Beiträge von Amare

    Bei uns ist es ähnlich ...


    ich bin alleinerziehend, meine tochter ist jetzt sieben.
    morgens bring ich die kleine in die schule, und lizzy kommt mit. das ist dann die erste hunderunde. dann bring ich die süße nach hause und fahr zur arbeit. (gegen 07:00 uhr) ca 13:00 uhr bin ich zurück, schnapp mir die fellnase und geh zwei stunden mit ihr raus. mal hundewiese, mal feld oder auch mal wald ... abends gegen 22:00 uhr folgt dann die letzte pippirunde und fertig. sonntags gehen wir zum hundesprot, einfach als kleine abwechslung.


    ich denke das ist völlig ok so. der hund ist ruhig und ausgeglichen, sie macht nichts kaputt und die nachbarn beschweren sich auch nicht über irgendwelche konzerte. ;)
    solange du das gefühl hast deinem hund reicht es aus so wie es ist, brauchst du nichts verändern. ansonsten solltest du die aktivitäten nochmal überdenken ...

    hm, ich müßte meine süße schon mitnehmen. so lange alleine lassen möchte ich sie nicht. (komme aus halle)
    nun ist aber die frage - wieviel streß ist das für nen relativ jungen hund? ich mein es wird sicher sehr laut und voll sein... und muß ich ihr das wirklich zumuten nur weil es mich interessiert.

    hm, wir waren beim ta ...


    und ich habe ich habe mich total blamiert. :hust: laut ta riecht der hund nicht nach urin, sondern nach chemie. ich hätte das allerdings wirklich anders deklariert. nun gut, beim ta haben drei leute am hund gerochen und keiner weiß den gruch einzuordnen. sie haben urinprobe genommen und da war alles ok. ich soll jetzt nochmal waschen und weiter beobachten.


    es wurde gerätselt woher der geruch kommen kann. sie hat nix neues bekommen. weder futter, noch halsband oder oder. wie gesagt, es wurde einstimmig festgestellt das sie komisch riecht ...

    Hallo ihr lieben,


    meine Hündin (16 Monate) riecht seit 2/3 Tagen nach Urin. Nicht aus dem Maul, sondern am ganzen Körper. Ist ganz komisch zu beschreiben. Selbst jetzt, sie liegt in ihrem Körbchen ca einen Meter von mir entfernt - kann ich sie riechen. *urgs*


    Sie frisst normal, trinkt normal, setzt Kot und Harn ab (mehrmals). Ich habe auch nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht. Sie spielt und springt wie immer.


    Woran kann das liegen? Muß ich zwingend zum TA oder gibt es auch andere Gründe wseshalb sie so plötzlich so komisch riecht?

    so, dann will ich mich mal in die reihe der geplagten stellen ... :D


    folgendes problem:


    mit lizzy meiner 16 monate alten hündin wird seit ca drei wochen fleißig geübt wie man an der leine zu laufen hat, das sie auf mich achten soll usw ...
    das klappt auch ganz prima - solange ich im "normalen" schrittempo laufe. geht auch noch bis zügigem schritttempo. sobald ich aber anfange leicht zu joggen, beißt lizzy in die leine. will heißen sie springt teilweise (noch selten) an mir hoch und will die leine haben. hat sie die dann, hängt sie sich dran.
    wie gesagt sie macht die übungen Richtungswechsel, zügig neben mir, in zeitlupe neben mir, an ablenkungen vorbei usw prima mit. nur eben sobald ich anfange zu joggen wird es ungemütlich. :( : meine freundin meinte ich solle ihr die leine mit nem kräftigen ruck durchs maul ziehen - gefällt mir persönlich gar nicht! mit leckerchen möchte oich auch nicht arbeiten. aber wie bekomm ich ihr klar gemacht das sie das ganze lassen soll??

    Also wir gehen eigentlich jeden Tag! :D


    Wo müßte man sich dann ausmachen. Im Moment ist die Aue ja noch völlig überflutet, da kann man höchstens schwimmen gehen! :shocked:


    Bist Du mit Auto? Dann Könnte man zB auch in Richtung Osendorfer See fahren, oder die schöne Hundewiese im Pestalozipark anfahren ...