Beiträge von Cat11

    So, hab mich auch mal durch die ganzen Beiträge gekämpft.


    Armes Hündchen.


    Wie geht es ihr denn inzwischen? Was macht sie so für einen Eindruck?


    Wenn sie ausgesetzt wurde, was ja am wahrscheinlichsten ist, dann find ich's schon ziemlich krass, den Hund einfach mitten im Wald anzubinden... Ich meine, worauf hat dieser Mensch (haben diese Menschen) denn gehofft? Darauf, dass das Hündchen einfach stirbt? :shocked: Wow, wenn das so ist, würde ich diese Person/Personen gerne in Sicherungsverwahrung wissen. Gemeingefährlich. Tiere sind doch genauso Lebewesen wie Menschen.


    Gute Nacht! :smile:
    Cat

    Zitat

    Also mein Hund ist ja echt hart im Nehmen - aber nach Strom vom Elektrozaun wird das Ding und alles was so aussieht erstmal ordentlich umgangen und gemieden bis wohl das starke "Auaaaaa!" in Vergessenheit gerät und die Neugier und Tollpatschigkeit wieder siegt.
    Aber das sie freiwillig gleich nochma rangeht? Der Hund der das tut der muss wirklich dumm sein :lol:


    Das hatt ich glaub ich aus der Schule. Ist schon länger her, dass ich das gehört hab...


    Es fiel mir halt bei dem Thread gleich wieder ein.


    Zitat

    Auch des mit'm Auto. Das der Hund sich freiwillig hat überfahren lassen bezweifel ich sehr stark. Der wollt sicher nur, dass die anhalten. Aber sich opfern?? Nee, glaub ich net. Die Leute waren halt zu langsam oder haben den Hund net rechtzeitig gesehn - aber das die sich absichtlich umfahren lässt. Nee ^^


    Der Gedanke, dass sie überfahren werden könnte, war bestimmt nicht in ihrem Kopf. Denke ich auch. Da war sicher nur: "Herrchen helfen!"

    Vielleicht zeigt er ja jetzt, nach dem Unfall, Interesse an der Treppe, weil er bisher gar nicht wusste, dass bei einer Treppe so etwas passieren kann (runterfallen) und er jetzt einfach die Treppe "abchecken" will; so nach dem Motto: "Das ist das Ding/der Ort, wo mir was passiert ist. Wie ist das nur dazu gekommen?"


    Ich hab mal gehört, dass wenn ein Hund mit der Schnauze an einen Elektrozaun kommen würde, er diesen sofort noch einmal mit der Schnauze berühren würde, um zu verstehen, wie der Schmerz zustande kam.


    Dass er nochmal runterfallen will, glaube ich nicht. Aber vielleicht will er es ja "verstehen". :???:

    Hallo Sonja,


    ich würde mich mit einem kleinen Kind in eurer Situation eher nicht für einen Welpen entscheiden. Da würde ich wahrscheinlich einen"älteren" Hund (also, keinen "Rentner", sondern einen, der schon gelernt hat, dass er mit seinen Zähnchen und Krallen vorsichtig sein muss), wählen. Du musst einem Welpen einfach soooo viel beibringen und wenn dazu nicht genug Zeit da ist, kann das auch noch schief gehen und dann steht man nachher mit einem kleinen Raudi da und weiß sich nicht mehr wirklich zu helfen.


    Bei Züchtern gibt es übrigens ab und zu auch mal etwas ältere Tiere abzugeben... Zum Beispiel, weil sich eine Hündin, die behalten wurde, als doch nicht geeignet für die Zucht herausgestellt hat. Die gibt dann vielleicht stattdessen eine super Familienhündin ab - der Züchter kann sie dann ja schon ein bisschen einschätzen.


    Da würde ich auch mal schauen und mich informieren...


    Was die Rasse angeht...hm, ich finde viele kleine liebe Hunderassen, haben das "Problem", dass das Fell recht viel Pflege in Anspruch nimmt. Inwieweit wärt ihr denn bereit, da regelmäßig zu Kamm und Schere zu greifen? :smile:


    Als recht pflegeleicht werd ich mal den Spitz "ins Rennen werfen". Hier mal eine Beschreibung:
    http://www.mittelspitz.deutsche-spitze-liebhaber.de/#Eignung
    Der Spitz ist Wach- und Begleithund. Einen starken Jagdtrieb hat er nicht.


    Hoffe, ihr findet das richtige Hündchen! :smile:


    Viele Grüße
    Cat


    P.S. Hab einige der anderen Antworten eher nur überflogen, hoffe es ist nichts doppelt. Der Aussie meiner Schwester fordert gerade meine Aufmerksamkeit ein. :rollsmile: Deshalb muss das genaue Lesen auch noch etwas warten. :lol:

    Zitat

    Wie schaut es mit dem Verhalten gegenüber Fremden aus?


    Fremden gegenüber sind die meisten wohl eher zurückhaltend. :smile: