Schuhe für Hunde muss ich noch gucken, hab ich bislang nicht geschafft. naja, eigentlich eher vergessen ... Schuhe für Amare ... ich liebäugel immer noch mit denen die wir uns angesehen haben. Aber ich bin so verdammt geizig!
Die Rosengartentour fand ich zwar mega anstrengend, aber an sich gar nicht schlimm. Also - wann geht es los?
Beiträge von Amare
-
-
Mit Turnschuhen würde ich es nun nicht wagen, ich glaube die schlägt Rinski mir dann vorher lieber um die Ohren sollte ich auf so eine Idee kommen!
Steigeisen und Pickel sind nun auch nicht meine bevorzugten Handwerksbegleiter. Die hatte ich noch nie in der Hand, und muss ich auch nicht unbedingt haben. Da ich im Flachland lebe und nur selten Ausflüge in die Berge mache. (eben mit Rinski) Sie kennt sich zwar aus, aber ich bin da eher unbedarft und suche mir mit vorliebe auf der Karte Strecken aus wo sie dann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und mir vorsichtig erklärt das ich dafür einfach ein zu großer "Bergtrottel" bin.
Deswegen fragte ich jetzt nach ob man den Pizzo Stella auch ohne große Erfahrung erklimmn kann, oder ob ich diese Idee lieber wieder verwerfen sollte. -
Auch wenn die Taschen zur Zeit noch fast leer sind, sie haben einen super Effekt: So positiv wird Hund selten wahrgenommen.
Boar, lässt du das Ömchen jetzt auch noch Taschen schleppen? Wo ist der Tierschutz?
@Zorro
Sieht wieder einmal fantastisch aus Eure Tour! Wen Du sagst es ist eine einfache Strecke, meinst du dann damit das auch "Bergtrottel" die gut schaffen könnten? -
-
Ich zeig Euch mal den vorderen Teil meines noch sehr wilden Gartens ...
Die Beete sind schon angelegt, da brauch ich nix mehr machen. Nur noch das Unkraut weg und pflanzen. Ob ich das dieses Jahr schon schaffev weiß ich allerdings nicht.
Blick von der zweiten Terasse in den Garten
Geräteschuppen und Hühnerstallung.
Wenn die Schneeglöckchen soweit sind werden sie umgesetzt und hier kommt dann eine Kräuterspirale hin...
-
Ja, waren auch diese Feuchttücher! Ich nehm doch nicht das scharfe Zeugs für den po meiner Damen!
Obs geholfen hat weiß ich nicht, jedenfalls habe ich beide Hunde nach der ersten Runde Giradienfrei gehabt. -
Nochmal ein paar harte Fakten, die der TE bisher glaube ich überlesen hat:
- so etwas wie eine "Dogo Ausbildung" gibt es NICHT
Will er ja auch gar nicht (haben)- es gibt in Dtl. derzeit KEINE aktiven Züchter (du müsstest für einen Dogo aus seriöser Zucht also ins Ausland fahren!)
Laut Informationen des TE gibt es zwei mit denen er auch in Kontakt steht.- es gibt keine Garantie, dass du auf einer Ausstellung auf diese Rasse treffen wirst - darum solltest du dir unbedingt die Meldestatistik angucken, die i.d.R. 2-3 Wochen vor dem Termin auf der jeweiligen Homepage veröffentlicht wird (selbst wenn Dogos vor Ort sind, wird es nur eine kleine Hand voll sein und vermutlich auch eher Leute aus dem Ausland - mach dich also auf ein Gespräch auf Englisch gefasst).
-
Kann es aber nicht auch etwas gutes sein wenn man sich in den Eigenschaften "seines" Hundes wiederfindet?
Ich nehme nur als Beispiel meine schwarze hündin. Sie ist wie ich, ich bin wie sie. Und genau deswegen verstehe ich diesen Hund. Deswegen weiß ich wieso sie in bestimmten Situationen so reagiert und kann entsprechend handeln.Ich habe nicht den Eindruck das Luno sich hier unüberlegt und aus einer Laune heraus einen bestimmten Hund ins Haus holen möchte. :)
-
Mein Piratin hat auch ein Nierenproblem. trotzdem habe ich mit Panacur behandelt. Mir war es lieber die Giardien sicher und schnell l os zu werden, als ewig damit herumzulaufen. Zumal das für den Organismus auch kein dauerhaft guter Zustand ist.
Wir haben die Biester tatsächlich mit Panacur, KEINE KH mehr, Polsterverbot, und mehrmals täglich Po mit Sagrotan oä säubern und täglich Hundedecken wechseln bzw Liegeplätze desinfizieren in den Griff bekommen.
Kollodiales Silber soll wohl auch gut ein, so als Alternative ... -
Für die Bienen hab ich nichts spezielles. Dieses JAhr musste es eben fix gehen und ich hab so ein Teil aus dem Baumarkt gekauft. Nächstes Jahr will ich ein größeres selber bauen, aber da muss ich erst noch die Materialien über den Sommer zusammensammeln. :)
Die Hummeln suchen auch Plätze zum nisten. Bei uns haben wir schon die ersten Hummeln die unseren Putz an der Laube nach geeigneten Stellen absuchen. Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen...