käthe hat sehr süße rituale, wenn wir das haus verlassen:
so lange ich damit beschäfftigt bin, die wohnungstür abzuschließen, dreht sie 2-3 kreise um meine beine.
wenn´s dann richtung treppe geht läuft sie wedelnd die erste treppe herunter, dreht sich um und stellt sich mit den vorderpfoten auf die letzte stufe (und "strahlt" mich wedelnd an ...). sobald ich die letzte stufe erreiche, bäumt sie sich vor mir auf. manchmal berührt sie mich dabei mit einer vorderpfote. dann läuft sie schnell die nächste treppe herunter und das spiel beginnt von vorne.
es ist völlig sinnfrei, aber ich muss dabei jedes mal lachen
Beiträge von käthe
-
-
Zitat
Und unsere TA sagt, dass man das auch nicht einfach mal einen Tag geben darf, und dann wieder nicht, dieses Mittel muß man konsequent verabreichen.
da muss ich mal ganz kurz klugschei**ern:
das stimmt so nicht ganz. man darf cortison einmalig, als "bolus" sozusagen, verabreichen. sogar in recht hoher dosis und in der regel ohne relevante nebenwirkungen. so kurzfristig stellt die nebenniere ihre eigene cortisolproduktion nämlich nicht ein.
sobald die gabe über mehrere tage geht, muss man sich aber konsequent an das schema halten und entsprechend ausschleichen. bei abruptem absetzen kann der hund in eine "addison-krise" rutschen.gute besserung dem hündchen!
-
also ich finde diese impfdiskussionen im df immer etwas schwierig.
ständig hört man:"die impfungen können für drei jahre eingetragen werden, weil es auf dem beipackzettel steht".klar kann man das machen, aber dann impft man ja wirklich nur für´s papier und nicht für den schutz des hundes.
jeder hund (wie auch jeder mensch) reagiert bei der antikörperbildung unterschiedlich. man kann nicht pauschal sagen, dass jede impfung genau 3 jahre hält (in einem anderen thread wurde gar behauptet, impfungen würden lebenslang halten). der titer ändert sich mit der zeit und wenn er gewisse grenzen unterschreitet besteht nunmal kein "sicherer schutz" mehr.
wenn man den hund impfen will, um ihn vor krankheiten zu schützen, dann sollte man nicht blind auf diese "3-jahre-df-regel" vertrauen, sondern vom tierarzt den antikörpertiter kontrollieren lassen.leptospirose und zwingerhusten würde ich im übrigen auch nicht mehr impfen lassen.
-
ich kann leider nichts sinnvolles beitragen.
aber ich kann´s mir nicht verkneifen: er ist absolut entzückend!!!
wisst ihr wie alt er in etwa ist?
werdet ihr ihn behalten?
gibt es noch mehr fotos? -
Zitat
Warum sollte er im moment kein Wasser trinken?
Das versteh ich nicht ganz?????es geht dabei vor allem darum, dass das wasser abgekocht ist (also möglichst keimfrei).
tee wirkt außerdem beruhigend auf den magen-darm-trakt.
vor dem "servieren" aber unbedingt etwas abkühlen lassen.
gute besserung für dein hündchen! -
also ehrlich gesagt klingt das für mich nach einer extremen scheinschwangerschaft.
sie scheint sich doch ein nest zu suchen (schränke ausräumen, am teppich unterm tisch kratzen, in die badewanne legen ..). außerdem meidet sie euren kontakt (wenn sie nicht mehr mit ins bett will), vielleicht um sich ungestört um die "bevorstehende niederkunft" zu kümmern.
kommt eine scheinschwangerschaft denn zeitlich hin? -
und wieder was gelernt.
ich wusste das noch nicht -
bubuka
ZitatBleiben wir mal bei den Hunden. Wenn Hunde in einem Alter von 4 Monaten ein Nierenversagen haben oder unzählige Hunde allergisch auf Hausstaub oder Futterbestandteile reagieren oder unendlich viele Hunde Magen-Darmprobleme haben, Epilepsie usw. - dann stellt sich doch die Frage, was haben diese Hunde gemeinsam?
Alle Hunde werden geimpft. Als Welpe im Alter von 6, 8, 12 und 16 Wochen, wenn ich richtig informiert bin.DAS ist nun wirklich "schmalspurig": impfungen sind also deiner meinung nach die ursache für alle krankheiten? glaubst du wirklich, dass es so einfach ist? eine ursache für alle probleme?
das ist doch eine verhöhnung der gesamten medizinischen forschung... -
hallo leyfa!
ich habe meinen hund auch schon recht früh mit zum ausreiten genommen. das kommando "rand" kennen wir allerdings nicht. heißt das, sie soll unabhängig von dir am straßenrand laufen?
ich habe ihr "rechts" und "links" beigebracht (akustisch incl. arm ausstrecken). erst vom boden, dann vom pferd aus. hat ziemlich schnell gesessen. dazu noch "bei fuß" vom pferd aus.
an straßen geht sie also immer neben mir und wechselt auf kommando auch die seite vom pferd. -
terrorfussel
ZitatNein, bei uns wird es nie wieder eine Tetanusimpfung geben und wer das nicht durchlitten hat, kann es auch nicht nachfühlen! Wenn man so lapidar schreibt, dann nehem ich lieber 1000 x lieber die Beschwerden in kauf ... na dann viel Spaß und ich fühle mich, als Familienmitglied von Geschädigten schon ein wenig verhöhnt.
sorry, ich konnte ja nicht ahnen, dass du so schnell auf 180 bist. ich habe nun wirklich versucht mich vorsichtig an die sache ran zu tasten und habe noch geschrieben, dass ich nicht weiß wie schlimm es war, dass ich hoffe deinem mann gehts gut etc. es tut mir wirklich leid, dass ihr das erleben musstet!
von "verhöhnung" war mein post aber wirklich meilen weit entfernt. da tust du mir unrecht.es ist ein irrglaube zu denken, dass eine gute wundreinigung vor tetanus schützen kann.
tetanus bedeutet ohne impfschutz den tod.
und deshalb bleibe ich bei meiner aussage.