Bei uns in der näheren Umgebung laufen vier Akitas. Drei Rüden, eine Hündin. Die Hündin hat keine Lust auf andere Hunde und frisst alles was vier Beine hat, der eine Rüde tobt ganz toll mit Hündinnen und die beiden anderen Rüden kenne ich nur flüchtig. Die zwei leben zusammen, und sind an anderen Hunden zwar interessiert, würden aber nicht spielen oder gemeinsam rennen wollen denke ich.
Jagen gehen die alle, und laut Besitzern haben die auch alle ne ordentliche Portion Schutztrieb.
Beiträge von Amare
-
-
ich geb mich geschlagen! Solange Cati noch die Berge mit Dir hinauf läuft ist sie eben unser Graziölchen!
-
GrazÖLchen? Nee, da muss ich an quitschende Gelenke denken!
-
Aber ich find "Ömchen" so toll!
Oder wir machen ein "graziles Ömchen" draus? Aber das finde ich zu lang! -
Nur gut das wir die Strecke im Winter tatsächlich gelassen ahben. Stell dir mal vor wir mit den Gören, dem Ömchen und den Grazien ... Ääääh ... nein, ich kenne bessere Beschäftigungen! *prust*
-
Ich sehe auch keine Ähnlichkeiten. Der entlaufene Hund ist eher ein Pinscher, der zu vermittelnde irgendwas größeres.
-
Das Cati den YQ natürlich alleine siegreich bestritten hat, macht michs ehr stolz! Hach, ein bissl Bluna steckt ja doch in unserem cracy Ömchen!
Und das Du Dich an die Strecke gewagt hats ... Hut ab! Mir hat ja immer schon die Autofahrt gereicht!
-
Liebe/r Liv,
ich lese zwischen Deinen Zeilen eine gewisse Ironie?!
Worin begründet sich diese? Man kann auch ohne Ironie auf eine ernst gemeinte Frage antworten (oder man lässt es einfach), das nennt man dann Höflichkeit!Ich stelle den Artikel gern nochmal zur Diskussion wenn die Studie veröffentlich ist. Dann kann man gerne darüber sprechen.
Bis dahin ist es für mich trotzdem interessant zu lesen wie andere Hundehalter darüberZitatFür Kleinkinder im Haushalt können Salmonellen, Clostridien und Listerien tödlich sein!
denken und/oder die Sache handhaben.
-
-
OK, wenn ich den englischen Text verstehen würde könnte ich mitreden. Allerdings hab ich null Ahnung was du da zitiert hast.