Beiträge von Fiete + Frauli

    Zitat

    Gremlin verträgt Futter mit allzu viel Fell allerdings nicht so gut - das kommt dann irgendwann auf dem gleichen Weg wieder raus, auf dem es rein gekommen ist. :hust:


    Unser erster Hund hat's auch nicht vertragen. Das kam dann leider auch wieder schwallartig zurück :hust:

    =)


    Habe heute das Fleisch geholt. Wir haben hier einen tollen (bestimmt auch teureren :roll: ) Laden, der alles rund um's Barfen anbietet. Supernette Frau, die auf Wunsch auch die Wochenpläne macht und das Fleisch schon mal vorportioniert. Wir werden dann pro Woche auf ca. 10,- für's Fleisch kommen (plus Gemüse und die Nahrungsergänzungen). Da unser TroFu aber auch schon 50,- EUR pro Sack gekostet hat (mit dem wir einen Monat hinkamen) plus NaFu bleibt sich das dann mehr oder weniger gleich. Gemüse und Obst kann er von unserer Ration bekommen. Das ist ja mengenmäßig auch nicht so die Welt.


    Naja, morgen hat Fiete dann erst mal gleich seinen Fastentag (ob ich das durchhalte? :hilfe: ) und ab Sonntag gibt's roh...!


    Fiete hat auf jeden Fall schon mal sehr interessiert geschaut, als ich das Fleisch auseinandersortiert habe. Pute hat er auch schon anstandslos roh gegessen, ich befürchte nur, er ist kein wirklicher Gemüse- und Obstfreund. Aber wat mut, dat mut :p


    Ich bin echt gespannt, was da noch auf uns zukommt. "Rezeptvorschläge" gibt es hier ja ausreichend.

    Zitat

    Ööhm :denken: , vielleicht sollten wir in der Knowledge-Base eine "Futterecke" :D für HH errichten?


    Ich könnte mir vorstellen, dass das sicherlich nicht von Schaden wäre, nachdem ich lese was hier so gegessen wird :skeptisch:
    Da wird doch in der Tat beim Hundefutter mehr auf eine ausgewogene Ernährung geachtet :smile: als bei sich selbst.
    Ich würde mich mit den meisten hier vorgestellten Speiseplänen ganz sicherlich unwohl und antriebslos fühlen.


    Jupp, das ist mir bei einigen Sachen auch so durch den Kopf gegangen :lol: Aber, es war ja ein Sonntag, da frühstückt man ja schon spät bis gar nicht und ansonsten ist der Tagesablauf ja auch eher durcheinander. Ich glaube, das müssen wir den Mädels hier mal zugute halten

    Zitat

    Hast du ein rezept für "Szegediner Gulasch"???


    Ja, aber nur für das ganz schnelle von heute für 2 Personen (leider nicht orignal aber auch sehr lecker!):


    400 g Kartoffeln
    240g Schweineschnitzel
    2 TL Öl
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 Ds. Sauerkraut
    1 Ds. (400 ml) Weight Watchers Gulaschsuppe (geht bestimmt auch mit jeder anderen)
    1 Prise Kümmel
    1 Prise Paprika, rosenscharf
    Salz, Pfeffer


    Kartoffeln und Sauerkraut kochen.


    In der Zwischenzeit die Zwiebel würfeln und im heißen Fett anbraten. Das in Stücke geschnittene Schnitzel hinzugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kümmel würzen.


    Die Dose Gulaschsuppe zum Sauerkraut geben, das Schnitzel und die Zwiebeln hinzufügen und mit den Kartoffeln servieren.

    Aaaalso, bei mir gab's heute:


    Frühstück: 2 Brötchen, belegt mit Marmelade, Käse und Wurst, 1 Ei


    Mittags: eine Scheibe Brot mit Kochkäse (könnte ich im Moment nur noch futtern!)


    Nachmittags: eine Orange


    Abends: Szegediner Gulasch mit Kartoffeln, 1 Apfel als Nachtisch

    Unser vorheriger Hund war auch so ein hausgemachter Tyrann. Sobald Frauchen sich nicht mit ihm beschäftigte, wurde auf eine nervende Art gefiept, bis Frauchen sich wieder um ihn kümmerte.


    Nun habe wir den Hibbel auf dem Bild links neben diesem Text und der MUSS Ruhe haben, sonst ist der voll aufgedreht.


    Soll heißen, wir machen das Beschäftigungsprogramm nur noch auf seinen Spaziergängen (Unterordnung, Futterdummy suchen, Rennen, Fahrrad fahren) und zu Hause ist Ruhe angesagt! Das bedeutet, daß Hundi max. 2 - 2 1/2 Stunden am Tag aktiv beschäftigt wird. Klar wird zu Hause geschmust und betüddelt aber mehr so nebenbei.


    Wenn's regnet oder (wie jetzt halt) draußen früh dunkel ist, ZOSsen wir auch mit ihm im Haus. Wir haben da so ein Zimmer, das ist so'n bissel trümmersuchenmäßig :hust:


    Ich denke auch, daß Euch beiden ein bißchen mehr Ruhe gut tun wird!

    Ich nehme für Fiete "ran" als Kommando, um im Freilauf neben mir zu laufen. Fuß ist für mich dann doch eher für den Hundesport.


    "Ran" bedeutet bei uns: du läufst weder vor mir noch hinter mir sondern entspannt neben mir. Wir üben gleichzeitig auch noch die Leinenführigkeit damit und das klappt immer besser =)


    Beim Menschen heißt es doch auch, daß sowohl die homöopathischen Mittel wie auch die Bachblüten am besten über die Schleimhäute aufgenommen werden sollten. Warum sollte das beim Hund anders sein? :???:


    Natürlich ist es einfacher, die Tropfen oder Globuli ins Futter zu geben aber, wie oben schon erwähnt, ist es das beste, sie wirken direkt über die Schleimhäute und das noch möglichst ohne störenden Fremdgeschmack.


    Wenn sich der Hund allerdings gar nicht die Lefzen hochschieben läßt oder sonstwie am Maul fassen läßt, dann würde ich es auch über's Futter versuchen.