Beiträge von Cat11

    Hm...komisch, dass hier der Aussie empfohlen wird, würde ich jetzt nicht empfehlen, muss ich sagen. Sind nicht immer so einfach. Und davon abgesehen, dass sie Schutztrieb haben, kommen sie auch nicht immer so gut mit spielenden Kindern klar.


    Wieso willst du eigentlich keine Hunderasse, die es in eurer Gegend schon gibt? Ist das nicht egal? :smile:


    VG
    Cat

    Ich glaube, Deutscher Pinscher kann auch mal gut Schutztrieb haben, oder?


    Den Pudel müsstet ihr scheren lassen, das ist zu bedenken.


    Ich kenne eine Französische Bulldogge, das ist so ein lieber Hund. Aber mich würden die gesundheitlichen Probleme etwas abschrecken... Sein Vorgänger starb an einem Hitzschlag. (Die Besitzerin war aber auch etwas unvorsichtig - obwohl sehr tierlieb.)


    Der Shiba Inu kann glaub gern mal etwas komplizierter sein...


    Beim Kromforländer bin ich nicht sicher. Hat auch seine schwierigen Seiten, soweit ich weiß. Aber da können dir andere sicher mehr sagen.


    Zum Rest weiß ich nicht genug oder habe nichts zu beanstanden... :lol:


    (Gibt es bei euch wirklich so viele Shelties - bei uns sieht man sie nie, was ich echt schade finde.)

    Hm, der Thread kann dann wohl geschlossen werden. Obwohl der TS wahrscheinlich wieder schreiben würde... Aber es geht ja um nichts Vernünftiges mehr.


    Oder: Viel Spaß beim Spammen! :D

    Der Spitz ist natürlich ein guter Wachhund. Ich weiß auch, wie er gehalten wurde und so. Aber ob das wirklich so ideal ist? Spitze sind ja sehr anhängliche Hunde und drücken sich auch gern durch Bellen aus. Die Nacht allein im Garten?


    Aber da können Spitz-Halter sicher noch mehr zu sagen...

    Zitat

    ( fragt mal meine Nachbarn :gott: :hust: )


    Schmunzelnd
    Susanne


    Da könnte ich zu vielen Rassen raten. :D


    Ich wollte den Berner Sennenhund vorschlagen. Berner Sennen sind ja wachsame Hunde und können auch Kälte recht gut ab. Nur mit Hitze haben sie halt ihre Probleme, das sollte man natürlich beachten! Ein Nachteil ist die nicht so hohe Lebenserwartung, finde ich und außerdem sind sie halt auch recht anhängliche Hunde... Aber vielleicht ist es für einen Berner Sennen ne ganz gute "Aufgabe"? Ansonsten mögen sie lange Spaziergänge, sind für Agility und ähnliches nicht geeignet - was der TS ja eh nicht machen will.
    Was mir noch einfällt: ein Berner braucht natürlich seine regelmäßige Fellpflege, bei der dicken Wolle!


    Persönlich kannte ich erst einen Berner Sennen. War ein toller Hund. :smile: Verstand sich so gut mit unserer West Highland Terrier - Hündin.


    Apropos: Mit welchen Rassen hast du Erfahrung?@TS

    Ich wollte ja gerade vorsichtig eine erste Empfehlung abgeben - und eine Rasse sozusagen "zur Diskussion freigeben". Aber irgendwie... :???: Das bringt hier nichts mehr, oder? Der TS schreibt nichts, hat eh keine Lust mehr(?) und ansonsten blickt hier wohl auch keiner wirklich durch...


    Konsternierte Grüße...