Hallo,
ich finde es wichtig, dass auch deine Eltern sich mit dem Thema "Hund" (Erziehung u.s.w.) auseinandersetzen und mit Verantwortung übernehmen. Denn der Hund kommt ja in die ganze Familie... Da sollte sich schon jedes Familienmitglied mit Hunden auskennen.
Ich find's gut, dass du alles so gut durchdenkst.
Zu ein paar Punkten aus deinem Posting...
Wald, Wiesen, Wälder, andere Hunde - ist schonmal gut. Im Haus sollte der Hund möglichst selbst entscheiden können, wo er sich aufhält - ob bei euch oder an einem etwas ruhigeren Ort. Der Fernseher stört unsere Hunde eigentlich überhaupt nicht. Ständiges Rumgerenne und Geschrei wäre natürlich etwas viel... Kühle Plätze sind genauso wichtig, wie warme - also, der Hund wird bestimmt nicht immer in seinem Körbchen schlafen, sondern sich auch mal z.B. auf die Fliesen legen. Raus gehen viele Hunde auch gerne bei kälterem Wetter...kommt natürlich auch auf den Hund (und die Rasse) an. Unsere z. B. lieben den Schnee. Es muss natürlich eine Möglichkeit geben, dass er wieder rein kann.
Wie alt sind deine Geschwister? (damit man mal so einschätzen kann, wie alt die Kinder sind, die ins Haus kommen)
Von Jack Russel und Beagle würde ich auch abraten. Ist das mit dem kurzen Fell sehr wichtig? Falls auch längeres Fell ok ist - klar, das muss man dann natürlich meist etwas mehr pflegen - könnt ich mir den Cavalier King Charles Spaniel vielleicht für euch vorstellen.
Viele Grüße
Cat