen (!) zulässige Höchststrafe.
könnte gut sein...solche ausreden wie " ich hab den hund nicht gesehen, schwächeanfall,herzattacke" usw dürften vor gericht nicht ziehen.
denn wer nichtmal nen schwarzen hund erkennt übersieht auch n kind und dürfte nicht ans steuer von nem fahrzeug. genauso wer schwächeanfälle und herzattacken hat.
wer noch gas gibt und nach der tat noch lacht und das unter zeugen, der hat sich selbst in arsch geschossen...! niemand lacht nach ner herzattacke oder so.
ZitatHimmel...ich wuerde garantiert nicht mit einer Mistgabel Nachbars Haus stuermen und "Attacke" schreien.......den Griesgram zu vermoebeln oder ihm das Haus abzufackeln, dazu wuerde ich mich garantiert nicht hinreissen lassen.
Psychologische Rache kann viel schmerzhafter sein und tiefere Narben (und langfristigen Eindruck) hinterlassen :fies:
ist leider genauso strafbar. aber würde auch dazu tendieren
ZitatWenn alles so stimmt, wie es in der Zeitung steht, ist das ja wohl ohne Worte.
Der arme Hund und seine Besitzer.![]()
Dem Nachbarn wird vermutlich nicht viel passieren, da ein Hund ja "nur" eine Sache ist. Leider!
naja auf sachbeschädigung stehen bis zu 2 jahre haft.
ist zwar meiner meinung nach kein ausgleich für nen toten welpen aber besser als garnix
kann man ihm dolus directus 1. grades nachweisen und die besonders schwere schuld der tat feststellen, kann er gut 2 jahre in knast wandern. hoffentlich ist der richter tierlieb und der anwalt der geschädigten gut.
zu dem verstößt er auch gegen das tierschutzgesetz
da sind bis zu 3 jahre drin.
ZITAT: § 17 TierSchG
"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier
a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt."
vielleicht sollte deine freundin es einfach mal aussitzen...das heisst sich mit jemanden treffen und unterhalten...den hund solange nicht beachten bis er aufhört mit bellen.... dann den hund belohnen wenn er still ist und das paar mal machen.
wenn das nicht hilft, dann den hund irgendwo anbinden sich danebenstellen mit der person und anfangen sich zu unterhalten...! wenn der hund anfängt mit bellen einfach wortlos weggehen...sobald er ruhig ist wieder zu ihm gehen und ihn belohnen....wenn er wieder anfängt mit bellen wieder weggehen.
denke damit müsste man das problem lösen können.
vielleicht auch ne übung für zu hause: wenn besuch zu deiner freundin kommt , den hund auf seinen platz schicken und die ganze zeit nicht beachten...bellt er wieder dann den hund aus den raum führen und ihn draußen lassen...sobald er ruhig ist ihn wieder rein lassen.
der hund muss lernen, sobald er tärz macht während sich deine freundin unterhält, dann wird er entweder rausgeschickt...oder er steht alleine da. nur wenn er ruhig ist, darf er in der nähe deiner freundin sein.
ich würde es mit dem zweiten tipp probieren...denke das müsste am besten klappen.
ich denke das is kein problem.
ich glaube dein hund hält den garten einfach auch für ne pinkelfreie zone wie die wohnung bzw das haus.
unser sammy hat als welpe auch immer in hof gepullert...macht er auch nicht mehr! wenn ich ihm mal sage er soll da hin pinkeln, setzt er sich hin und tut nix! sage ich draußen dann das er pinkeln soll macht er sofort los =D
ich denke hunde sehen nach ner zeit den garten bzw hof am haus auch noch als revier an wo man nicht rein pinkelt.
danke.. =D...und das obwohl er nicht rassestandard is =D
gott wie ich dieses wort hasse =D