Beiträge von Fiete + Frauli

    Hallo Ihr Lieben,


    wir waren heute knapp 3 Stunden mit Fiete spazieren. Als wir nach Hause kamen, legte er sich auf den Teppich und auf einmal fing sein rechtes Hinterbein an zu zucken. Erst dachte ich, daß er mit dem rechten Hinterlauf (das teilweise auf dem Laminat lag) keinen Halt findet aber auch nachdem er komplett auf dem Teppich lag, zuckte das Hinterbein wieder.


    Kennt das jemand von Euch? Mittlerweile liegt Fiete ganz ruhig da und es hat wohl auch nicht mehr im Hinterbein gezuckt. Aber Sorgen mache ich mir schon. Der blöde Kerl frißt ja alles mögliche auf dem Spaziergang :/

    Sorry, wenn ich's hier noch mal schreiben sollte - ich habe jetzt nicht alles Seiten durchgelesen.


    Bei Sabro gibt es auch einen Mantel, der ist modisch nicht schicki-micki, erfüllt aber absolut seinen Zweck. Da gibt es dann auch ein Fell für die richtig kalten Tage.


    Unser Alfred hatte in seinem letzten Winter auch ein Hundemäntelchen. Alfred war eine engl. Bulldogge mit null Unterwolle und kurzem Fell und außerdem war er krank. Er hat den Mantel echt gerne getragen und der hat ihn überhaupt nicht gestört.


    Mal schauen, wie Fiete sich in diesem Winter macht - Unterwolle suchen wir bei ihm auch noch vergeblich :/ Außerdem ist er echt nur Haut und Knochen und wenn er arg frieren sollte, werde ich wohl das Mäntelchen von Sabro kaufen.

    Ich habe mir auch schon überlegt, ein Hundetagebuch zu führen, in dem ich die Fortschritte von Fiete aufschreibe. Denn manchmal hat man echt das Gefühl, auf der Stelle zu treten aber wenn man sich dann mal in Erinnerung ruft, wie das alles noch vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten war, dann sieht man doch einen Unterschied ;)

    Ich habe unseren vorherigen Hund auch nur Teilzeit geklickert, vor allem, um Tricks einzuüben oder auch für's free shaping - halt zum Zeitvertreib.


    Bei Fiete weiß ich noch nicht, ob ich clickern soll. Bin ja auch noch am Anfang, will echt nicht alles auf einmal auffahren.

    Zitat

    Aber mal ganz was anderes...
    Ich habe auch einen RR-Mix.Im TH wurde vermutet dass es ein RR-DSH-Mix ist.
    Daher bin ich natürlich sehr neugierig...Hast du vielleicht mal ein paar Fotos?
    Wie alt ist Fiete denn?


    Ich habe jetzt mal ein Foto von ihm als Avatar hochgeladen (nachdem ich endlich gefunden habe, wie ich das Bild verkleinern kann :hust: )


    Fiete ist jetzt ca. 1 1/2 - 2 Jahre. Er ist leider ein Fundhund, deshalb weiß man über seine Vergangenheit nichts. Er kannte immerhin schon "Sitz" und "Platz" und auch als mein Mann heute mit ihm Fahrrad gefahren ist, hat er das so gemacht, als würde er das schon kennen - oder er ist ein Naturtalent ;)


    Ich habe mir auch noch mal überlegt, wenn er wirklich so "aggressiv" wäre, dann wäre er das doch auch gegen uns gewesen, oder? Ich meine, so ein Hund braucht doch nicht erst ein sicheres Zuhause, um irgendwelche Leute, die er nicht kennt und die ihm suspekt vorkommen, anzugehen, oder :???:


    Ich habe ihn heute auf dem Spaziergang ganz normal behandelt, mit ihm gesucht, Unterordnung gemacht, ihn viel gelobt. Wir haben dann noch einen Mann mit Wagen auf dem Feldweg gesehen, da wurde Fiete schon wachsam. Ich habe ihn dann aber an die kurze Leine genommen, mir einen Baum weit hinter dem Wagen und dem Mann als "Ziel" genommen und bin entschlossenen Schrittes einfach weiter auf diesen Baum zugegangen, ohne Fiete zu beobachten. Und, es hat geklappt :jg: bin ohne Murren und Knurren und ohne Leine ziehen an der "Gefahr" vorbei.


    Vielen Dank für's Mutmachen!! Ich werde weiter wachsam sein und viiiieeeeel mit Fiete üben. Er lernt soooo schnell und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie sehr ihm das Lernen gefällt. Er ist auf Spaziergängen viel aufmerksamer, wenn ich hin und wieder mal was "verliere" und er muß es suchen oder wenn ich ihn einfach nur ranrufe, absitzen lasse und ihn dann wieder laufen lasse. Er läuft dann immer ein paar Schritte vor mir, sieht sich aber die ganze Zeit um, um ja nichts zu verpassen :D

    Naja, ich würde schon das Sabro Hundebett "Kudde" empfehlen. Gibt es zurzeit bei eBay als Set mit Polarpad günstiger. Ansonsten soll das Bia Hundebett das gleiche wie von Sabro sein nur günstiger.


    Unser letztes für unseren verstorbenen Alfred hat neun Jahre gehalten und hätte es wohl auch noch länger gemacht. Wir haben es aber nach seinem Tod weg gegeben. Ich finde, bei der Lebensdauer lohnt sich die Anschaffung auch.

    Nein, Fiete ist unser zweiter Hund. Unseren Alfred, englische Bulldogge, mußten wir leider im Mai mit 9 1/2 Jahren einschläfern lassen. Der war auch als er jung war recht "draufgängerisch" und ging bei Rüden keiner Prügelei aus dem Weg :headbash:


    War ich ja auch bei Fiete darauf vorbereitet, er ist ein junger, potenter Rüde. Ich dachte halt, daß ich hier auch ganz normal HuSchu mache und ihn halt körperlich und geistig mehr als unseren Alfred auslasten muß.


    Wir haben uns jetzt auch noch einen anderen HT rausgesucht, der allerdings bis zum 12.8. Urlaub hat. Mal schauen, was der zu Fiete sagt.