Beiträge von sammy<3

    Zitat

    Und was hat ein Maulkorb in der Nacht an einem 10 Wochen alten Welpen zu suchen? :???:


    Sorry, den Tipp finde ich auch irgendwie... unbrauchbar.


    ich persönlich finde n maulkorb hat generell nix an nem hund zu suchen (Ausnahmen : bissige Hunde, öffentliche verkehrsmittel).

    wenn ich noch etwas kritik üben darf:
    als welpenbesitzer muss man das wissen, dass der kleine fast den ganzen tag schlafen sollte und das 3 stunden volle beschäftigung viel viel viel viel zu viel sind....also bitte besser informieren....steht eigentlich in jedem welpenbuch.



    das der kleine den ganzen tag bei dir sein will is ja wohl auch klar...! das liegt ganz einfach an seinem instinkt...niemals das rudel verlassen...vor allem nicht wenn man noch so winzig ist.


    entschuldige meinen ton...ich finde es ja gut das du dich hier informierst und dir gedanken machst....


    aber ganz ehrlich gesagt müsstest du das alles schon wissen. das ist einfachstes basiswissen, das dir eigentlich jeder züchter mitgeben müsste oder du zumindest schon hättest in nem buch lesen müssen.

    auf jeden fall runter fahren....
    mit 9/12 wochen schläft ein welpe normal fast den ganzen tag...


    normales gassigehen wenn er muss und ne dreiviertel stunde spielen übern tag verteilt reicht normal völlig aus.


    und dann wenn dein welpe im welpenwahn ist (schuhe klauen usw) ihn packen...festhalten...und am bauch streicheln bis er einschläft....auch wenn er weg will ihn festhalten.
    du musst ihn helfen sich zu beruhigen...allein kann er das noch nicht....deswegen dreht er einfach völlig auf bis er nicht mehr kann. und schläft dann ein.


    denke das hat so gut wie jeder mit seinem welpen durchgemacht, dass der einfach plötzlich austickt. da musst du ihm einfach helfen sich zu beruhigen.

    Zitat


    Ich bin, glaube ich, deshalb so leicht zu verunsichern,
    Weil ich bei einem Welpen eben nicht weiss, was
    Auf mich zukommt!?


    dann solltest du dich vorher aber gründlich informieren....bevor ihr euch einen holt...!


    wenn du nichtmal weisst, was auf dich zukommt, dann lass es erstmal...bis du es weisst.


    ich persönlich würde dir erstmal davon abraten...obwohl ein hund etwas wunderbares ist!...ich habe die welpenzeit gerade hinter mir....und es war wirklich anstrengend...obwohl ich dank semesterferien die ersten 3 moante den ganzen tag zu hause war...! mit 2 kindern und nem job hätte ich das nicht so gut geschafft wie es jetzt ist.


    ich würde vielleicht noch 2 jahre warten...bis dein jüngstes kind auch in der lage ist richtig mit dem hund umzugehen.


    aber im endeffekt kannst du das alles nur selber entscheiden. schau auf deinen jetzigen tagesablauf und schaue, ob du in der lage bist den hund mindestens 2 stunden am tag richtig zu beschäfitgen wenn er dann etwas älter is ( so 5-6 moante) und ihm in dieser zeit deine ganze aufmerksamkeit zu widmen !dann muss auch noch zeit für 2-3 gassirunden sein ( je 20 minuten).

    sammy und ich scheuen kein wetter....! sammy als labbi liebt das wasser...und ich auch...wir springen sogar zusammen in jede pfütze...!


    ausserdem fliegt der dummy viel besser, wenn er pitschenass ist =D


    gehen aber nur 1 mal täglich bei regen spielen so 1,5 stunden...und die heisse wanne danach is sowas von schön...da lohnt sich jede regenspielaktion =D

    das is ganz normal...war bei unseren auch so...vor allem nachts...! dein hund hat einfach angst....sein instinkt sagt ihm , dass er sein zu hause nich verlassen sollte...er ist noch zu klein. das ändert sich aber ganz schnell von allein.


    den welpen am besten zu nix drängen(nich an der leine mit zerren) und immer n stück vom haus weg tragen.


    dein welpe muss sich erst an alles gewöhnen(geräusche etc) und die angst verlieren...dauert n paar tage...!


    nochmal...mach dir keine sorgen... vieles kommt einfach erst mit der zeit.


    unsere hundetrainerin sagte zu uns, als wir sie auf dasselbe problem ansprachen, dass wir froh sein sollen, das der welpe noch vorsichtig alles erkundet...man kann garnicht so schnell gucken wie man plötzlich an der leine hängt und der hund versucht mit einem gassi zu gehen ^^

    mach dir keine sorgen...für mich klingt das alles völlig normal! der junghund muss seine grenzen kennen lernen und deine hündin zeigt ihm diese deutlich und vollkommen im rahmen!


    wie verhält sich deine hündin hündinen gegenüber die älter sind als deine? wenns dort dann auch so ist, das sie immer die führung übernhemen will dann aufpassen. aber das n älterer hund nen jüngeren zurechtweist is wie gesagt völlig normal.


    ich gehöre zu der fraktion , die sagt, dass hunde das unter sich regeln.............soweit sie gut sozialisiert und erzogen sind...!


    dem dobermann vom nachbarhaus der ständig bellt und knurrt und gegens tor springt, wenn man an dem grundstück vorbei läuft würde ich auch nicht trauen.


    der lief mal frei auf der straße rum ( ausgebrochen ausm grundstück)...hat meinen sammy gesehen und ihn erstmal mit vollem anlauf umgecheckt. gott sei dank ist er gleich wieder abgezogen weil er nen anderen älteren hund gerochen hat. da würde ich nicht auf den dobermann vertrauen.


    aber denke, das dein hund gut erzogen und sozialisiert ist und sich benehmen weiss.

    für mich heisst konsequent zum einen, das der hund tut was ich sage und unterlässt was ich verbiete....


    konsequent bedeutet aber auch..bei nichteinhaltung der regeln gibt es negative konsequenzen. und bei einhaltung der regeln positive konsequenzen


    wenn mein kleiner sammy zum beispiel auf das "hier" nicht kommt...ist die konsequenz, dass ich sowas von schnell weg bin und er plötzlich ganz allein dasteht.

    die frage würde mich auch mal interessieren....wann fängt das an?....jemand in nem anderen thread hat nen 4 monate alten hund und der hebt schon das bein.! is das denn so extrem unterschiedlich von hund zu hund?