Beiträge von emporio

    Heute wirds richtig schön, endlich ein bißchen Frühling.
    Heut nachmittag werden wir mal die Inliner rausholen und ein bißchen am Fluß langlaufen, mal schaun wie das geht, haben wir schon lang nicht mehr gemacht :omg: .


    Dr. Horch hat gemeint, wir sollen wenns wärmer wird wieder mehr bewegen, weil das die Mukkis in Schwung hält.


    Was macht ihr so, wenns jetzt wärmer wird?

    Wenn die entzündungszellen hoch sind, kann das viele ursachen haben, nur heißt das nicht gleichzeitig, daß Bakterien für den Durchfall verantwortlich sind. Ich würde daher kein Antibiotikum geben.
    Ob der Schleim was Schlimmes ist? Eher nicht, daß heißt ja nicht umsonst Schleimhaut im Darm, da wird halt Schleim produziert, und wenn der Darm entzündet ist (Entzündungszellen erhöht!) kommt halt mehr Schleim raus.
    Aber die Ursache dafür muss dein TA klären.

    Mann,
    das ist ja nicht schön. Fang mal vorne an:
    versäumte Impfung ist nicht schlimm.
    38,9° C ist normal für einen Hund.
    Durchfall kann ganz unterschiedlich aussehen. Aber: wenn Schleim dabei ist, kommt der Durchfall immer aus dem Dickdarm!
    Antibiotika wegen Durchfall, OMG, das muss ein TA eigentlich wissen, daß man AB nur noch gibt, wenn wirklich bewiesen ist, daß Bakterien der Auslöser sind, ansonsten ist das völlig falsch. Beim Menschen gibt niemand mehr AB, wenns nicht unbedingt nötig ist oder der Durchfall massiv blutig ist.
    Blutarmut: OMG nochmal, muss doch ein TA wissen, daß bei jungen Hund die roten Blutwerte fast immer noch sehr niedrig sind, das ist aber KEINE Blutarmut sondern völlig harmlos (in aller regel).


    Mein Rat: schlechte und teure Tierklinik, zumindest der TA da hat keine ahnung und verkauft dir teuren Mist, anstatt sein Hirn anzustrengen.
    Geh woanders hin, erwähn der Schleim, dann wird dir jeder halbwegs erfahrene TA helfen können.

    Besser wärs, bevor du jetzt zum Anwalt gehst und die Pferde scheu machst, oder mit deinem TA Streit anfängst, erstmal Blut untersuchen zu lassen. Da kann man doch die verschiedenen hormone testen, ob die überhaupt noch gebildet werden und wenn ja wieviel. Vielleicht hat die Scheinschwangerschaft ja auch ganz andere Ursachen, lass das erstmal abklären.

    Ich würd das auch lieber heute noch schauen lassen, nur weil du kein Blut siehst, ist ja nicht ausgeschlossen, daß es eine Vergiftung ist. Nimm auf jeden Fall eine Probe von Durchfall mit, daß können auch Giardien sein.

    Wenn das ein Lipom war, hätte dein TA das doch direkt so sehen können, meiner schneidet so einen Knubbel in der mitte durch, ists nur Fett, wirds nicht weggeschickt, nur wenn es eindeutig kein Lipom ist (was man wohl sehr einfach sehen kann) schickt er das weg.

    Alf,
    korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Tierarzt in Schweinfurt: das ist bestimmt die Tierklinik von Dr. Horch?
    Wenn das so ist, hast du dich richtig entschieden, da waren wir nämlich auch :lachtot: .
    Das ist wirklich eine Superadresse für Goldimplantation, seine Frau ist spezialisiert auf Orthopädie, und er hat ein Händchen auch für ängstliche Hunde.
    Unser Sams wollte wie immer beim TA erst gar nicht rein, Schwanz eingezogen, rumgezitter, das übliche halt. Aber drinnen war er dann - und das ist beim TA für ihn wirklich Neuland - wie ausgewechselt, ganz entspannt, die ganze Untersuchung war er total relaxt.
    Ich glaub, daß liegt einfach an der Art und Weise von Doc Horch, da ist halt keine Hektik, alles wird ruhig angegangen, kein zeitdruck weil schon der nächste Termin wartet, und alle Handbewegungen ganz liebevoll, immer wieder Kontaktaufnahme, ich glaube, die Untersuchung am Rücken war wie eine Massage, wenns eine Katze wär hät er geschnurrt :lol: .
    Ich glaube auch, daß du abends ganz normal mit dem Zug nach Hause fahren kannst. Wir waren so gegen 14.oo Uhr fertig, da war er schon wieder wachgemacht und konnte selber laufen. Ich wohn ja nicht so weit weg, so daß wir um kurz vor 3 schon wieder zu Hause waren, da ist er schon wieder ganz normal gelaufen, allerdings an der Leine, was er nicht so mag. Ich auch nicht, aber 14 Tage Leinenzwang sind schon wichtig. Auf jeden Fall hat er nicht erbrochen, bis zum nächsten Morgen war alles wie immer. Und nach ein paar Tagen ist er auch schon insgesamt besser gelaufen.
    Das Team von Dr. Horch kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen, da ist jeder € gut angelegt. Ich ärger mich, daß ich es nicht schon früher hab machen lassen, aber leider gibt es viele TÄ, die von Goldimplantation keine Ahnung haben und einem dann abraten. Und dabei ist das so gut gelaufen, daß wir jetzt kar keine Schmerzmittel mehr brauchen.
    Find ich auch gut, daß es da für kleinere Hunde weniger kostet als für große Hunde, das ist echt fair.

    @ Alf: was für eine Methode macht den der Tierarzt in Würzburg, GI oger GA. Und was soll es kosten?
    Du gibst Tabletten, aber wenn ich das so richtig rauslese, wirken die nicht ausreichend. Was sind das denn für Tabletten? Unter Umständen macht es doch Sinn, andere Tabletten zu probieren, damit ihr die nächsten wochen noch so hinbekommt.

    Zitat

    Hallo danke für alle Tips hier von euch. Morgen mache ich Termin für Gold im April und dann hoffe ich das es hilft. Sonst weiß ich nicht mehr weiter weil es auch mit den schmerztabletten nicht viel anders geworden ist



    Hallo Alf,
    Mensch, das ist doch super, daß es jetzt bei euch auch so weit ist. Wo hast du denn den Termin gemacht?