Beiträge von käthe

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb bitte nicht schimpfen, wenn es schon abgeklärt wurde:


    habt ihr schonmal an ein magengeschwür gedacht?
    ich weiß nicht wie es genau beim hund abläuft, aber menschen mit magengeschwür haben vor allem nach dem essen schmerzen. mein pferd hatte auch mal ein magengeschwür und hat über lange zeit fast jegliches futter gemieden, obwohl er sonst immer sehr gerne fraß.

    ich will garkeinen neuen thread aufmachen. ich habe bubuka gestern abend hier im thread eine frage gestellt (s.7.), diese hat sie beantwortet und nun wollte ich mich dazu nochmal ganz kurz äußern - mir ist klar, das eine weitere diskussion überhaupt keinen sinn ergibt.


    ich finde es toll, dass ihr bisher gesundheitlich immer so viel glück hattet.
    und wenn impfungen wirklich schuld an allen möglichen erkrankungen sind - was in einigen der aufgeführten links, zb. impfschaden.info.de, behauptet wird (rheuma, verhaltensstörungen, sämtliche infektionskrankheiten bis hin zu hirntumoren) - dann kann euch ja eigentlich garnichts mehr passieren.


    einen schönen sonntag euch allen noch,
    käthe :smile:

    auch wenn ich wieder etwas abschweife (ist nunmal ein sehr interessantes thema):


    Bubuka:
    ich glaube dir ja, dass du dich sehr intensiv mit medizinischen dingen auseinander setzt und es ist allein deine entscheidung, wie deine kinder und hunde medizinisch versorgt werden. aber bitte nimm tetanus nicht so sehr auf die leichte schulter. wie zossel schon geschrieben hat, handelt es sich um bakterien, die überall im erdboden und in hölzern vorkommen (weißt du bestimmt). die kann man natürlich nicht ausrotten. schon ein kleiner splitter im finger kann eine infektion bedeuten. wenn das toxin erstmal in den nervenbahnen unterwegs ist, bringt auch eine impfung keinen sicheren schutz mehr und man stirbt einen grauenvollen tod. aussagen wie "tetanus kommt bei uns kaum noch vor" halte ich für sehr gewagt und ich würde mich bei einer krankheit die auch menschen mit intaktem immunsystem umbringt wirklich nicht darauf verlassen. ich weiß, du wirst deine meinung nicht ändern - aber ich wollte das so nicht unkommentiert lassen.

    bubuka, eine kurze frage noch
    - du brauchst nicht zu antworten, wenn es dir zu persönlich ist:
    sind deine kinder denn gegen tetanus geimpft? oder haben sie tatsächlich niemals irgendeine art von impfung bekommen?

    danke zossel.
    es ist ja auch ok dinge zu hinterfragen.
    auch ich sehe das thema impfen nicht nur schwarz-weiß. und glaube mir, ich hab mich in der vergangenheit sehr viel mit diesem thema beschäftigt, dafür bedarf es keinen blog.

    danke janosch!
    ich sehe es genauso.


    und was masern anbelangt: kinder kommen in der regel gut mit der krankheit zurecht. in einigen fällen kann es aber auch bei durchgemachter erkrankung später zu schwersten komplikationen wie z.b. "sspe" kommen.
    hat man die krankheit als kind nicht durchgemacht und wurde zudem nicht geimpft, so verlaufen die späteren infektionen häufiger mit komplikationen. auch (zuvor) gesunde erwachsene können daran sterben.


    wie janosch schon gesagt hat kommt das alles bei uns nur noch selten vor, weil wir eben den luxus genießen zu impfen!

    Zitat

    Das ist auch ein no-go.
    Menschen mit Hunden vergleichen.
    Wenn du meinst, Chemie ist gut für den Organismus deines Hundes, dann mach dat mal.
    Ich macht et nich. :D


    omg! es geht hier um den sinn von impfungen! ich hab in keiner weise menschen mit hunden verglichen sondern nur ein beispiel zum sinn von impfungen aufgeführt.
    aber ich seh schon, da redet man hier gegen ne wand...

    und nur weil irgend so eine "sonja bauer" sagt impfungen sind böse wird jetzt die gesamte schulmedizin für nutzlos erklärt, oder was?
    ja, das ist überspitzt gesagt, das gebe ich zu.
    aber was soll diese panik vor der "bösen chemie"? ein gesunden organismus kommt damit klar, auch wenn´s mal zwei tage juckt.


    in afrika sterben immernoch ca. eine halbe million kinder im jahr an masern, weil sie nicht geimpft werden!


    wenn ihr glaubt, eure hund können nicht krank werden - dann macht halt so weiter. ist ja jedem selbst überlassen. aber hier im forum zu verbreiten, der tierarzt würde nur impfen um geld zu kassieren = impfungen sind nutzlos, finde ich ein totales no-go!