Aber was ist mit den gefunden Bakterien, Samonellen usw? Tatsache oder "schön" gerechnet?
Beiträge von Amare
-
-
Das heißt diese Arbeit ist eigentlich fürn Ar*** weil nicht aussagekräftig?
-
Hallo ihr lieben!
Ich stelle Euch mal ein Zitat hier rein. Mich würden sachliche Meinungen freuen. Was haltet ihr davon?
@Mods - da dies ein Zitat ist, muss ich hier ne Angabe machen von wo ich das habe bzw wer die Aussage gemacht hat?ZitatInfektionen durch BARF: 80% der gebarften Hunde scheiden Salmonellen aus
(die Serovare aus dem Futter), zusätzlich werden in Kotproben von
gebarften Hunden regelmäßig folgende Krankheitserreger gefunden:
Campylobacter jejuni, Listeria monocytogenes (16%), Clostridien,
Toxoplasmen, Neospora. Leptospirose bei Verfütterung von Nieren. In
Berlin steht eine Doktorarbeit dazu kurz vor der Veröffentlichung. Ich
werde in meiner Praxis also unbedingt die Verfütterung von guten Fertigfuttermitteln
empfehlen. Eigene Rationen sollten gegart werden. Für Kleinkinder im
Haushalt können Salmonellen, Clostridien und Listerien tödlich sein! Ich
denke, dass alle "Vorteile" des BARFs das nicht überwiegen. (Raw food
diets in companion animals: a critical review; Schlesinger, Joffe, /
Fortbildung Laboklin gesternAbend in Berlin!) Möge die Diskussion
beginnen! (es wurde übrigens explizit auf die Mär des Abtötens der Salmonellen im Hundemagen eingegangen)Bisher hatte man ja überwiegend das Gefühl das gebarfte Hunde in ihrer Gesundheit besser werden. Meine Hündin ist Nierenkrank. Seitdem ich Barfe geht es ihr allerdings wieder so gut das sie im Moment sogar wieder im Sport laufen kann.
Bei vielen Hunden und KAtzen verschwinden Allergien durch gezieltes Barfen. Und ich kann mir nicht vorstellen das Bakterien sich im Tiefkühlschrank so lange halten das unsere Tiere davon noch erkranken können! Oder? -
Mein Favorit ist das Free Motion von Non Stop. Allerdings braucht Cati kein neues Geschirr
Ich kenne jemanden der sein gebrauchtes NonStop verkauft. Ich hatte es an Lizzy dran, so richtig gefallen hat es mir dann aber nicht. Sie ist ganz komisch gelaufen in dem Ding.
Also wenn du Interesse hast, frag ich nochmal nach. -
Da kannst du auch ganz normalen Frischkäse nehmen. Ist meist billiger. Der Frischkäse "schluckt" allerdings viel von der süße des Nutella. Da muss man dann schon ne Menge dran machen. Also wenn du es süß magst, dann würde ich eher ne Feigen/Mangocreme machen. :)
-
Vor einer Stunde einen Apfel -Frischkäse-Kuchen.
Probiert hab ich ihn noch nicht, aber es riecht lecker.Hast Du ein Rezept? Ging das ganze schnell oder war es sehr aufwändig?
Kann man das auch in so nem kleinen, transportablen Minibackofen machen?
Wir suchen immer neue Rezepte mit Frischkäse für unsere Theke... -
Hat jemand von Euch ein Rezept welches folgende Kriterien erfüllt:
- günstig
- einfache, schnelle Zubereitung
- leicht zu transportieren
- trifft den Geschmack möglichst vieler Leute (also nicht zu speziell)Ich bin dran eine Kuchenrunde für die Kollegen zu geben und weiß noch nicht zu recht was ich zaubern kann/soll.
Achso - wir sind ein Team an der Käsetheke. Falls da jemand ne "Motto"idee hat ... -
Ist ein ganz einfacher Biskuitkteig mit Himbeermarmeladenschicht zwischen den beiden Böden. Auch die Schicht zwischen Teig und Fondant ist Marmelade. Am (zeit)aufwändigsten waren die Figuren und natürlich die Buchstaben (wir haben keine Ausstecher dafür)...
Und danke! Ich gebe das Kompliment weiter!
-
Meine Tochter hat auch wieder gebacken ....
Anlass war die neue Homepage vom Hundepartner.
Ist ein ganz einfacher Biskuitkteig mit Himbeermarmeladenschicht zwischen den beiden Böden. Auch die Schicht zwischen Teig und Fondant ist Marmelade. Am (zeit)aufwändigsten waren die Figuren und natürlich die Buchstaben (wir haben keine Ausstecher dafür)... -
Kurze Frage zum Training ....
Meine Hündin soll im Sommer in den Alpen ein Canicross Rennen meistern. 10 Rennen in 9 Tagen. Sie läuft nicht alle Rennen mit, muss aber natürlich entsprechen vorbereitet sein.
Da ich ein Flachlanindianer bin und hier keine Hügel, geschweige denn Berge, habe weiß ich noch nicht so recht wie ich Lizzy auf diese Herausforderung vorbereiten soll. Wenn sie auf Zug vor dem Rad läuft, dann meist gegen die Bremse. Zur Motivation lass ich sie auch mal laufen und sie darf richtig fetzten.
Ist sie im freilauf mit mir unterwegs (auch am Rad) dann hüpft sie auch nach 20 km noch fröhlich vor mir her und spielt fange mit mir. Jeden Tag ziehen lassen kann und will ich aber auch nicht. Dann geht ihre Motivation flöten und sie verweigert. Die derzeitigen Trainingstrecken werden soweit es geht gewechselt, die Trainings bzw Laufpartner auch. Ich habe nur in der Woche wirklich nicht mehr die Zeit mit dem Hund auch noch um die 20 - 30 km Rad zu fahren damit sie die Ausdauer ausbauen kann.
Ideen? Tips? Ratschläge? Irgendeine Motivation für mich?