Beiträge von Ronjamaus

    Wenn es so war, wie von Dir beschrieben, dann würde ich noch bei einer anderen Staffel schnuppern gehen.... wir lassen die Interessenten bis zu einem halben Jahr kommen, wenn es nicht allzu grauslich ist und geben eigentlich fast jedem eine Chance ( es sei denn, die Grundvoraussetzungen wie best. Alter oder Gesundheit sind schon nicht erfüllt oder aber es entstehen andere schwerwiegende Probleme.)


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Eure Chance bekommt. Bei uns wärt Ihr jedenfalls Herzlich Willkommen.


    LG,
    Lena

    Viele Kinder erlernen einfach nicht mehr den Umgang mit Hunden.....und aus der Sicht der Eltern ist der Hundehalter sowieso grundsätzlich IMMER Schuld :dagegen:


    Mir mal passiert:Komme mit meiner wirklich geschäft- und menschentauglichen Ronja in ein Sportgeschäft,am anderen Ende steht ein Kind,vielleicht zwei Jahre alt,sieht meinen Hund,rennt panisch los und fällt hin.....und wer war nach Meinung der Mutter schuld...na klar,Ronja und ich. :shock:


    Komische Welt.....


    Grüsse,
    Lena

    Gerade entdeckt.....


    Ist geklärt,warum Dein Hund dieses Problem hat?


    Die Symtpome können( müssen natürlich nicht) auf eine lupoide Onychodystrophy hinweisen,eine Erkrankung,die wahrscheinlich,so ganz geklärt ist das nicht,autoimmun bedingt ist.
    Die klassische Therapieform besteht aus hochdosierten ungesättigten Fettsäuren,niacinamiden und einem subtherapeutisch dosierten Antibiotikum.Heilbar ist es nicht,aber Hund kann damit leben.


    Meine Hündin hat diese Erkrankung,nachdem die akute Entzündung verheilt war,haben wir das Problem,dass sich die Krallen immer abspalteten durch Tapen in den Griff bekommen.


    Die meisten Tierärzte kennen sich mit dieser Erkrankung nicht aus,weil sie so selten ist,uns ist auch erst bei einer HAutspezialistin nach einjähriger Tierarztodysee geholfen worden.


    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.


    LG,
    Lena