ZitatLiebe emporio, ich kann dir nicht sagen ob er den Titel bzw. die Zusatzbezeichnung hat oder nicht, da ich es schlichtweg nicht weiß und es mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert. Und einen Facharzt für Akupunktur und/oder Orthopädie gibt es leider nicht.
Ich kann jedoch jemandem, der alleine pro Jahr mehr anerkannte Fortbildungsstunden in Akupunktur und Orthopädie lehrt als überhaupt für diese Zusatzbezeichnung notwendig, nicht die Fachkompetenz absprechen.
Liebe jana,
Ich seh hier keine "Anti-one-man" Aktion. Schließlich hast du diesen TA hier als Beispiel angeführt, nicht ich . Und wenn du schon konkret einen TA nennst, wird man das ja an seinem Beispiel mal überprüfen dürfen .
Auf seiner Internetseite findet sich weder ein Fachtierarzttitel noch die Zusatzbezeichnung Akupunktur. Unter "allgemeine Informationen" findet sich aber ein Hinweis, daß die genannten tätigkeitsbezeichnungen sich NICHT auf die Zusatzbezeichnung oder Fachtierarzt beziehen. Warum dies so auffällig betont wird, weiß ich nicht.
Wo du das mit den anerkannten fortbildungsstunden in akupunktur her hast, weiß ich nicht, habe nichts dazu gefunden. Lediglich GA wird vermittelt, wobei ich natürlich nicht beuteilen kann, ob das schon allein dazu berechtigt, die von dir hier genannten Qualitätsmerkmale festzumachen. Das würde ja bedeuten, daß Dr. X der GI lehrt dann auch automatisch ein absoluter Fachmann darin sein müsste. Diese logische Verbindung ist aber eher zweifelhaft. An der schule meines sohnes sind Lehrer, denen ich - auch wenn sie "lehren" - jegliche Kompetenz darin absprechen würde.
Es war hier nur gemeint Alf davor zu warnen, daß man sich genau anschauen sollte, zu wem man geht, und ob derjenige TA überhaupt eine ausreichende Qualifikation in dem Gebiet - gerade Akupunktur und Orthopädie - hat. Und daher bleibe ich dabei: es gibt so viele TÄ, die GA machen ohne offenbar über fundierte Kenntnisse in Akupunktur oder Orthopädie zu verfügen, daß für mich diese Methode nicht empfehlenswert scheint.