Beiträge von Amare

    huhu, wenn auch spät ....


    ja, die milben gehen auch auf menschen. allerdings nur wenn sich der mensch im besetzten gras aufgehalten hat. also tier - mensch übertragung findet nicht statt.
    die herbstgrasmilben sind eine sehr unangenehmen sache. wir haben uns die zur einschulung meiner tochter geholt. hinter den ohren war die kleine ganz orange, den hund hat es extrem zwischen den pfoten erwischt. spontane heilung beim menschen, der ta hat den hund mit ??? eingesprüht und shampo mitgegeben.
    wenn man nichts macht juckt es extrem, spontane heilung wohl nach 14 tagen ...

    Hey DFler aus Halle und Umgebung,


    ich versuch es nocheinmal mit einem kleinen Aufruf!
    Ich würde mich freuen eine Gassirunde und bei Sympatie und Interesse einen kleinen "Stammtisch" ins Leben rufen zu können!
    Themen rund um den Hund - aber auch über Gott und die Welt ... ;)


    Wir machen einfach mal den Anfang ...
    Wir, sind meine Tochter (7 Jahre), ich (28 Jahre) und Hündin Lizzy (16 Monate) sind sehr aktiv und freuen uns über nette Bekanntschaften mit Hund(den) und gerne auch Kind(ern)! :smile:
    Wir kommen aus dem Süden von Halle (nähe Bergmannstrost) und sind eigentlich überall im grünen unterwegs. Lizzy ist eine mittelgroße, aktive, temperamentvolle und noch recht unerzogene :hust: Hündin, die aber sehr verträglich ist und mit allem und jedem spielen möchte.


    Also wer Interesse hat mit uns ein paar Runden zu drehen, der meldet sich einfach. Wir würden uns freuen!

    dackel/foxi mix? *arg* hast du ein foto von dem süßen? meine alte hündin war auch so ein mix! leider ist sie im alter von 17 jahren über die regenbogenbrücke gegangen. :( :
    auf jeden fall ist es eine interessante mischung. sissy hatte immer ihren eigenen kopf, war sehr wachsam und hat unseren hof und garten mäuse und rattenfrei gehalten. ihre beste freundin war übrigens ne katze ... :D


    gib dem kleinen zeit. du bist ja neu für ihn/sie. ich denke wwenn du öfter da warst und sich so langsam eine beziehung entwickelt, dann wird auch das "auf dich achten" besser!

    gibt es da nen kontakt ohne das ich mich im forum anmelden muß? gerne auch per mail! ;)


    wir haben das schnuppertraining als idee genommen und machen uns nen spaß daraus. meine tochter hat die begehrten lleckerlie, und versteckt sich. lizzy muß dann suchen... das klappt prima, und macht allen rießen spaß.

    bei uns war es ähnlich. jeden morgen fing sie an zu würgen und gelblich (galle?) zu erbrechen.
    sie bekommt gleich nach dem aufstehen ein wenig nafu - seitdem ist das thema erledigt. :gut:


    zu dem hund meiner freundin hätt ich da allerdings noch eine frage. ich mach mir ein wenig sorgen um den kleinen kerl.
    leider kommt er nicht regelmäßig vor die tür, meist sind die abstände zwischen den gassi - runden auch recht groß.
    er fängt nun auch an gelbe flüssigkeit (galle??) zu erbrechen wenn er längere zeit nicht draussen war. ich denke das es tatsächlich mit dem zu großen abstand zusammenhängt, oder liege ich da falsch? auf dauer provoziert sie doch ernsthafte krankheiten wenn der hund 12 stunden oder gar länger nicht vor die tür kommt oder? ich denke da nur an inkontinez, nierenschädigung usw ...

    ich habe meine hündin von http://www.hundehilfe-ohne-grenzen.de.
    mit den leuten dort habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, und bin jetzt auch selber pflegestelle für diesen verein.
    die hunde kommen meist aus dem ausland und werden dann hier in den pflegestellen aufgepäppelt, sozialisiert und betreut.
    erst wenn man genaueres über die tiere weiß, gehen sie in die vermittlung.

    @ vin


    meine hündin "sammelt" auch. vorrangig meine schuhe und jacken aber auch gerne mal fernbedienungen und computermäuse... :???:


    ich hab mir angewöhnt alles in ihrer reichweite zu entfernen. die deko lässt sie mittlerweile in ruhe, die kann also stehen bleiben.


    allerdings sammelt sie auch wenn ich zu hause bin ...
    wenn ich das haus verlasse bekommt sie was zum kauen und ein getragenes t shirt/hose hingelegt. seitdem hat ihr sammelwahn nachgelassen.

    hm, ich weiß lizzy nicht einzuschätzen. draussen versucht sie schon mal die große herauszukehren. was passiert wenn ich sie mit einem kleineren und dazu unsicherem hund alleine lasse? nicht das sie ihn doch mal schnappt. zumal wir "nur" drei zimmer zur verfügung haben, und der kleine nicht großartig weichen könnte...


    den geregelten tagesablauf haben wir aber auch. morgens spätestens halb sieben verlassen wir das haus zur ersten gassi runde, und kind zur schule bringen. dann hunde heim, ich zur arbeit. spätestens um eins bin ich dann wieder da und es geht bis um vier raus.
    morgens schläft lizzy am we lange, sie hat also ihre ruhephasen schon dahin verlagert. :gut:

    eine kur wurde wohl bereits abgelehnt.


    allerdings kann ich dir hier auch nur aus eigener erfahrung raten, beantrage die nicht alleine!
    du kannst zb zum müttergenesungswerk, caritas oder awo gehen. alle drei haben spezielle mitarbeiter die dir bei der beantragung und wiederspruch einer ablehnung helfen!!!