Alf,
korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Tierarzt in Schweinfurt: das ist bestimmt die Tierklinik von Dr. Horch?
Wenn das so ist, hast du dich richtig entschieden, da waren wir nämlich auch .
Das ist wirklich eine Superadresse für Goldimplantation, seine Frau ist spezialisiert auf Orthopädie, und er hat ein Händchen auch für ängstliche Hunde.
Unser Sams wollte wie immer beim TA erst gar nicht rein, Schwanz eingezogen, rumgezitter, das übliche halt. Aber drinnen war er dann - und das ist beim TA für ihn wirklich Neuland - wie ausgewechselt, ganz entspannt, die ganze Untersuchung war er total relaxt.
Ich glaub, daß liegt einfach an der Art und Weise von Doc Horch, da ist halt keine Hektik, alles wird ruhig angegangen, kein zeitdruck weil schon der nächste Termin wartet, und alle Handbewegungen ganz liebevoll, immer wieder Kontaktaufnahme, ich glaube, die Untersuchung am Rücken war wie eine Massage, wenns eine Katze wär hät er geschnurrt .
Ich glaube auch, daß du abends ganz normal mit dem Zug nach Hause fahren kannst. Wir waren so gegen 14.oo Uhr fertig, da war er schon wieder wachgemacht und konnte selber laufen. Ich wohn ja nicht so weit weg, so daß wir um kurz vor 3 schon wieder zu Hause waren, da ist er schon wieder ganz normal gelaufen, allerdings an der Leine, was er nicht so mag. Ich auch nicht, aber 14 Tage Leinenzwang sind schon wichtig. Auf jeden Fall hat er nicht erbrochen, bis zum nächsten Morgen war alles wie immer. Und nach ein paar Tagen ist er auch schon insgesamt besser gelaufen.
Das Team von Dr. Horch kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen, da ist jeder € gut angelegt. Ich ärger mich, daß ich es nicht schon früher hab machen lassen, aber leider gibt es viele TÄ, die von Goldimplantation keine Ahnung haben und einem dann abraten. Und dabei ist das so gut gelaufen, daß wir jetzt kar keine Schmerzmittel mehr brauchen.
Find ich auch gut, daß es da für kleinere Hunde weniger kostet als für große Hunde, das ist echt fair.